TAPI Fehlemeldung Digitalisierungsbox Premium

7 years ago

Moin,

ich bin gerade dabei an der Digitalisierungsbox Premium die TAPI Treiber zum laufen zu bekommen.

Genutzt wird ein Windows 10 Prof. Rechner mit aktuellen Updates usw.

Ich habe von der bintec-Seite die TAPI Treiber geladen und installiert. Die Digitalisierungsbox wird soweit auch erkannt, meine gewünschte Nebenstelle ist aufgeführt und aktiviert. Die Konfiguration ist in den Screenshots im Anhang enthalten.

Soweit so gut, sieht gefühlt erstmal alles richtig aus. 

Wenn ich nun über die Windows Wählhilfe z.B. meine Handynummer anrufe (verschiedene Formate ausprobiert), dann klingelt mein stationäres Telefon (das was eigentlich rauswählen soll) und zeigt meine Handynummer an. Es sieht hier also so aus, als ob mein Handy auf der Festnetznummer anruft (obwohl es ja andersrum ist). Nachdem das stationäreTelefon einmal geklingelt hat kommt diese Fehlermeldung:

"Der Anruf kann nicht wie gewählt durchgeführt werden. Überprüfen Sie die Rufnummer und das verwendete Gerät".

Ich habe auch dieses Video geschaut, ändert jedoch nichts: https://www.youtube.com/watch?v=U7KDYvSUK90 

Nun ist die Frage: Woran kann das liegen? Ich habe die Installation auf einem anderen Windows 10 Rechner durchgeführt, hat allerdings das gleiche Ergebnis. Im Anhang sind diverse Konfigurationen.

Vielen Dank 

iuv

409

2

• 7 years ago

Hallo @iuv,

hast du schon mal eine interne Verbindung ausprobiert?

Die angegebene Nebenstelle läutet bei mir auch, ist ja irgendwie logisch, denn man möchte ja telefonieren.

Wenn ich, bei automatischer Amtsholung, intern telefonieren möchte muß ich direkt die Nebenstelle ohne Stern eingeben.

0

• 7 years ago

Guten Abend @iuv,

vielen Dank für deine Nachricht.

Hast du schon mal versucht das zu testen, was @wari1957 gepostet hat?

@Kalle2014, du noch eine Idee?

Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

0

Unlogged in user

Ask

from