Systemmeldungen LTE Speed Port pro
4 years ago
Hallo
im Anhang habe ich mal die Systemmeldungen LTE angehangen, sind diese so häufig am Tag normal ?
Ich werde daraus nicht schlau und teilweise blockiert dieses Verhalten dann die Internetverbindung ( Facebook App, eBay Kleinanzeigen usw... ).
mfg
t.deilmann
175
4
This could help you too
Solved
289
0
3
3 years ago
791
0
2
4 years ago
482
0
1
Solved
319
0
3
4 years ago
Ja, ist es. Das ist die Meldung, dass Carrrier Aggregation dazugeschaltet wurde (sprich 2 LTE -Zellen werden genutzt).
0
4 years ago
vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest
Wie @Andreas__ schon geschrieben hat, sind diese Meldungen normal.
Wie kommst du darauf, dass die Carrier Aggregation deine Internetverbindung blockiert?
Viele Grüße
Marita S.
1
Answer
from
4 years ago
Da es immer zu diesem Zeitpunkt, wenn diese Meldungen kommen, bei der Facebook App auf dem iPad, die Bilder nicht automatisch nachgeladen werden. Dachte eventuell ist die Leitung dann zeitweise blockiert.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Nein, der Verbund zweier Zellen sollte eigentlich dafür sorgen, dass es Empfang besser ist. Die Cell-ID liegt allerdings bei einem Autobahnkreuz und einen weiteren Sender gibt es nicht. Da kann es sein, dass die Verbindung mal ins Stocken gerät, wenn viel Verkehr herrscht. Weitere Sender sind nicht in der Gegend, wenn ich das richtig überblickt habe vom Sendebereich der Cell-ID (ohne Kundendaten).
Wenn die genannten Seiten kurzzeitig blockiert werden vermute ich eher, dass es an einem anderen Programm (Anti-Viren Software o.ä.) liegt. Oder es liegt am WLAN, wenn das iPad genutzt wird. Dahingehend sonst einmal die Einstellungen überprüfen, ob einer anderer Kanal/eine andere Frequenz besser geeignet ist.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Ask
from