Am Ende mit Nerven
2 days ago
Wie die Überschrift sagt ich bin am Ende mit meinen Nerven was Telekom angeht. Das schlimmste was ich bis jetzt bei einem Anbieter je erleben durfte.
Hatte auch schon davor Probleme mit dsl beim Umzug aber das, was ich in letzten paar Wochen erlebt habe ist komplette Katastrophe.
Am 19.5.25 habe ich mich dazu entschieden den Partnertarif zu bestellen. Habe es bestellt und musste mich dann identifizieren. Doch wie es sich herausgestellt hat das Gültigkeitsdatum des Ausweises nicht mit den Angaben über eingestimmt. Ok, hatte dann dann Kontakt aufgenommen mit Telekom und mir wurde gesagt ich soll einfach einen neuen Vertrag machen. Komisch dachte ich mir, da es doch einfacher wäre einfach bei dem Konto es zu ändern aber ok, habe gleich mit dem Mitarbeiter über Telefon abgeschlossen. Mache nun wieder die Identifizierung und stellt sich heraus, dass der Mitarbeiter die Postleitzahl falsch aufgeschrieben hat...
Also muss ich nun DRITTES mal wieder online den Vertrag abschließen. Diesmal hat alles funktioniert mit der Identifizierung und ich erwartete meinen Paket. Paar Tage später kam die Email, dass das Paket beim ersten Versuch nicht zugestellt werden konnte, da man unter der Adresse mich angeblich nicht finden konnte und es geht zurück an Absender. ALSO nehme ich Kontakt per Chat mit einem Mitarbeiter auf und der sagt mir: "Kein Problem, wir versenden immer 3 mal". Also gut, ich warte auf meinen PAKET aber natürlich kommt nichts also rufe ich an. Zuerst legt eine Kollegin einfach auf, nachdem ich sie gefragt habe warum es so chaotisch bei Telekom ist. XD einfach aufgelegt. Also rufe ich nochmal an, zum einen bezüglich der Zustellung und andererseits mich über diese Kollegin zu beschweren, die einfach auflegt, wenn es ihr etwas nicht passt. Nun hieß es er müsse mit seinem Vorgesetzten sprechen und nach ca 5 min Warterei heißt es der Vorgesetzter ist beschäftigt aber 3 mal verschicken tut Telekom nicht. Ok, ich frage ihn dann wie es denn nun mit der Kollegin weiter gehen wird, die einfach auflegt. Darauf hin meinte er: "Ja, was sollen wir denn ihrer Meinung nach mit ihr tun?". Worauf ich meinte, dass es so ein Umgang mit Kunden nicht ok sei und natürlich muss eine Art Strafe folgen. Worauf er angefangen hat mir davon zu erzählen, dass man es da so nicht macht. Ist ja nichts schlimmes passiert und im Prinzip niemand würde sich die Mühe machen solchen Dingen nachgehen aber er würde mich beraten. Witzig... Da mir das nun alles zu viel war, habe ich dem Mitarbeiter gesagt er soll den Auftrag stornieren worauf er meinte, dass der Auftrag storniert wird automatisch, da man es nicht nochmal versendet.... Natürlich mal wieder eine Lüge gewesen.
Am nächsten Tag bin ich in ein Telekomshop bei uns in der Nähe und habe mir dort den Partnervertrag machen lassen, da ich ja dachte wie der Kollege sagte "ihr Auftrag wird storniert". XD nun der Kracher, im Telekomshop habe ich fast 2 Stunden verbracht, weil.....ja genau der Mitarbeiter hat nun meinen Nachnamen falsch aufgeschrieben hahahhaa einfach 4 Buchstaben am Ende vergessen und so abgeschickt. Also musste zum 4 mal Auftrag storniert werden und es wurde 5ter gemacht...
Am nächsten Tag aber dann die Überraschung. NEIN der Auftrag aus dem Internet wurde doch nicht storniert wie der Kollege es sagte, sondern es wird nun doch wieder verschickt hahah.
Ok, ich gehe dann ins Kundencenter und fülle nen Formular aus, dass der Vertrag STORNIERT werden soll. Dabei wieso auch immer wurde die Partnerkarte garnicht angezeigt im Konto, sondern nur die Hauptkarte. Dachte mir vielleicht muss die Partnerkarte noch freigeschaltet werden oder sonstiges, aber da ich ja den Vertrag storniere, ist ja klar dass ich den ganzen Vertrag WEG will. Ok mache die Stornierung und warte. Es kommt die Email über die Bestätigung der Stornierung, ich gehe in mein Konto rein, aber da ist nun ein neuer Vertrag, nun vor der Pluskarte die wohl mit diesem Hauptvertrag mit einherging. Der WITZ an der Sache war, dass ich noch extra eine Email an das Kundencenter von Telekom geschrieben habe und angegeben habe, dass BEIDE VERTRÄGE GEKÜNDIGT WERDEN SOLLEN, worauf dann später ne Email zurück kam, dass man das Kundencenter per Email nicht mehr erreichen kann, sondern man extra Formular nur noch benutzen darf hahahahahahahaha.
ICH BIN AM ENDE MIT MEINEN NERVEN TELEKO. WIESO SOLL ICH MEINE WERTVOLLE FREIE ZEIT DAMIT VERSCHWENDEN DIESEN UNSINN HIER MIT EUCH ZU MACHEN??? WIESO KLAPPT ES BEI JEDEM ANDEREN ANBIETER INNERHALB VON 5 MINUTEN UND HIER ÜBER 10 STUNDEN ARBEIT????
Nun kann es anscheinend online auch wohl nicht mehr stornieren, da ja die 14 Tage rum sind...bin sowas von enttäuscht von Telekom...
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1 day ago
Hey @AlexJ9000,
auch hier nochmal vielen Dank für das freundliche Telefonat. :)
Wie besprochen, habe ich die falsche PlusKarte nun zu sofort gekündigt. Ebenfalls habe ich dir schon eine Gutschrift für die Bereitstellungskosten fertig gemacht. Diese wirst du auf deiner nächsten Rechnung finden.
Als kleine Entschuldigung für das ganze Durcheinander habe ich dir noch eine Kleinigkeit per Mail zukommen lassen. Über das Portal kannst du dir dann was Nettes aussuchen. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Mail bei dir ankommt. :)
Nun ist also alles schick und so wie es sein soll.
Falls du nochmal Fragen oder Anliegen hast, kannst du dich gerne direkt hier bei uns melden.
Freundliche Grüße
Finn A.
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