Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Störung - warten trotz 8 Stunden entstörservice und kein Ende in Sicht

Da fühlt man sich doch einfach nur allein gelassen. Am Samstag Morgen habe ich gemeldet, dass Festnetz und Internet ausgefallen Sind.

 

Ein Gewisses Verständnis habe ich dann dafür aufgebracht, dass am Samstag trotz des bezahlten 8 Stunden Entstörservice keiner mehr kommen möchte, trotz dass mir die Hotline erklährte, dass auch Samstags Techniker bis 20:00 Uhr im Einsatz sind.

 

Ein Techniker kam dann am Montag morgen. Dieser sagt mir dann, dass er alles gemessen hätte und alles OK sei. Der Fehler Liegt in der Fritzbox. Gut, wenn es denn so ist - kaufe ich also direkt im anschluß eine neue Fritzbox, installiere diese und nix. Heißt also der Fehler scheint doch nicht dort zu liegen. Dabei ist Es Montag abend geworden.

 

Da ich auch am Wochenende arbeite fehlen mir mittlerweile zwei Arbeitstage. Ich rufe also direkt Dienstag morgen um acht an und bitte erneut um Hilfe/Servicetechniker - das Gespräch endet mit - wir melden uns und kümmern uns drum. Da ich bis Mittags nichts höre, erkundige ich mich erneut - wo bleibt denn der Servictechniker. Dieser wird mir dann für Mittwoch anbeboten, aber moment - worfür bezahle ich denn den monatlichen Aufpreis für Geschäftskunden??? Zum zweiten mal wird die acht Stunden Servicezeit nicht eingehalten. Sie kommen damit Ihrer Verpflichtung nicht nach, denn dieses wird für den Aufpreis unter anderem zugesichert.

 

Ob nun morgen mittag eine Lösung gefunden wird ist fraglich und mein Geschäft ist morgen mittag dann schon 3,5 Arbeitstage nicht arbeitsfähig und nicht erreichbar. Das bedeutet Keine Auftragsannahme, Rufschädigung und Mitarbeiter die schlecht arbeiten können (geputzt ist mittlerweile alles).

 

Ich bin enttäuscht über dieses Hinhalten.

Hallo @FerdinandErnst,

bitte unbedingt zuerst die Kundendaten im persönlichen Profil eintragen!

Erst dann kann hier das @Telekom-hilft-Team aktiv werden und die Angelegenheit beschleunigen.

Den Link zum Profil findest du u.a. in meiner Signatur.

Hat jetzt jemand bei Ihnen etwas unternommen?

----

Beitrag verschoben und Betreff angepasst @Peuki

Das interessiert mich, weil eben mal kurz für 10 minuten das Internet funktionierte, jedoch kein Telefon. Mittlerweile funktioniert es jedoch wieder nicht.

 

Es war der erste Netzkontakt seit Samstag!

Telekom hilft Team
Hallo @FerdinandErnst,

ich habe mir Ihren Fall einmal angeschaut. Es ist ärgerlich, dass der Fehler bisher nicht gefunden wurde. Momentan kann ich Sie leider nur auf den Morgen vertrösten und hoffe, dass der Techniker den Fehler findet. Wenn Sie wünschen, richte ich Ihnen eine Anrufweiterschaltung ein, damit Ihnen keine weiteren Anrufe verloren gehen.

Melden Sie sich bitte, wenn Sie die Anrufweiterschaltung auf ein Handy wünschen.

Gruß Jörg D.



Haben Sie denn vor ca. 25 minuten einen leitungscheck durchgeführt oder entstört? Wenn Sie oder jemand anderes dieses getan hat und man das sehen kann, war das der richtige Weg und ich bitte dieses zu wiederholen, denn wie gesagt ich hatte eine Verbindung.

 

Selbstverständlich bin ich weiterhin enttäuscht, dass der 8 Stunden Techniker dann 30 Stunden benötigt hat um hier einzutreffen...

@FerdinandErnst, nein, es wurde nicht an der Leitung gearbeitet.

Gruß Jörg D.