Rotbericht angeblich nicht erhalten

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei uns wurde am 19.12.18 und am 20.12.18 der Anschluss an das Telekomnetz von einer Tiefbaufirma erledigt. Ebenso wurde der APL im HWR installiert. Am 03.01.19 hat eine Mitarbeiterin der Tiefbaufirma (Spie Versorgungstechnik) den Rotbericht an die Telekom gesendet.

Nach mehrmaligem anrufen beim Bauherrenservice ist dieser Bericht angeblich nicht angekommen.

Ich habe dem Bauherrenservice auch die Daten der Mitarbeiterin gesendet welche den Rotbericht an die Telekom geschickt hat. 

 

Leider kann mir beim Bauherrenservice weiterhelfen. Es heißt immer der Bericht ist nicht da und man kümmere sich darum.

 

Bisher ist leider nichts geschehen. Wir wollten am 15.02.19 in das Haus umziehen. Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.

 

Die Auftragsnummer kann ich Ihnen gerne mitteilen.

 

Ihnen einen schönen Tag und ich freue mich von Ihnen zu hören.

 

Lg. Nico Bähr

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hallo @nico.baehr,

     

    die einfachste Lösung wäre aus meiner Sicht, wenn spie den Bericht einfach erneut an die Telekom sendet. Ich gehe davon aus, dass dieser im 21. Jahrhundert bei spie in elektronischer Form vorliegt und einfach per E-Mail an die Telekom gesendet werden könnte.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @nico.baehr,

    herzlich Willkommen bei uns in der Community und vielen Dank für das nette Gespräch.

    Ich habe wie besprochen meinen Kollegen vom Bauherrenservice informiert. Eine Rückmeldung werden Sie dann selbstverständlich bis spätestens morgen erhalten.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Pascal,

     

    auch von meiner Seite aus vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Dame von der Tiefbaufirma (Spie Versorgungstechnik) hat den Rotbericht heute nochmals an die Telekom gesendet. Ich hoffe es geht jetzt alles seinen Lauf. Sollte sich der Kollege nicht melden, dann melde ich mich hier nochmal. 

     

    Lg. Nico Bähr 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen zusammen,

     

    heute Morgen habe ich eine Mail erhalten in der steht:

     

    es ist geschafft – Ihr Hausanschluss ist gebaut! Damit Sie diesen schon bald nutzen können, aktualisieren wir nun noch die Daten in unseren Systemen. Dies kann je nach Auftragsvolumen und Aufwand bis zu 30 Tagen dauern.

     

    Ich gehe also davon aus das der Rotbericht jetzt angekommen ist. Was sind dann die nächsten Schritte?

     

    Es ruft mich in den nächsten 30 Tagen ein Techniker an? Oder wie gehts jetzt weiter.

     

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

     

    Lg. Nico Bähr

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @nico.baehr,

    ja, ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Bericht jetzt da ist. Dieser wird nun eingepflegt und anschließende meldet sich jemand bei Ihnen zur Buchung des Tarifs. Dies kann bis zu 30 Tage dauern, bei Ihnen wurde aber bereits eine Priorisierung beauftragt, sodass ich davon ausgehe, dass es schneller geht. Ich werde es auf jeden Fall auch im Blick halten und mich melden, sobald der Anschluss buchbar ist.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    15

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Moin @NicoBähr ,

    manchmal brauch die Leitung sowie unsere Abteilung etwas Zeit um sich einzupendeln. Gut Ding, will weile haben. Komme was da wolle, wenn was ist, einfach schreiben und ich Eile mit meinen Kollegen zur Hilfe. Dir bzw. euch nun einen schönen Tag.

    Beste Grüße
    René J.

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