Gelöst
Sppedport Pro Hybrid mit Telekom Speed Home WLAN funktioniert nicht
vor einem Jahr
Hallo,
ich versuche den Router mit dem neuen Repeater zu verbinden und bin nach Anleitung vorgegangen:
https://www.youtube.com/watch?v=7dgq3uOKgzQ
Nachdem der Repeater langsam grün blinkt habe ich die WPS +-Taste auf dem Router gedrückt und dann auf dem Repeater. Beide gehen aus und der Repeater blinkt erst grün und dann rot. Auf dem Router ist der Repeater nicht zu sehen.
Was kann ich noch probieren? Beide stehen nebeneinander.
Viele Grüße
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vor einem Jahr
Was kann ich noch probieren? Beide stehen nebeneinander.
Erst mal die SHWLAN über LAN verbinden,
dann über die zugewiesene IP vom SP Pro Hybrid
auf die SHWLAN zugreifen (das PW steht auf der SHWLAN Rückseite),
und die FW aktualisieren.
dann einen Werksresett machen (hinten mit nem Zahnstocher auf die Taste, bis es vorne anfängt zu blinken),
und warten bis der neu gebootet hat (LAN Verbindung kann jetzt getrennt werden).
dann neu über WPS koppeln
und Ergebnis hier melden.
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vor einem Jahr
Da scheint schon ein Problem zu liegen. Ich habe es mit zwei verschiedenen Netzwerkabeln probiert. Der Repeater wird auf dem Router nicht als LAN Gerät angezeigt. Insofern kann ich mich darauf nicht einloggen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Frank0608 ,
ich würde mal laut Bedienungsanleitung zuerst Werksreset und dann Verbindung als Mesh-Basis versuchen. Natürlich nur als Zwischenschritt, ob Sie dann Zugriff bekommen.
Sonst sollte es im Router auch noch eine Mesh-Reset Möglichkeit geben. Danach bleibt noch Werksreset von Router und Repeater.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, habe ich alles probiert. Leider keine Änderung. Ich vermute der Repeater ist defekt. Ist jetzt leider 2 jahre alt und wahrscheinlich keine Garantie mehr
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Frank0608 ,
ich würde jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann über Nacht ausgesteckt lassen, morgen dann mit LAN-Kabel am Router starten.
Ist die Firmware auf dem Router aktuell?
Mehr bleibt dann aber wohl wirklich nicht mehr.
Viele Grüße
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Frank0608 ,
haben Sie schon einen Werksreset am Repeater durchgeführt?
Viele Grüße
Coole Katze
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vor einem Jahr
Hallo Coole Katze,
ja, habe ich schon laut Anleitung gemacht.
Viele Grüße
Frank
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Frank0608 ,
ich würde jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann über Nacht ausgesteckt lassen, morgen dann mit LAN-Kabel am Router starten.
Ist die Firmware auf dem Router aktuell?
Mehr bleibt dann aber wohl wirklich nicht mehr.
Viele Grüße
Coole Katze
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vor einem Jahr
So, dass hat geholfen, Funktioniert wieder.👍
Vielen Dank für die Hilfe😀
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Frank0608,
besten Dank für den Beitrag.
Klasse, dass der Support und die Tipps von @Coole Katze geholfen haben.
Danke, auch von meiner Seite @Coole Katze.
Einen schönen Abend.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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