Warten auf den Rotbericht seit 8 Wochen
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei uns wurde am 30.09.2021 der Anschluss an das Telekomnetz von einer Tiefbaufirma erledigt. Ebenso wurde der APL im Keller installiert. Am 05.10.21 hat eine Mitarbeiterin der Tiefbaufirma (Meffert) den Rotbericht an die Telekom gesendet.
Nach mehrmaligem anrufen beim Bauherrenservice ist dieser Bericht angeblich nicht angekommen.
Leider kann mir beim Bauherrenservice keiner weiterhelfen. Es heißt immer der Bericht ist nicht da und man kümmere sich darum.
das dauert nun bereits 8 Wochen.
Bisher ist leider nichts geschehen. Wir wollen in 2-3 Wochen in das Haus umziehen. Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.
Die Auftragsnummer kann ich Ihnen gerne mitteilen.
Vielen Dank,
Paul Kurzeja
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prophaganda
vor 3 Jahren
Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.
@Paul.kurzeja
Dazu bitte erst mal das Profil <--- KLICK befüllen.
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für das Team einsehbar.
Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.
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Paul.kurzeja
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Eine Kundennummer ist noch nicht vorhanden, nur als Mobilfunkkunden.
Für den Hausanschluss gibt es nur eine Auftragsnummer
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
leider kam ich telefonisch nicht durch, ich kann mir aber auch vorstellen, dass das vielleicht nichtmal mehr notwendig ist.
Insofern: Wie sieht es aus? Soll ich mich noch melden, falls ja, wann, oder haben sich inzwischen Kolleg*innen gemeldet und über alles informiert?
Beste Grüße & ggf auf bald,
Johannes P.
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der_Lutz
Antwort
von
Johannes P.
vor 3 Jahren
Mir geht es eher darum überhaupt mal auswählen zu können.
Über den Bauherrenservice könntest du buchen?
Hast du dort nachgefragt? Bis die Verfügbarkeit in allen Systemen hinterlegt ist kann es durchaus dauern, die Datenbanken werden zyklisch aktualisiert und nicht in Echtzeit.
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Paul.kurzeja
Antwort
von
Johannes P.
vor 3 Jahren
@der_Lutz Über den Bauherrenservice konnte ich konnte ich schon buchen, bevor der Anschluss fertiggestellt war. Deswegen ist das für mich nicht wirklich aussagekräftig…
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Andrea B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes P.
vor 3 Jahren
super, dass wir so spontan das Thema klären konnten gerade.
Die Verfügbarkeit ist für die Adresse tatsächlich vorhanden und die gewünschten Tarife können nun beauftragt werden. Nur bei der Onlinebeauftragung gibt es da gerade noch ein Hindernis. Denn auch dabei handelt es sich um eine Datenbank, welche mit denk korrekten Werten "befüttert" werden muss.
Daher dauert es leider immer noch etwas länger, bis auch dort der Anschluss ausgewählt werden kann.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Paul.kurzeja