Speedport w724v, plötzliches Problem mit Wlan-Verb. u. Internet
11 years ago
Hallo, ich hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.
Vor zwei Wochen sind wir umgezogen, unseren Telefonanschluss haben wir mitgenommen. Im Zuge dessen wurde die Internetverbindung von DSL 2000 auf DSL 16000 erweitert sowie auf Internettelefonie umgestellt.
Dazu bekamen wir den Speedport W 724v Typ A.
Das ganze lief problemlos. Router angeschlossen, automatisch konfiguriert, alles in Ordnung. Es ist ein Rechner mit Windows 7 angeschloßen, zwei Smartphones und ein Tablet. alles über Wlan. Konfiguration ohne Probleme. Angeklickt, Passwort eingegeben, verbunden, schnelles Internet...
Letztes Wochenende waren wir verreist. Von Donnerstag bis gestern, Montag.
Als wir wiederkamen ging gar nichts mehr. Ständige Wlan Verbindungsabbrüche, extrem langsame Internetverbindung (oder ist es doch nur die Wlan Verbindung?!) bis hin das die Telefonverbindung abbrach...
Nach etlichem Herumprobieren den Router dann resetet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Abhilfe schaffte das jedoch nichts, es änderte sich nichts, die Verbindung ist arschlangsam, wenn denn überhaupt eine Verbindung steht.
Das Wlan-Symbol wird zwar angezeigt, Seiten werden jedoch nicht geöffnet (oder nur quälend langsam), wegen Zeitüberschreitung gecancelt oder es kommt einfach die Meldung das es Probleme mit der Netzwerkkommunikation gibt.
Jetzt kann ich mir nicht erklären woher diese Problem kommen.
Zum Überprüfen jedoch hatte ich den Rechner mit Win 7 dann mal über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.
Überraschenderweise läuft es. Die Internetverbindung steht felsenfest, ist stabil und schnell...
Über Wlan dagegen oben geschilderte Probleme. Ebenso die Smartphones und das Tablet. Alles Android. Bis auf den Rechner.
Was mich jedoch wundert dass das Problem auf jedem Gerät auftritt, zumal ja an keinem etwas wissentlich verändert wurde.
Wäre nur ein Gerät betroffen hätte ich den Fehler am Gerät selbst vermutet, hier aber denke ich das es ein Problem mit dem Speedport sein müsste. Nur warum...?!
Am Speedport selbst wurde eigentlich auch nichts wissentlich verändert.
Wer hat eine Theorie wo ich ansetzen müsste? Oder ist der Speedport kaputt?
Und nur zur Verdeutlichung, das Wlan Signal ist gut, es gibt nur schlecht eine Verbindung...
Greetz
Karsten
Vor zwei Wochen sind wir umgezogen, unseren Telefonanschluss haben wir mitgenommen. Im Zuge dessen wurde die Internetverbindung von DSL 2000 auf DSL 16000 erweitert sowie auf Internettelefonie umgestellt.
Dazu bekamen wir den Speedport W 724v Typ A.
Das ganze lief problemlos. Router angeschlossen, automatisch konfiguriert, alles in Ordnung. Es ist ein Rechner mit Windows 7 angeschloßen, zwei Smartphones und ein Tablet. alles über Wlan. Konfiguration ohne Probleme. Angeklickt, Passwort eingegeben, verbunden, schnelles Internet...
Letztes Wochenende waren wir verreist. Von Donnerstag bis gestern, Montag.
Als wir wiederkamen ging gar nichts mehr. Ständige Wlan Verbindungsabbrüche, extrem langsame Internetverbindung (oder ist es doch nur die Wlan Verbindung?!) bis hin das die Telefonverbindung abbrach...
Nach etlichem Herumprobieren den Router dann resetet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Abhilfe schaffte das jedoch nichts, es änderte sich nichts, die Verbindung ist arschlangsam, wenn denn überhaupt eine Verbindung steht.
Das Wlan-Symbol wird zwar angezeigt, Seiten werden jedoch nicht geöffnet (oder nur quälend langsam), wegen Zeitüberschreitung gecancelt oder es kommt einfach die Meldung das es Probleme mit der Netzwerkkommunikation gibt.
Jetzt kann ich mir nicht erklären woher diese Problem kommen.
Zum Überprüfen jedoch hatte ich den Rechner mit Win 7 dann mal über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.
Überraschenderweise läuft es. Die Internetverbindung steht felsenfest, ist stabil und schnell...
Über Wlan dagegen oben geschilderte Probleme. Ebenso die Smartphones und das Tablet. Alles Android. Bis auf den Rechner.
Was mich jedoch wundert dass das Problem auf jedem Gerät auftritt, zumal ja an keinem etwas wissentlich verändert wurde.
Wäre nur ein Gerät betroffen hätte ich den Fehler am Gerät selbst vermutet, hier aber denke ich das es ein Problem mit dem Speedport sein müsste. Nur warum...?!
Am Speedport selbst wurde eigentlich auch nichts wissentlich verändert.
Wer hat eine Theorie wo ich ansetzen müsste? Oder ist der Speedport kaputt?
Und nur zur Verdeutlichung, das Wlan Signal ist gut, es gibt nur schlecht eine Verbindung...
Greetz
Karsten
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