Bauherrenservice - seit 4 Wochen Schweinchen in der Mitte! Mit den Nerven am Ende...
vor 5 Jahren
wie sind sauer, enttäuscht und mittlerweile mit den Nerven komplett am Ende und wollen nichts außer endlich Internet in unserem Neubau (Damit ein arbeiten von zu Hause in Zeiten von Corona möglich ist).
Wir haben auf unsere Kosten (über 3000 anstelle von 790 EUR) einen Telekomanschluss auf unser Grundstück / an unseren Neubau legen lassen. Seit Anfang Mai versuchen wir nun vergebens unseren bestehen O2 Vertrag umzuziehen. Nach ca. 50 Anrufen bei der Bauherrenhotline/Rechnungsstellung/Vertrags Hotline sowie der O2 Hotline wurde uns nun ein Sonderkündigungsrecht von O2 (natürlich mit Kündigungsfrist von drei Monaten zu unseren Ungunsten) angeboten. wir fühlten uns wie das Schweinchen in der Mitte, dass den Ball immer wieder über den Kopf geworfen bekommt. O2 hat mittlerweile 3 mal eine Leitung angefragt - zunächst gab es die Falschaussage der Telekom, dass gar keine Leitung liegt, dann gab es nur eine 16000er Leitung laut APL Abfrage, dann nach weiterer Aktivierung und weiterer Abfrage, doch eine 100 er Leitung, jedoch: es bleiben alle Leitungen belegt und Telefonica hat keine Chance in unser Haus zu kommen – nach Recherche wohl eine Masche der Telekom bei Neubauten... das hat uns schockiert und unsere Wut war riesig.
Nun haben wir uns dazu durchgerungen einen neuen Vertrag bei der Telekom abzuschließen. Uns bleibt ja nichts anderes übrig. Uns wurde bereits der Bauherren-Bonus von 300 EUR telefonisch zugesagt. Heute hat nun Ihr überaus ”freundlicher” und “losungotientierer” Mitarbeiter Herr N. auch diesen verweigert – die ursprüngliche Zusage sei eine FehlBeratung des Kollegen gewesen. Auch eine durchstellstellung zum Vorgesetzten noch irgendetwas anderes war möglich. Wir sind am Ende der Kraft und bitten um sofortige Klärung zu unseren Gunsten. So eine Dreistigkeit kann nicht auf dem Rücken teuer zahlender Kunden ausgetragen werden... wir werden uns im nächsten Schritt auch an weitere soziale Netzwerke wenden, an die Bundesnetzagentur usw., denn wir haben keine Kraft mehr und nur den Wunsch, eine dsl Leitung zu bekommen mit dem Konditionen, die uns bereits zugesagt wurden und fur die wir viel viel Geld bezahlt haben...
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vor 5 Jahren
@hillyhome
Diesen Gordischen Knoten aus "Service-, Abwicklungs- und Infokatastrophe"
kann nur das Telekom-Team hier entwirren, dazu muss das pers. Profil befüllt werden
(mit Kunden- u. Handynr.):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können nur von Ihnen und den Telekom-Mitarbeiter/innen ausgelesen werden.
Damit ist eine direkte Kommunikation viel einfacher.
Bitte um kurzen Eintrag, sobald Ihre Daten gespeichert sind
über die "Antwort-Funktion".
Vielen Dank.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Hinweis. Daten sind hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das klingt wirklich nach einem Szenario und das tut mir Leid. Was immer wieder zu den unterschiedlichen Aussagen und den Verzögerungen führt kann ich so adhoc nicht sagen, möchte mir das aber mal im Detail anschauen. Die hier im Profil hinterlegte Kundennummer finde ich im System aber keinerlei Kommunikation mit den Kollegen vom Bauherrenservice und auch keinen aktuellen Auftrag. Da hier aber auch mehrere Adressen zu sehen sind, kann ich das leider auch nicht prüfen.
Daher am besten im Profil mal die Adresse eintragen, dann kann ich hierzu besser recherchieren und es direkt an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Anschließend bitte kurz Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Anne W. , habe die Adresse im Profil hinterlegt. Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe mal geschaut und buchbar wären bis 100 MBit/s. Nur leider habe ich nicht die Möglichkeit den Bauherren Bonus zu berücksichtigen. Ich frage mal bei den Kollegen nach welche Möglichkeiten es hier gibt und ob das wirklich nicht geht. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich hier wieder Bescheid.
Grüße Anne W.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerade probiert bei dir anzurufen, damit auch das Thema mit dem Bonus endlich geklärt werden kann.
Nur war es offenbar gerade ungünstig.
Wann darf ich es nochmal bei dir probieren?
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Andrea B. , waren gerade in einem Funkloch... Sind jetzt wieder erreichbar oder morgen Vormittag wieder. Würden uns über einen Anruf mit (ausnahmsweise) positiven Neuigkeiten von euch freuen! Danke.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich danke vielmals für das nette Gespräch.
Es freut mich, dass wir nun zu einer gemeinsamen Lösung gekommen sind und nächste Woche auch bereits der Techniker zu Schaltung kommt.
Geben Sie mir gerne am Dienstag eine kurze Rückmeldung, ob alles einwandfrei geklappt hat und somit das Arbeiten von Zuhause endlich ohne Einschränkung funktioniert.
Viele Grüße
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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