Speedport als net-switch

vor 11 Jahren

Hallo,

ist es möglich den Speedport W723V als net-switcher zu betreiben? Ich weiß, dass es geht, da es bei mir sehr lange funktioniert hat. 

Also folgende Situation: Bei mir im Büro ist ein Speedport W723V am Netz. Ich habe mir ein Netzwerkkabel in meine Wohnung 2 Etagen höher gelegt, dort habe ich bis vor kurzem einen 2. W723V (IP-Adresse auf 192.168.2.2 geändert) angeschlossen gehabt mit dem ich dann ins Internet gegangen bin, diesen habe ich letztens resetet und seit dem funktioniert das nicht mehr. Es haben sich zwar etliche Leute gewundert das es so geht, aber es hat geklappt. Ich weiß nur nicht mehr wie der Router konfiguriert werden muss, damit es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen Thomas Dittrich

496

6

• vor 11 Jahren

Da hast du dir deine Fragen bereits selbst beantwortet Zwinkernd

Um einen Router als Switch zu betreiben muss bei diesem eine feste IP-Adresse innerhalb eines Subnetzes vergeben werden.

In deinem Fall:

- 1. Router 192.168.2.1

- 2. Router (als Switch): 192.168.2.2

- Subnet (default): 255.255.255.0

Des Weiteren dürfen in diesem keine Zugangsdaten eingetragen werden, sondern lediglich in dem Router, welcher mit der TAE bzw. Splitter verbunden ist.

Außerdem sollte die automat. Vergabe der IP (DHCP) bei dem Router, der als Switch fungieren soll, deaktiviert werden.

5

Antwort

von

vor 11 Jahren

Hallo ThomasDittrich. Dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns gekommen sind, hat sich ja schon gelohnt. Falcon hat Sie in Ihrer Annahme bestätigt. An dieser Stelle bedanke ich mich bei ihm für den Beitrag. Konnte Ihnen damit geholfen werden oder gibt es noch weitere Fragen? Sie können mit allen Themen, rund um Ihren Anschluss oder Handyvertrag gern auf uns zukommen. Gemeinsam mit der Community finden wir sicher eine Lösung. Liebe Grüße Susann

Antwort

von

vor 11 Jahren

Vielen Dank für die Antworten habe es wieder hinbekommen. Allerdings fehlte noch eine Kleinigkeit, sonst hätte ich ja wie Falcon geantwortet mir die Lösung selber präsentiert. Der Router muss noch so konfiguriert werden, dass er nur als Modem fungiert, dann klappt es.

VG Thomas D.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von