crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.02.2024 08:21
Guten Morgen,
ich habe mal wieder Interessante Probleme mit meiner SVDSL leitung... Ich hab mittlerweile die schnauze voll von der Telekom in 5 Jahren bekommen die das nicht gebacken meine Leitung Halbwegs stabil zu bekommen und nun ist Diese völlig unbrauchbar! Ich bekomme 0,5mbit down und die vollen 40mbit up sync besteht mit 186k down 44k up... jetzt kommt der ganze spaß mit ner initial SNR down von 7db fällt diese ab auf <3db angezeigt vom Vigor 167 egal wie oft ich neu verbinden lasse er Synct immer mit 185k - 196k nutzlos weil nicht nutzbar...
Ich hab keine lust mich schon wieder mit dem Telekom Support rumzuärgern wo am ende eh wieder nichts bei rum kommt....
Hat einer von Euch noch eine Idee wie ich diese drecks leitung Irgendwie wieder zu laufen bekomme...?
Vielen Dank ,
Liebe grüße Ben
03.02.2024 13:49
@BensseG schrieb:Guten Morgen,
ich habe mal wieder Interessante Probleme mit meiner SVDSL leitung... Ich hab mittlerweile die schnauze voll von der Telekom in 5 Jahren bekommen die das nicht gebacken meine Leitung Halbwegs stabil zu bekommen und nun ist Diese völlig unbrauchbar! Ich bekomme 0,5mbit down und die vollen 40mbit up sync besteht mit 186k down 44k up... jetzt kommt der ganze spaß mit ner initial SNR down von 7db fällt diese ab auf <3db angezeigt vom Vigor 167 egal wie oft ich neu verbinden lasse er Synct immer mit 185k - 196k nutzlos weil nicht nutzbar...
Ich hab keine lust mich schon wieder mit dem Telekom Support rumzuärgern wo am ende eh wieder nichts bei rum kommt....
Hat einer von Euch noch eine Idee wie ich diese drecks leitung Irgendwie wieder zu laufen bekomme...?
Vielen Dank ,
Liebe grüße Ben
@BensseG ,
An deinem Vigor 167 liegt es mit Sicherheit nicht. Ich habe immer wieder ähnliche Probleme. Zuvor hatte ich Smart 3 gemietet und Digitalisierungsbox BASIC und es war noch häufiger der Einbruch der SNR mit Verbindungsabriss. Techniker und Telekom Support sagten die Leitung ist >50 Meter über dem Limit für 175-250 mbits. Und fünf Meter vom Hausanschluss ist ein Trafohaus mit Freileitung.
Ich vermute die Bahnoberleitungsgeschichte. Wenn neben der Bahntrasse noch DSL Leitungen liegen kann das zu schwachen Strömen im Telefonkabelstrang führen. Die Telekom kontrolliert die Schwachströme auf solchen Abschnitten ständig. Manchmal kommt es kurzfristig zu einem Anstieg. Sonnenstürme, die in Freileitungen induzieren oder schlecht entstörte Elektromotoren usw. Ein Tropfen auf den heissen Stein und es gibt einen Verbindungsabbruch.
03.02.2024 14:32
Hallo @Lichtmast ,
Aktuell ist das Vigor 167 das einzige Gerät das einen Sync hinbekommt und diesen auch halten kann der Speedport Pro Plus und die Fritzbox 7590 bekommen es beide nicht hin. Dennoch ist meine DSL leitung nicht zu gebrauchen weshalb ich zwangsweise ein Homespot von o2 verwende... Ich habe mir auch schon überlegt ob möglicherweise ein downgrade nötig ist denn VDSL 100 sollte die Leitung beherschen...
04.02.2024 19:38
Hallo @Timur K. ,
Ich musste den Termin leider verschieben, da ich am Dienstag leider nicht vor Ort sein kann durch einen Notfall.
Nun habe ich den Termin 1 Woche später gebucht wo ich dann definitiv wieder Zuhause bin.
Aktuell kann ich die Leitung auch nicht nutzen Der Speedport Pro Plus Synct und verliert diesen direkt wieder, das gleiche bei der Fritzbox 7590 nur das Draytek Vigor 167 synct und halt diesen auch aber auch hier keine Nutzung möglich.
Aktuell ist das aber auch nicht so wichtig ich brauche in der nächsten den Anschluss sowieso nicht zumal ich eine Backup Lösung nutze welche bisher gute Dienste leistet.
Ich werde nach meinem neuen Termin ein Update hier Posten.
Ben
04.02.2024 20:53
Kannst du - rein Interesse halber - mal ein Spektrum der 7590 Posten, wenn diese kurz gesynct hat?
04.02.2024 20:58
@Fjh1122 schrieb:Kannst du - rein Interesse halber - mal ein Spektrum der 7590 Posten, wenn diese kurz gesynct hat?
Würde ich sehr gerne machen aber so schnell komme ich da nicht hin bis der sync wieder verloren geht zumal das ewig dauert bis diese synct.... Aktuell hängt das Vigor dran das synct und hält diesen auch... und mit ner SNR >4 klappt es auch mit dem i.net
13.02.2024 05:21
Guten Morgen,
@Fjh1122 hier mal das spektrum der 5790... sehr interessant wie ich finde...
Anhang 1 zeigt den wert kurz nach sync Anhang 2 kurz bevor die Verbindung weg ist... Bitte bedenkt es handelt sich hierbei um sekunden (nicht mal 30 sekunden vom sync bis disconnect) Die DSL Leitung ist mittlerweile auch auf 125k/40k gedrosselt
13.02.2024 05:47
Wenn Du dann noch die Minimum / Maximum Anzeige einblendest, dann ist das noch hilfreicher weil dann die Schwankungsbreite ersichtlich wird.
13.02.2024 06:00 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 06:13 durch den Autor
Guten Morgen @NoOneElse,
Min/max ist an siehe Bild 1 (FB7590_disconnect.png) dort sieht man die orange linie ein gutes stück über dem gelben....
Das erste Bild (FB7590_sync.png) hab ich direkt nach dem sync gemacht somit noch keine schwankung das zweite Bild (FB7590_disconnect.png) zeigt beides inkl der Schwankung die wirklich enorm ist.
EDIT: so hier das Bild nochmal mit dem versuch das ein wenig ersichtlicher zu machen wo max war... wie schon gesagt vom Sync bis zum disconnect sind es etwa 30 sec. was mir etwas komisch vorkommt Fritzbox und Speedport verlieren den sync mit dem Vigor 167 kann ich das internet mit 125k nutzen mit kleinen Einschränkungen (hoher ping)
13.02.2024 15:15
Guten Tag @Timur K.
Wie besprochen Melde ich mich nach dem Techniker besuch zurück.
Die Leitung hier ist recht alt und nimmt ne menge Leistung weg, wie der Techniker meinte. Deshalb müssen wir es mal die Tage beobachten und schauen wie es jetzt läuft. Das ist mir allerdings bekannt hatte der letzte Techniker auch schon erwähnt und meinte mehr als 150k sind hier nicht drin (etwa 165-170 sync) nun aber zum Positiven...
Die Leitung läuft, nein sie rennt förmlich... keine Ahnung was der Techniker da gemacht hat aber das gabs hier noch nie. Ich hatte in den letzten Jahren an wirklich guten Tagen maximal 185/186er down und 44er up sync und nun ganze 204 down und 46 up mit ner naja snr zwischen 6 und 7 stabil bisher (sync steht fast ne h jetzt) das hätte ich nie erwartet
Das sind mit abstand die höchsten Werte die ich bisher gesehen hab auf der Leitung...
Der Techniker war super freundlich und versteht was von seinem Job denn andere Techniker haben das nicht geschafft nach ihrem besuch eine Funktionierende Leitung zu hinterlassen da wurde meist nur die TAE gewechselt und das wars dann...
Wenn die Leitung jetzt noch stabil bleibt dann bin ich wieder zufrieden und freu mich das ich wieder uneingeschränkt das Internet nutzen kann.
Vielen Dank für die Hilfe...
PS: Wenn es doch wieder hacken sollte gebe ich hier natürlich wieder bescheid.
09.04.2024 15:17
Guten Tag,
Ich melde mich nun nochmal zurück nach knapp 2 monaten jetzt.
Die Leitung ist super stabil und seit über 30d ohne sync verlust konstant bei 204k down und 46k up. Wir haben absolut keine Probleme mehr mit resync oder einer niedrigen Verbindungsgeschwindigkeit. So muss das sein, leider hat es jetzt knapp 5 Jahre gedauert bis die Telekom dieses Problem langfristig lösen konnte. Nun sind wir super zufrieden mit der Leitung und freuen uns das all die vorher genannten Probleme nun endlich der Vergangenheit angehören.
Nochmals möchte ich einen dickes Dankeschön an den Techniker aussprechen, er wirklich super Arbeit geleistet und war dazu noch super freundlich, so muss das sein.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Bedanken die hier mitgewirkt haben und natürlich auch an das Telekomhilft Team die das ganze super schnell in die Wege leiten konnten. Ich werde in Zukunft bei Problemen definitiv wieder dieses Forum aufsuchen so schnell und unkompliziert klappt das bei der Hotline leider nicht.
Ich bin nun zufrieden mit der Leistung und werde nun auch Zukünftig bei der Telekom verweilen 😊
Vielen Dank,
BensseG
10.04.2024 08:10
Hallo @BensseG,
vielen Dank, dass du uns ein Feedback gegeben hast.
Es freut mich sehr zu lesen, dass jetzt alles reibungslos läuft.
Wir und die Community sind immer für dich da. ❤️
Liebe Grüße
Sarah E.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.