Solved
Stand Breitbandausbau Lengede-Broistedt, Marie-Curie-Str.
8 years ago
Sehr geehrte Damen Jerren,
wir warten drimgend auf schnelleres Internet. Die Gemeinde Lengede hat uns versichert, dass dieses bald zur Veefügung steht. Ein Anruf beim Telekom-Service gab die Information zur Verfügbarkeit bis Ende September. Nun ist der 1.Oktober, leider kann ich kein schnelles Internet buchen.
Ab wann können wir endlich unsere Daten mit annehmbaren Geschwindigkeiten handhaben?
----------------------------- Hinweis von @Behiye G.: Hausnummer aus Datenschutzgründen entfernt. -----------------------------
578
4
This could help you too
6 years ago
338
0
2
8 years ago
@MaryCurry
Als allererstes bitte die Hausnr. löschen, dies ist ein Verstoß gegen die Datenschutzregel -
und öffnet Spammern Tür u. Tor.
"Ausbau abgeschlossen" heißt nicht, dass ein schnellerer Anschluss am nächsten Tag auch schon
gebucht werden kann.
Zuerst müssen die Datenbanken der Telekom aktualisiert und das ausgebaute Netz aktiviert werden.
Um alle Zweifel auszuräumen, bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Telefonr.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
0
8 years ago
Die Marie-Curie-Str. in Broistedt wird nicht durch die Telekom ausgebaut. Den Zuschlag für den Ausbau hat dort der regionale Anbieter "htp" bekommen. Somit sind leider keine höheren Bandbreiten für Telekom-Kunden buchbar. In der Nähe befindet sich das Neubaugebiet "Am Naturbad", welches durch die Telekom mit FTTH versorgt wird. Vielleicht würde es sich lohnen, wenn ein Angebot über "Mehr Breitband für Mich" erstellt wird. Dann wären Übertragunsraten von 1GBit/s möglich.
1
Answer
from
8 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich kann die Antwort von @Gelöschter Nutzer nur bestätigen. Der Ausbau in Lengede-Broistedt soll Ende September 2017 abgeschlossen sein. Allerdings dauert es eine Weile bis in all unseren Systemen die neuen Daten hinterlegt bzw. buchbar sind.
Daher bitte ich Sie noch um etwas Geduld! Am besten melden Sie sich wieder Ende Oktober / Anfang November. Gerne schaue ich dann nach, ob die Daten aktualisiert wurden und schnelleres Internet buchbar ist. Dafür hinterlegen Sie bitte schon einmal in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße
Alexandra Ja.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich kann die Antwort von @Gelöschter Nutzer nur bestätigen. Der Ausbau in Lengede-Broistedt soll Ende September 2017 abgeschlossen sein. Allerdings dauert es eine Weile bis in all unseren Systemen die neuen Daten hinterlegt bzw. buchbar sind.
Daher bitte ich Sie noch um etwas Geduld! Am besten melden Sie sich wieder Ende Oktober / Anfang November. Gerne schaue ich dann nach, ob die Daten aktualisiert wurden und schnelleres Internet buchbar ist. Dafür hinterlegen Sie bitte schon einmal in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße
Alexandra Ja.
0
Unlogged in user
Ask
from