Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

T-concept PA 710

Guten Tag, ich suche die Bedienungsanleitung für das T-concept PA710. Früher gab es einen Link

für diese downloads. Finde ich leider nicht mehr.

Mein Problem: Ich möchte das Gerät an den S0 Anschluß der Fritzbox7590 anschließen. Einrichtung

hier funktioniert auch. Nur fehlen in im PA710 die MSN Einrichtungen. Ein entsprechender Menüpunkt

unter Einstellungen - System -  ist leider nicht vorhanden.

Kann mir evtl. jemand den Link zur Bediensungsanleitung senden oder mir bei meinem Problem

behilflich sein und Tipps geben?

Vielen Dank.

Hallo jojo1, leider nicht. Die habe ich schon durchgesehen und scheinbar sind hier etwas andere Menübelegungen. Aber vielen Dank.

Hallo @vampir131 ,

bist du dir sicher, daß das Ding PA-710 heißt und ein ISDN-Telefon ist?

 

Hallo @vampir131 

 

Ich wage zu behaupten, dass es sich bei dem T-Concept PA710 um ein Analogtelefon handelt, da das T-Concept P710 (ohne "A" für Anrufbeantworter) laut Bedienungsanleitung auch ein Analogtelefon ist.

Damit wären dann auch die fehlenden MSN-Einstellungen begründet.

 

Betreff Typenbezeichnung, soweit ich weiß, hatten bis auf den Anrufbeantworter baugleiche Geräte, bis auf das "A" für Anrufbeantworter auch die selbe Typenbezeichnung.

 

 

 

 

T-consept PA 710 ist die korrekte Bezeichnung, die auf dem Apparat steht. Wurde als ISDN gekauft. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung, daher die Frage.

Okay, mir wurde gesagt, dass es ein ISDN ist und da keine Unterlagen dabei waren, habe ich es geglaubt. Ich habe jetzt mal versucht, das PA710 an der Fritzbox FON2 anzuschließen. Leider funktioniert es aber auch hier nicht. Haben Sie vielleicht einen Tipp, was ich falsch mache? Irgendwelche Einstellungen nötig? Das PA-710 ist auf Werkseinstellungen gesetzt.

Hallo @vampir131 

 

Wenn es als ISDN-Gerät verkauft wurde, was für Kabel waren denn da dabei?

Kannst Du dazu mal ein Bild mit allen Kabelenden/Steckern nachreichen?

 

Was für Steckplätze sind denn am Telefon vorhanden. Auch hier wäre ein Bild ganz hilfreich.

 

Nur das Netzteil mit Anschluß für das Telefon. Anschlüsse am Telefon siehe Bild.

Ein Telefon-Anschlußkabel war nicht dabei?

 

Schau mal dazu auch hier, wenn Du da die Verpackung vergrößert anschaust, findet sich darauf kein Hinweis Betreff ISDN, nur "T-Net", was, soweit ich mich erinnern kann Analoganschluß bedeutet hat.

Zusätzlich dazu war eigentlich auch auf (fast) jedem Telefon dann noch ein ISDN-Logo zu finden.

 

Bei der Verpackung würde es mich auch sehr wundern, wenn da bei einem ISDN-Gerät keinerlei Hinweis Betreff ISDN aufgedruckt ist.

 

Ich gehe mal davon aus, dass der Aufkleber "App 22" nicht von dir stammt und vermute, dass das Telefon als Analognebenstelle an einer ISDN-Telefonanlage betrieben wurde und der Verkäufer daher ein ISDN-Telefon daraus gemacht hat.

 

Warum funktioniert das Analogtelefon nicht am a/b-Port?

Entweder ist das Telefon bzw. die Fritzbox defekt oder das von dir verwendete Anschlußkabel passt nicht. Bei den Kabeln haben gerne diverse Hersteller ihre eigenen Vorstellung Betreff der Verdrahtung.

Erst einmal herzlichen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Fritzbox ist in Ordnung, ein Siemens euroset 2020 arbeitet an FON2 einwandfrei. Das dort verwendete Kabel habe ich auch für das PA710 genommen. Werde es mal mit einem anderen Kabel versuchen. Letzte Möglichkeit: PA710 ist defekt. Soll aber an der alten "Anlage" einwandfrei funktioniert haben. Drück mir die Daumen, dass es das Kabel ist. Schönen Abend noch und nochmals danke.

Hallo @vampir131 

 

Nun ist es sicher, und es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.

 

Die Gute: @Waage1969  hat mir die Bedienungsanleitung zukommen lassen

 

Die Schlechte, es ist ein Analogtelefon, siehe Bedienungsanleitung im Anhang auf Seite 6...

@vampir131 , @aluny 

Das ist ein Analog-Telefon!

ISDN hat als Anschluss-Buchen RJ45-Buchsen...

Bei dem Gerät ist nur RJ12 für Netzteil und Anschlusskabel verbaut... (Anschlusskabel könnte auch RJ11 sein, auf dem Foto schlecht zu erkennen - jedoch definitiv keine RJ45!)

Das Problem dürfte das Anschlusskabel sein... da es hier unterschiedliche Belegungen gibt:

Entweder die beiden PIN's in der Mitte, oder die beiden PIN's Links und rechts neben den beiden mittleren PIN's.

Das ISDN-Gegenstück zum analogen PA-710 war der PA-720:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/b_p720.pdf


@prophaganda  schrieb:

@vampir131 , @aluny 

 

ISDN hat als Anschluss-Buchen RJ45-Buchsen...

 


Genau das ist der Punkt, wo ich mir jetzt bezüglich der Buchsen am Telefon nicht 100%ig sicher war...

Danke an alle für die vielen Infos. Ich habe jetzt verschiedene RJ11 und RJ12 ausprobiert. Kein Erfolg. Lt. Info meines EDV Fachmanns gibt es Telekom Apparate, die nicht mit der Fritzbox kompatibel sind. Er will sich mal schlau machen. Ich gebe auf. Wenn er es evtl.nächste Woche schafft freue ich mich, ansonsten geht das TA-710 in die Tonne. Ein schönes Wochenende an alle.