Täglich schadhafte Leitung zur selben Uhrzeit

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich habe ein außergewöhnliches Problem, was mich sehr viel Nerven gekostet hat. Täglich um kurz nach 20 Uhr fängt die Downloadrate an auf 1-3 mbits herunterzubrechen. Manchmal weniger, manchmal vielleicht von 1-5 mbits. Ungefähr 20.15 Uhr, täglich, als würde jemand auf einen nicht vorhandenen Knopf drücken, der die Leitung schadhaft macht. Ich benutze eine Speedbox Pro mit einer Leitung DSL 16k + 50k LTE. Nun habe ich seit dem 29.07, der Tag an dem mir die Leitung freigeschaltet worden ist, schon folgendes herausgefunden:

Wenn ich das DSL Netzwerkkabel aus dem Speedbox Pro herausziehe, funktioniert LTE wieder wie vorher. Lass ich es eingesteckt, besteht das Problem weiterhin. Dazu muss ich sagen, dass ich sonst keine Probleme mit der Leitung habe, nur zu der gegebenen Zeit für ein paar Stunden. Ein Störungsticket habe ich zurzeit auch geöffnet. Allerdings wurde mir zuerst die schadhafte Leitung bestätigt, deswegen wurde ein Leitungsreset durchgeführt, der leider ohne Erfolg war. Als ich dann wieder anrufen sollte, hat der nächste leider nur die Werte aus dem Speedbox Pro entnommen, dass 14k down und 2k up von der Leitung aus möglich seien. Also keine schadhafte Leitung. Dann wurde mir ein Techniker-Termin angeboten, der allerdings nur bis 20 Uhr vorbeikommen kann, was natürlich verständlich ist, da die auch irgendwann Feierabend machen wollen.  Jedenfalls das Problem besteht weiterhin, auch wenn im Speedbox Pro diese Werte stehen, werden zu der genannten Zeitspanne diese Werte nicht erreicht, mehr noch ein Netflix Stream stockt sogar....

Ich hoffe ihr könnt mir hier behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@emco

emco schrieb: Vielleicht erkennt ihr daraus schon etwas mehr. Für mich leider noch ein Rätsel.

Vielen lieben Dank für deine Mühe und Zeit, um es alles in Screenshots zu bannen. Fröhlich War auch wieder ein tolles Gespräch an diesem frühen Morgen. danke. Fröhlich Kaffee Habe es nun soweit für meine Kollegen hier fertig gemacht und gebe es gleich weiter. Den Kasus Knaxus finden wir schon. Fröhlich

Diesen Beitrag markiere ich als Lösung. Nicht weil es die Lösung ist, sondern eher als Lesezeichen, damit wir direkt wissen, wo wir sind. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Marlon K. 

 

Huhuuu, hat man uns vergessen?

Es tut sich leider gar nichts, unverändert schlechter Download - grad noch mal gemessen 6/7 MBit 😂 ... ich weiß gar nicht mehr wie lang das jetzt schon geht 10 oder 12 Monate?!

 

Die Arbeiten hier am Verteiler, in meiner Straße, sind seit Monaten abgeschlossen 🤷🏼‍♂️ .

 

War nicht mal die Rede von einer monatlichen Gutschrift, bis das Problem behoben wurde?

(zumindest bei uns)

 

LG

Hallo @Mizukoshi,

es tut mir leid, dass wir so lange nichts von uns haben hören lassen.
Mir wäre es ganz lieb, wenn wir dazu morgen einmal telefonieren könnten.

Passt da ein Anruf? Ich bin in der Zeit von 11 bis 18 Uhr im Dienst.

Viele Grüße

Torsten S.