Gelöst
TELEFONKARTE COMFORT
vor 8 Jahren
Hallo. Kann man mit dem Guthaben einer auch die Grundgebühr eines Festnetzanschluss bezahlen?
1717
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3217
0
1
Gelöst
284
0
1
Gelöst
vor 8 Jahren
1717
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3217
0
1
284
0
1
vor 8 Jahren
Das geht m.W. nicht, da Dein Festnetzanschluss entweder per Überweisung oder Lastschrft bezahlt werden muss.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie mit einer Guthaben Karte eine ordnungsgemäße Buchung erfolgen soll.
Am besten, Du erkundigst Dich bei der Hotline /Rechnung
Lg.A Martin
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @ReneHeidenreich,
das geht zumindest beschränkt. Hier die weiteren Details:
Quelle: http://tkc.telekom-dienste.de/features.html#neuesguthaben
Die Übertragung des Guthabens kannst du über https://account.tkc.telekom-dienste.de/tkc/account/transferStart.jsf anstoßen.
Viele Grüße
jla959
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dort habe ich es gerade erfolglos versucht. Ich habe eine Karte über 25€ und wollte 20€ davon auf meinen Festnetzanschluss buchen. Leider kam bei allen drei Festnetznummer eine Fehlermeldung dass diese Nummer nicht qualifiziert wäre oder so ähnlich. Nach ein paar Versuchen heißt es jetzt es wäre nicht genug Guthaben auf der Karte verfügbar und unter "Transaktionsübersicht" findet sich zwar keine Transaktion aber die 25€ stehen plötzlich unter "reserviertes Guthaben". Was ist da los?
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Wenn Sie die Telefonkarte Comfort sonst nicht anderweitig genutzt haben, gehe ich davon aus, dass es dann geklappt hat mit der Bezahlung der Festnetzrechnung.
Wurde denn eine Handynummer oder eine Festnetznummer eingegeben? Ich würde vorschlagen, wir warten einmal die nächste Rechnung ab.
Gerne können Sie auch schon Ihre persönlichen Daten im Profil hinterlegen, sodass ich es gleich überprüfen kann.
Viele Grüße
Pascal O.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Pascal. O.
Leider hat es mitnichten geklappt... Die Reservierung des Guthabens wird zwar nach ca. einer halben Stunde wieder aufgehoben aber es ist weiterhin unmöglich das Guthaben einzulösen. Nach Aussagen anderer Kunden zu urteilen wird es wohl daran liegen dass es sich um portierte Rufnummern handelt. Ist es dennoch möglich das Guthaben irgendwie einzulösen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von