T-concept PA 710

4 years ago

Guten Tag, ich suche die Bedienungsanleitung für das T-concept PA710. Früher gab es einen Link

für diese downloads. Finde ich leider nicht mehr.

Mein Problem: Ich möchte das Gerät an den S0 Anschluß der Fritzbox7590 anschließen. Einrichtung

hier funktioniert auch. Nur fehlen in im PA710 die MSN Einrichtungen. Ein entsprechender Menüpunkt

unter Einstellungen - System -  ist leider nicht vorhanden.

Kann mir evtl. jemand den Link zur Bediensungsanleitung senden oder mir bei meinem Problem

behilflich sein und Tipps geben?

Vielen Dank.

2152

14

• Answer

from

4 years ago

@vampir131 , @aluny 

Das ist ein Analog-Telefon!

ISDN hat als Anschluss-Buchen RJ45-Buchsen...

Bei dem Gerät ist nur RJ12 für Netzteil und Anschlusskabel verbaut... (Anschlusskabel könnte auch RJ11 sein, auf dem Foto schlecht zu erkennen - jedoch definitiv keine RJ45!)

Das Problem dürfte das Anschlusskabel sein... da es hier unterschiedliche Belegungen gibt:

Entweder die beiden PIN 's in der Mitte, oder die beiden PIN 's Links und rechts neben den beiden mittleren PIN 's.

Das ISDN-Gegenstück zum analogen PA-710 war der PA-720:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/b_p720.pdf

Answer

from

4 years ago

prophaganda

@vampir131 , @aluny ISDN hat als Anschluss-Buchen RJ45-Buchsen...

@vampir131 , @aluny 

prophaganda

@vampir131 , @aluny 

Genau das ist der Punkt, wo ich mir jetzt bezüglich der Buchsen am Telefon nicht 100%ig sicher war...

Answer

from

4 years ago

Danke an alle für die vielen Infos. Ich habe jetzt verschiedene RJ11 und RJ12 ausprobiert. Kein Erfolg. Lt. Info meines EDV Fachmanns gibt es Telekom Apparate, die nicht mit der Fritzbox kompatibel sind. Er will sich mal schlau machen. Ich gebe auf. Wenn er es evtl.nächste Woche schafft freue ich mich, ansonsten geht das TA-710 in die Tonne. Ein schönes Wochenende an alle.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

894

0

5

Solved