Streaming Call and Surf via Funk

Gelöst

Hallo, heute gibt die Telekom bekannt, dass ab 19.04. verschiedene Streamingdienste künftig nicht mehr das Datenvolumen bei Mobilfunkverträgen belasten. Gilt das auch für meinen Tarif Call & Surf Comfort via Funk L/Universal? Und wenn ja, für welche Streamingdienste kann ich damit rechnen? Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

hy morgen Un herzlich willkommen hier @bakerman70 nein das gilt net für call and surf via funk ...Das is nur für mobilfunk ...wenn das ai für via funk gilt würde hätt I schon Wind bekommen Zwinkernd da I mi hier um den via funk Bereich kümmern tu grüsle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@ray16 schrieb:

Du fragst nach einen Mitbewerber, der eine ungedrosselte Flat bei stationären Funkangeboten liefert?

Bitte sehr:

Die Deutsche Telekom - aber nur mit ihrer Tochter t-mobile austria:

http://www.t-mobile.at/internet-zuhause-myhomenet/



Jetzt wird es absurd, merkst du aber hoffentlich selbst. Mir vorwerfen meine Lösung wäre keine und dann anfangen international Preise zu vergleichen...

Warum schaust du nicht gleich nach Albanien, ist ja auch eine Telekomtochter dort ansässig.

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu... ich glaube es geht hier mehr um den Sinn das die Via LTE Kunden dieses StreamOn nicht nutzen können.

 

Mir ist das auch selber total unverständlich wieso ein Mobilfunkvertrag ab 29,99 im ersten Jahr noch günstiger, diese Option hat.

 

Ich selber habe LTE Via Funk L und buche mind. 3 mal im Monat nach. Preis: 59,99€ + 15€ + 15€ +15€ = 104,99€ und habe diese Option nicht...

 

Die Telekom möchte halt keine Hilfe leisten sondern die Via Funk Kunden Melken bis zum bitteren Ende! Sonst müßte ich auf einmal nicht mehr nachbuchen!

 

Bei den Mobilfunkkunden sind denen durch O2 free bereits genug Kunden weggelaufen. Das ist der einzige Grund wieso StreamOn überhaubt gekommen ist.

 

Im Übrigen stimmt es das es in Österreich und anderen Ländern ohne Volumenbegrenzung geht. Auch in sehr dicht besiedelten gebieten bricht das Netzt nicht zusammen.

 

Wenn hier Ende des Jahres entlich Glassfaser von RWE/Vodavonne gelegt ist bin ich weg! Weitere werden folgen.


@Ralf_1981_de20021 schrieb:

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu... ich glaube es geht hier mehr um den Sinn das die Via LTE Kunden dieses StreamOn nicht nutzen können.


Nein, geht es natürlich nicht da StreamOn zum Zeitpunkt der Erstellung nicht vermarktet wurde.

 


@Ralf_1981_de20021 schrieb:

 

Mir ist das auch selber total unverständlich wieso ein Mobilfunkvertrag ab 29,99 im ersten Jahr noch günstiger, diese Option hat.


Das ist falsch, StreamOn erst ab MagnetaMobil M und dort nur Audio. Video ist ab L dabei und dann kein FullHD dafür benötigst du Magneta Eins. Davon abgeshen sind da noch einige weitere Einschränkungen die es zu beachten gibt.

 


@Ralf_1981_de20021 schrieb:

 

Bei den Mobilfunkkunden sind denen durch O2 free bereits genug Kunden weggelaufen. Das ist der einzige Grund wieso StreamOn überhaubt gekommen ist.

 


Mit Sicherheit mag es den einen oder anderen geben, wer aber bisher im Telekomnetz mobil unterwegs war hat dafür sicher Gründe die sich mit dem äußerst wackligen O2 Netz (und dann nur 3G)  niemals erledigen. Was nützen mir theoretisch mögliche 1 MBit wenn dank maximal EDGE die Daten sowieso nur tröpfeln. Aber die Idee hinter O2 Free ist richtig gut.

 


@Ralf_1981_de20021 schrieb:

 

Im Übrigen stimmt es das es in Österreich und anderen Ländern ohne Volumenbegrenzung geht. Auch in sehr dicht besiedelten gebieten bricht das Netzt nicht zusammen.


Und da sind wir wieder bei Äpfeln und Birnen.

Es ist schitegal was irgendwo in anderen Ländern möglich ist oder nicht. Und ja das Netz bricht dort auch mal zusammen

 


@Ralf_1981_de20021 schrieb:

 

Wenn hier Ende des Jahres entlich Glassfaser von RWE/Vodavonne gelegt ist bin ich weg! Weitere werden folgen.


Ist doch schön für dich.


@Ralf_1981_de20021 schrieb:

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu... ich glaube es geht hier mehr um den Sinn das die Via LTE Kunden dieses StreamOn nicht nutzen können.

 

Mir ist das auch selber total unverständlich wieso ein Mobilfunkvertrag ab 29,99 im ersten Jahr noch günstiger, diese Option hat.

 

Ich selber habe LTE Via Funk L und buche mind. 3 mal im Monat nach. Preis: 59,99€ + 15€ + 15€ +15€ = 104,99€ und habe diese Option nicht...

 ähm net bös gemeint aber da könntest du dir fast noch nen magenta mobil xl premium anlacha .....Seit dem I den zum via funk hab hab I diese aus der Drossel Kratzer im griff ...Den datentarif wenn der in der drossel is lass in der drossel

Die Telekom möchte halt keine Hilfe leisten sondern die Via Funk Kunden Melken bis zum bitteren Ende! Sonst müßte ich auf einmal nicht mehr nachbuchen!

 


un och Leute net zanken ....grüsle Fröhlich

Moin Ralf,

 

da sind wir ja völlig einer Meinung und Du hast mein vollstes Verständnis. Das können vermutlich auch nur Leute nachvollziehen, die eine ähnliche Situation vorfinden wie wir. Von Dunja habe ich allerdings auch schon einige gute Tipps bekommen und gesehen hier. 

 

Jeden monatlichen Kosten sind einfach nicht mehr marktkonform. 

 

Ich kann dir empfehlen die Kommentare vom "jetztzufriedenenkunden" zu ignorieren. Ich wurde in diesem Beitrag ja sogar schon mit ray16 scheinbar verwechselt. Keine Ahnung was die Telekom mit ihm gemacht hat, dass er so proTelekom ist und jegliche Kritik an ihm abprallt. 

 

Glücklicherweise bekommst du ja auch in nächster Zeit einen Glasfaseranschluß wie ich auch, allerdings von der Deutschen Glasfaser, die hier in der Region einen Ort nach dem Anderen verkablen, während die Telekom weiterhin mit Vectoring im Tiefschlaf ist und die LTE-Kunden mit den Preise vertreibt. 

 

Schade eigentlich weil ich schon seit vielen Jahren Kunde im Bereich Internet und Mobilfunk bin. 

 

 

@Hacki0801  hy morgen 


@Hacki0801 schrieb:

Moin Ralf,

 

da sind wir ja völlig einer Meinung und Du hast mein vollstes Verständnis. Das können vermutlich auch nur Leute nachvollziehen, die eine ähnliche Situation vorfinden wie wir. Von Dunja habe ich allerdings auch schon einige gute Tipps bekommen und gesehen hier. 

 

I hab selbst ja via funk bei mir is es aber grad wegen dem volumen mit 2 anderen lte tarifen kompinirt ....un hab mir zum ziehl hier gesetzt den via funk Kunden wo leider wenig Hilfe ham zu helfen un für diese dazu sein ...Danke für Lob hab alles beigebracht mir Verlegen un will niemand vor den Kopf stoßen fals mal net gut getipsel is is koi Absicht kann I net besser.wenn was net verständlich getipsel is bitte nachfragen ...grüsle

 

 


 

@der_Lutz

 

Sag mal woher wo soll ich Äpfel mit Birnen vergleichen? Ich weiß das ich in Deutschland wohne und das hier die Telekom ihr Monopol noch ausnutzen kann. Danke für die schon bekannte Info deinerseits. Außerdem woher weißt du eigentlich das in Österreich die Netze zusammenbrechen? Ich habe selber zwei Bekannte und meinen Onkel aus Österreich. Alle in unabhängigen Gebieten. Mit diesen bin ich mehrfach im Jahr in Kontakt.... und jetzt kannste mal raten: "keiner von diesen Personen hat mir von irgendwelchen ausfällen berichtet."

 

Jetzt kann man natürlich behaupten das dort die Bandbreite niedriger wäre. Laut Aussage dieser Personen liegt dort die durchschnittliche Bandbreite bei 14-24 Mbit/s ohne Netzeinbrüche. Im übrigen wohnen die Bekannte im Ländlichen Gebit und mein Onkel in Wien. Lügen die jetzt deiner Meinung nach?

 

Ich denke gegen meine Lächerlich gedrosselten 386/64 kbti/s schon ein unterschied!

 

Ich Betone es noch mal: Es geht hier nur um die Leute zu Melken weil diese keine Wahl haben. Abgesehen von dem erwähnten super Vertrag für schlappe 200€

 

Möchte mal so manchen Sprüchekloppfer hier sehen wenn der 200€ für seinen Glasfasseranschluss ausgeben müsste...

 

Würde gerne mal eine Umfrage starten wie viel Prozent berreit wären die 200€ zu zahlen. Die Personen die es dann zahlen würden hätten mit Sicherheit einen überdurchnittliches Nettoeinkommen gegenüber dem durchschnitt.

 

Schönen Tach noch.


@Hacki0801 schrieb:

 

Ich kann dir empfehlen die Kommentare vom "jetztzufriedenenkunden" zu ignorieren. Ich wurde in diesem Beitrag ja sogar schon mit ray16 scheinbar verwechselt. Keine Ahnung was die Telekom mit ihm gemacht hat, dass er so proTelekom ist und jegliche Kritik an ihm abprallt.  



Ein simples lesen meiner anderen Beiträge würde leicht das Gegenteil beweisen.

Aber ein Telekom Bashing ist eben nicht zielführend, ebensowenig ein Vergleich mit anderen Ländern, das hilft niemandem.


@Ralf_1981_de20021 schrieb:

@der_Lutz

 

Sag mal woher wo soll ich Äpfel mit Birnen vergleichen? Ich weiß das ich in Deutschland wohne und das hier die Telekom ihr Monopol noch ausnutzen kann. Danke für die schon bekannte Info deinerseits. Außerdem woher weißt du eigentlich das in Österreich die Netze zusammenbrechen? Ich habe selber zwei Bekannte und meinen Onkel aus Österreich. Alle in unabhängigen Gebieten. Mit diesen bin ich mehrfach im Jahr in Kontakt.... und jetzt kannste mal raten: "keiner von diesen Personen hat mir von irgendwelchen ausfällen berichtet."

 

Jetzt kann man natürlich behaupten das dort die Bandbreite niedriger wäre. Laut Aussage dieser Personen liegt dort die durchschnittliche Bandbreite bei 14-24 Mbit/s ohne Netzeinbrüche. Im übrigen wohnen die Bekannte im Ländlichen Gebit und mein Onkel in Wien. Lügen die jetzt deiner Meinung nach?

 

Ich denke gegen meine Lächerlich gedrosselten 386/64 kbti/s schon ein unterschied!

 

Ich Betone es noch mal: Es geht hier nur um die Leute zu Melken weil diese keine Wahl haben. Abgesehen von dem erwähnten super Vertrag für schlappe 200€

 

Möchte mal so manchen Sprüchekloppfer hier sehen wenn der 200€ für seinen Glasfasseranschluss ausgeben müsste...

 I habe diesen betreffende tarif fals du uf mi anspielen tust ...

Würde gerne mal eine Umfrage starten wie viel Prozent berreit wären die 200€ zu zahlen. Die Personen die es dann zahlen würden hätten mit Sicherheit einen überdurchnittliches Nettoeinkommen gegenüber dem durchschnitt.

fals du uf mi anspielst ... ja i hab diesen Vertrag zusätzlich im Bestand ..Da bei mir komplett alles über lte aus mehreren Gründen läuft ...Un nein I hab koi überdurchschnittliche Einkommen ....muß dafür ein paar Abstriche macha was Wabe durch handycap mir niet viel ausmacht .... 

Schönen Tach noch.


Un nu an alle I kann verstehen das hier ne Diskussion gibt aber bitte ohne gezanke bei mir im via funk Bereich danke un grüßle Fröhlich

Sinnvoll wäre es den LTE Via Funke "neu & altverträgen" die Option StreamOn aus Kulanz (manche möchten es auch Kundenbindung nennen) zu ermöglichen. Angesichts das diese Verträge deutlich teurer sind als die Mobilfunkverträge schon allein.

 

Auch ist mir nicht klar wieso ein Mobilfunkvertrag ein Netz weniger belastet wie ein LTE Via Funk Vertrag. Sonst würde kein Argument dagegensprechen.

 

 

@Dunja

 

Ich glaube nicht, dass er dich damit meint sondern eher, dass ein vernünftiger Internetanschluß eine Grundversorgung sein sollte und dass zu einem angemessenen Preis. 

 

Es gibt Familien, die haben nur unter 1.000 Euro zur Verfügung und brauchen für Ihre schulpflichtigen Kinder einen geeigneten Tarif und können nicht so viel Geld für Internet ausgeben. 

 

Aber generell darf es nicht sein, dass der Nachbar 300 Meter weiter für Glasfaser 50 - 60 Euro bezahlt mit einer echten Flat und der nächste für LTE via Funk weit über 100 Euro.

 

Ich z.B. gehöre zu den ersten Kunden von via Funk und habe noch 60 GB im L-Tarif und habe es noch als Flatrate gebucht und habe dann später gnädigerweise von der Telekom das doppelte Volumen bekommen. Warum wohl?

 

UND statt den via Funk Kunden - die ja immer weniger werden sollten - entgegen zu kommen mit mehr Volumen wird lieber der Allgemeinheit, die eh schon die Qual der Wahl hat auch noch LTE, Hybrid und StreamOn hinterher gerworden. 

 

Wie gesagt es geht hier einzig um allein darum, dass die Telekom alle über einen Kamm schert und keine Rücksicht auf bestimmte Umstände wie Wohnlage, finanzielle Voraussetzungen etc. nimmt. 

 

Na ja, ich bezahle halt noch weiterhin vom 100 - 120 Euro im Monat bis dann in ca. 1 Jahr bei mir Glasfaser verlegt ist und werde mein Geld dann nicht mehr an die Telekom zahlen und vermutlich werde ich meine 4 Mobilfunkverträge gleich mitnehmen und das ganz nicht, weil ich es will sondern weil keiner Geld zu verschenken hat. 

@Hacki0801

 

Das ist die richtige Einstellung! Wenn sich alternativen ergeben, kann man nur raten zur Konkurenz zu wechseln! Ein Unternehmen das nicht bereit ist in die Zukunpft zu Investieren und das trotz Staatlicher hilfen sollte nicht am Markt bleiben.

 

Im übrigen hat die Telekom meiner Meinung damals auch das Netz von der BRD geschenkt bekommen. Mann hätte das lieber den einzelnen Gemeinden (Komunen) als Eigentümmern überlassen sollen und die Telekom nur die Verwaltung des Netzes überlassen sollen (beim Strom geht das ja auch erfolgreich). Dann hätten die einzelnen Gemeinden auch über die Investitionen selbst entscheiden können und Fördergelde verwenden können um in Glasfasser zu investieren... aber die Geschichte ist eh zu spät...

 

Ich selber und meine Kinder sind bereits von den D1 Mobilverträgen gewechselt.

 

Leider ist erst ende des Jahres der Wechsel des Festnetzanschlusses möglich.

 

 


@Hacki0801 schrieb:

 

Ich glaube nicht, dass er dich damit meint sondern eher, dass ein vernünftiger Internetanschluß eine Grundversorgung sein sollte und dass zu einem angemessenen Preis. 



Da ist aber die Telekom der falsche Ansprechpartner.

Wende dich an deine Kommune, es liegen immer noch reichlich Gelder zum Abruf bereit um einen Ausbau zu subventionieren, da sind aber eben die Kommunen gefragt. Ob den Ausbau dann die Telekom oder jemand anderes macht kann dir ja egal sein, Hauptsache schnelles Internet.

 

Die Telekom ist halt ein börsennotiertes Unternehmen, sie muss Gewinn erwirtschaften. Ob das alles so gut ist oder nicht steht wieder auf einem anderen Blatt, den Fehler hat die Politik vor langer Zeit mit der Privatisierung gemacht. Aber genau aus den Gründen kann es der Telekom egal sein ob du es dir leisten kannst oder nicht. 

@der_Lutz

 

Da hast du recht und genau das passiert ja auch gerade und die Gemeinde investiert in den Außenbereichen in Glasfaser und Richtfunk.

Allerdings sollte auch die Telekom großen Wert darauf legen Kunden zu halten. Die meisten via Funk Kunden wollen ja nichts geschenkt und wären bestimmt bereit ich sage mal 80 - 90 Euro für eine echte Flatrate zu bezahlen.

 

Gleiches habe ich gerade bei der Verlängerung meines Mobilfunkvertrages gehabt. Ich bin seit 1999 D1 Kunde und wollte jetzt - 3 Monate vor Ablauf- verlängern und sollte erst mal 10 Euro je verbleibenden Monat bezahlen, dann noch 10 Euro mehr für den neuen -fast gleichwertigen- Tarif und dann von fast 200 Euro für das Smartphone und dadurch auch bedeutet mehr als Neukunden

Bei Vodafone würde ich zwar auch 5 Euro mehr bezahlen als jetzt allerdings mit doppelten Datenvolumen, 100 Euro Startguthaben und das Smartphone umsonst ähnlich wie Neukunden bei der Telekom. Und was rät die Hotline? Kündigen, meistens bekommt man noch ein tolles Angebot. Fazit: Kündigung...

Seitdem bekommen ich jeden Tag einen Anruf von der Telekom-Hotline die 3 mal klingeln lässt und wieder auflegt, auch wenn man rangeht. 

Es ist leider nicht mehr alles Gold was glänzt und das finde ich wirklich schade. Scheinbar ist die Devise: Neukunde hui - Bestandskunde Pfui. 

Ich glaube nicht, dass das wirklich gewinnorientiert ist.


@Hacki0801 schrieb:

 

Ich glaube nicht, dass das wirklich gewinnorientiert ist.


Glaube ich auch nicht, eigentlich sollte jeder BWL wissen dass die Neukundenaquise das teuerste ist. 

Keine Ahnung warum die Anbieter da alle mitmachen müssen.

 

Das die Telekom im Neukundenbereich da jetzt auch massive Nachlässe bietet und sich damit unzufriedene Bestandskunden schafft sollte eigentlich jeder noch so blinde Controller merken, ist aber nicht so.

 

Mal als Beispiel, mein Arbeitgeber hat gerade den Wechsel von Telekom zu Vodafone vorgenommen. Die Telekom wollte einfach nicht annähernd in Richtung Vodafonepreise und da reden wir von Preisen wo jeder Privatkunde entsetzt ablehnen würde. Ergebnis sind jetzt 6 stellige Umsatzeinbußen bei der Telekom.