Gelöst

Störung nerven liegen blank

vor 9 Jahren

wir betreiben ein sehr gut laufendes restaurant mit 2 tel. anschlüssen 1für den abholservice und eins fürs restaurant konstant ausfälle der telefone innerhalb von 1,5 jahren 2 neue router 6 telefonen und für 500 euro neue leitungen legen lassen kam es  ende mai anfang juni zu einem totalausfall und das auf einen freitag mein mann dreht um die 120 pizzen in nur2 bis 3stunden keiner konnte reservieren keiner konnte bestellungen abgeben auf einmal über 50 leute vor der tür störungsdienst angerufen beide tel.wurden auf mein handy umgeleitet 2 wochen und um die 20 stunden tel.compiuterhilfe und schnell entstörungsdienst den wir bezahlen keine reaktion wir arbeiten dran 150 euro an eingehenden gesprächen kommen vorwiegend aus den niederlanden habe ich eine ertschädigung von 130 euro bekommen plözlich gingen die tel.wieder anfangjuli wieder das gleiche problem wieder alles auf mein handy umgeleitet es wurde uns nach zig maligen telfonaten wurde gesagt der router ist nicht in ordnung  dan waren die telfone wieder nicht in ordnung die wir von der telekom gekauft haben speedfone 50 die hatten mit den telefonen nichts zu tun wir uns mit v-tech in verbindung gesetzt die telefone sind in ordnung daraufhin haben wir einen techniker der rauskommenlassen nach einer woche kam er dann am montag der junge mann sah sehr depressiv aus konnte sich das nicht erklären dann erzälte er das es an einem telefon läge und wir 100 euro bezahlen müsten fürs rauskommen mein mann sauer hat nicht unterschrieben am selben abend kommt ein gast dipl.ing pc und tel konfigurationsservice der es so einrichtete das wenn man eine von beiden tel anruft beide schellen schon mal ein kleiner erfolg der uns bestätigte das es nicht am telefon die funktionieren wieder sondern am router liegt was sollen wir jezt machen ich bleibe auf die handy kosten sitzten und weiter geschiet gar nichts warscheinlich auch noch die kosten für den techniker ich war wochen lang ohne handy ich bin krank und konnte niemanden erreichen und niemand konnte mich erreichen wenn mir was zugestossen wäre auch möchte ich noch dazu sagen das ich 2 mal einfach aufgehangen wurde nur 1 mitarbeiter deren name mir vorliegt und sehr freundliches verständniss für unser problem hatte der auch dafür sorgte das ich die vergütung bekam ylso was nun habe schon die bildzeitung um hilfe gebeten und heute setzt mein mann sich mit unserem anwalt in verbindung wir werden uns nun umgehend um einen anderen anbieter bemühen 

Letzte Aktivität

vor 9 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

992

0

10

• vor 9 Jahren

@ristorantesugo.elten

Ich hab das Lesen abgebrochen. Wer einen Text unlesbar erstellt, ohne Groß-Kleinschreibung und Absätzen, kann nicht mehr erwarten, sorry.

0

• vor 9 Jahren

Sorry, aber wenn du solch einen Sermon ohne Punkt und Komma (und Absatz) schreibst, dann blickt man spätestens nach der vierten Zeile nicht mehr durch, worum es eigentlich geht. Kannst du das nochmal formulieren? Vielleicht in einigen, wenigen Stichpunkten - was das konkrete Probleme ist und was für eine Lösung du begehrst?

0

0

• vor 9 Jahren

Hallo @ristorantesugo.elten , ich habe mir den Text zwar komplett durchgelesen blicke da aber jetzt nicht so wirklich durch. Was möchtest du jetzt eigentlich ? Denn du schreibst ja das du dich an die Zeitung und deinen Anwalt gewandt hast?! 

LG 

0

• vor 9 Jahren

Hallo @ristorantesugo.elten,

bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil für das Team Ihre Daten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

Was für einen Tarif und welche Hardwarekonfiguration haben Sie?

1

von

vor 9 Jahren

Ich hab in der dritten Zeile den Durchblick verloren. Ich frag mich, für was es Satzzeichen gibt, wenn man sie nicht benutzt. Das ist aber ein Trend, den ich immer stärker beobachte. Gerade in den sozialen Medien nimmt das immer mehr zu. Da wird drauf los gerattert, ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung. Herr Duden würde sich im Grab rumdrehen ...

An den TE: Bearbeite doch bitte den Thread, füge Satzzeichen ein und berichtige Groß- und Kleinschreibung. Vielleicht auch mal nen Absatz zwischendruch einfügen, das erleichtert ungemein das Lesen. So kann Dir keiner helfen, weil man wirklich nach dem dritten (nicht vorhandenen) Satz die Übersicht verliert.

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 9 Jahren

Nicht nur Satzzeichen verwenden, Groß-und Kleinschreibung helfen auch bei der Lesbarkeit.

Absätze strukturieren und vor allem erst einmal erklären, worum es geht.

Ich habe hier mal ein paar Vorschläge vorbereitet. Einfach mal von oben nach unten prüfen...

Und auch von mir ein paar Tipps zur 'Netiquette', auch wenn sie vielleicht im jetzigen Gemütszustand nicht so recht ankommen. Ihre Beachtung könnte Euch jedoch der Lösung schneller näher bringen:

1. Nicht rumschreien ( GROSSSCHREIBUNG bedeutet in Foren eine lautstarke Äußerung

2. Die Anfrage strukturiert und klar eintippen. Fließtext mit fehlender Groß-/Kleinschreibung und ohne 'Punkt und Komma' macht es potentiellen Helfern einfach schwer, sich in das Problem einzulesen.

3. also am besten auflisten

- was ist mein Vertragszustand ggf. Hardware-Umgebung

- was ist mein Problem, ggf. Bilder / Screenshots anhängen

- was habe ich bereits unternommen

- wie sollte meine Lösung aussehen

4. von wem erwartest Du eine Lösung ( das könnte ggf. schon ein Hinweis sein, ob Du Dich an der richtigen Stelle befindest)

5. Wenn jemand vom Team helfen soll, schon einmal Kontaktdaten eintragen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

So. Und vielleicht fangen wir bei einer guten Tasse Kaffee einfach noch mal von vorn an.

2

von

vor 9 Jahren

Willkommen @ristorantesugo.elten hier, auch falls du bisher einen anderen Eindruck bekommen hast.

Mir ist klar, dass man als normaler User nur eine begrenzte Zeitspanne hat, dass man nachträglich einen Beitrag noch ändern kann. Beispielsweise Kommata und Punkte setzen, Absätze machen, etwas die Groß- und Kleinschreibung verbessern. Es wäre aber schade, wenn es nur daran scheitern würde, dass dir geholfen werden kann.

Deshalb nimm dir ein Herz, kopiere deinen schon geschriebenen Text aus dem Startbeitrag (Text markieren, mit der rechten Maustaste auf das Markierte klicken, dann Kopieren auswählen), klicke auf eine Antworten-Schaltfläche, füge in dem erscheinenden Textfeld den kopierten Text ein (rechte Maustaste in das Textfeld und Einfügen auswählen), durchforste dann den Text in dem Textfeld, bessere ihn aus und schließlich sende den überarbeiteten Text bitte mit der Schaltfläche unterhalb des Textfeldes ab.

Es geht den Helfern hier wirklich nicht darum, dir eine Deutschstunde zu erteilen ... .  Es geht hierbei darum, dass hier leider keiner versteht, wo das Problem ist, was also Sache ist.

@wolliballa

Einen Zugewinn an Hilfe stellt für mich deine Auflistung dar, was wir als Helfer in der Regel an Informationen (am besten strukturiert) benötigen, um überhaupt unterstützen zu können. Und diese normal zu erwartenden Schreibregeln gelten auch, falls der Verfasser des Startbeitrags das eigentlich an die Teamies als Telekommitarbeiter direkt gerichtet haben sollte, auch die sind nur Menschen. Auch die werden spätestens nach der dritten bis vierten Zeile aufgegeben haben, zu verstehen, was das Autor möchte.

Auch ich weiß nicht, was der Autor möchte. Ich habe schon viermal angefangen den Text zu durchforsten und dann in der fünften Zeile aufgegeben. Und ohne zu verstehen, wo das Hase im Pfeffer liegt, kann keiner helfen. Auch beim besten Willen nicht.

Was ich aber an deiner Auflistung nicht verstehe, ist der Hinweis auf das Schreien. Denn er hat nirgends Worte nur mit Großbuchstaben geschrieben, also auch nicht geschrien. Falls das ein Makro war: das nächste mal dann den Punkt manuell wegnehmen.

0

von

vor 9 Jahren

Telektra

Was ich aber an deiner Auflistung nicht verstehe, ist der Hinweis auf das Schreien.

Was ich aber an deiner Auflistung nicht verstehe, ist der Hinweis auf das Schreien.
      Telektra

Es ist eine allgemeine Liste von @wolliballa, die alle Facetten berücksichtigt, @Gelöschter Nutzer.

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo @ristorantesugo.elten,

ich verstehe, dass Ihre Nerven blank liegen, wenn der geschäftlich genutzte Anschluss in so kurzen Abständen mehrere Wochen nicht funktioniert.

Ich biete Ihnen gerne meine Unterstützung an. Bitte sagen Sie mir, wie ich Ihnen helfen kann und hinterlegen Sie Ihre Kundennummer in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung..

Viele Grüße
      Alexandra Ja.

1

von

vor 9 Jahren

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 9 Monaten

in  

256

0

6

Gelöst

in  

518

0

2

Gelöst

in  

833

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...