Warten seit Monaten auf den Hausanschluss

vor 5 Jahren

Hallo!

da wir seitens des Telekom-Bauherrenservices ordentlich in der Luft hängen gelassen werde, möchte ich versuchen hier ein paar Tipps oder Lösungen zu bekommen. Folgendes ist bisher geschehen:

Mitte April 2019 haben wir über den Bauherrenservice einen Neuanschluss beauftragt.

02.05.2019 Brief mit der Auftragsbestätigung

30.05.2019 Brief über die Vollständigkeit der Unterlagen

28.11.2019 das von der Telekom beauftragte Tiefbauunternehmen hat die Mehrsparteneinführung sowie Strom und Telefon ins Haus gelegt, allerdings konnte das Telefonkabel nicht angeschlossen werden und liegt seitdem offen an der Straße. Uns wurde vom Tiefbauer mitgeteilt das anscheinend die Pläne nicht stimmen, was häufiger vorkommt, und das der Telekom Rückmeldung geben wird.

 

Seitdem haben wir nichts mehr gehört...

 

Mehrfache Nachfrage beim Bauherrenservice haben nichts gebracht. Es wurde bei jedem Anruf eine andere Geschichte erzählt bis hin zu jetzt rufen Sie schon wieder an, seit letzter Woche hat sich bestimmt nichts geändert.

Unser Einzug ist in 2 Wochen und die aktuellen Umstände erlauben uns nur in Home Office zu arbeiten. Wie soll das funktionieren so ohne Telefon/Internet?

Habt ihr noch Tipps, was man tun kann, um den Vorgang zu einem glücklichen Ende zu führen?

VG Stephanie

 

 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @stephie.rauh 

    willkommen hier, wenn auch zu einem nicht so schönen Umstand.
    Bitte etwas Geduld bis das sich das informierte @Telekom hilft Team  zu dem Thema meldet.
    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @stephie.rauh 

    ergänzend:
    bitte beachte auch das die Abteilungen für interen Rückfragen nur werktags (Mo - Fr.) zu erreichen sind.
    Daher kann es auch sein das Du erst Morgen vom @Telekom hilft Team  eine Rückinfo erhältst. 💡
    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo Stephanie ( @stephie.rauh) und herzlich willkommen hier in der Community!


    stephie.rauh schrieb: Habt ihr noch Tipps, was man tun kann, um den Vorgang zu einem glücklichen Ende zu führen?

    Kein tolles Gefühl in der Luft zu hängen und das tut mir leid. Toll allerdings, dass du den Weg hierher gefunden hast und mir/uns die Chance gibst. Ich gebe es hier an meine Kollegen weiter, die da sattelfester bei dem Thema sind.

    @Waage1969
    Danke für deinen *wink*.

    Greetz
    Stefan D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @stephie.rauh,

    mein Kollege Stefan hatte mich schon angekündigt. Ich Klingel direkt auf der Rückrufnummer aus dem Profil durch, sollte es heute nicht passen bin ich ab morgen Mittags auch wieder da, dann schreib mir einfach eine Wunschzeit denn du hast genug gewartet Stephanie.

    Viele Grüße René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Ich danke für das telefonat liebe @stephie.rauh.

    Wie Besprochen sind nun die Plantechnik involviert und der Bauherrenmanager damit ihr da eine Rückmeldung bekommt wann und wie es weitergeht. Ich habe den Kollegen auch in der Bauakte vermerkt das dein Einzug in 2 Wochen ist und das ihr dann aktuell nichts habt um Online zu arbeiten.

    Da wir das in der aktuellen Lage voll und ganz verstehen, war mein Back-up Vorschlag folgender LTE Router: https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart dieser würde statt 30 dann 100 GB haben. Und den könnten wir euch dann immer mit jeweils 30 GB für Bedarf nachladen. Euch würde dieser keine 50 Euro Kosten sondern nur die Lieferkosten und einen Euro für die Buchhaltung.
    Darüber sprechen wir am Mittwoch, denn da melde ich mich unabhängig von den anderen Kollegen um die offenen Fragen abzufangen.

    Sollte euch noch was einfallen, schreibt mir gern, ich bin noch bis 19 Uhr für euch da. Bleibt gesund, bis dahin viele Grüße René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @stephie.rauh,

    die Kollegen hatten gestern nach 19 Uhr noch angerufen wie ich sehe? Sie haben nun den aktuellsten Stand an ihre Kollegen aus dem Experten Team gegeben, diese werden sich dann telefonisch melden um über die Themen und ein konkretes Datum zu sprechen.

    Ich könnte heute noch einen Rückruf nach 21 Uhr anbieten oder morgen ab 14 Uhr aufwärts, schreib mir ruhig dann können wir das Thema mit dem LTE Router klären. Alternativ geht auch eine E-Mail unter: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true

    Damit wir euch zumindest etwas an die Hand geben können bis zur finalisierung, gerade für die Remote/Home Office arbeit.

    Viele René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @René J.,

    dann würde ich Vorschlagen das wir morgen telefonieren.

     

    Viele Grüße und einen schönen Abend!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Machen wir so, ich melde mich morgen ab 15 Uhr aufwärts dann @stephie.rauh

    Einen ruhigen Abend und bleibt gesund.

    Grüße vom René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Ich danke dir für das liebe Gespräch. Fröhlich Wie Besprochen bestellen wir dir dann den Schnellstart Router, da warte ich auf deine E-Mail (mit den Personalien nur als Mail) an unser Social Media Postfach, welches ich dir vorhin am Telefon genannt hatte. @stephie.rauh
    Sobald das passiert ist, kriegst du auch eine Mail mit den Modalitäten darüber ( 1 Euro Kosten + Liefergebühren).

    Wegen Hausanschlusses, behalten wir auch einen Blick drauf, aber es liegt ja nun bei den Experten- somit passt dies auch.

    Bleib gesund, bis dahin viele Grüße aus Bielefeld vom René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @René J. die Mail ist raus...

     

    vielen Dank und einen schönen Abend!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Danke die Mail ist schon seit über einer Stunde bei mir. Du kriegst jetzt gleich auch eine E-Mail mit der Bestätigung für die Lieferung des LTE Routers. @stephie.rauh

    Viele Grüße Remé J.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @stephie.rauh,

    es freut mich, dass dein Anschluss gebucht werden konnte und am 27. Juli bereitgestellt wird.
    Sollte es dabei Probleme geben, gib mir gerne Bescheid.
    Für Fragen kannst du mir hier natürlich immer gerne schreiben.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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