Tarif Magenta M Hybrid (2) - Funkzelle überlastet (lt. Hotline)

6 years ago

Hallo Telekom Community,

ich kämpfe nun seit 16.08.2019 mit meinem Tarif Magenta M Hybrid (2) um eine vernünftige Download Geschwindigkeit. Aktuell liegt dieser zwischen max. 12 MBit und !! Komplett-Ausfall !!.

Anruf am 16.08. bei Hotline mit der Anwort ein  Techniker kümmert sich darum wurde am 20.08. als "Störung abgeschlossen" reportet was allerdings nicht feststellbar war - Download weiterhin unter 8 MBit. Auf Veranlassung des Technikers wurde mein Speedport Hybrid gegen einen Speedport Pro getauscht. Ergebnis nach Inbetriebnahme war keine Verbesserung messbar. Weiterhin Download unter 8 Mbit !!

Anruf am 31.08. mit Ankündigung eines Techniker-Besuches Zuhause am 03.09. der allerdings nicht erschienen ist. SMS empfangen mit Meldung Störung beseitigt - was nicht der Fall war!!

Anruf am 07.09. mit Auskunft der Hotline die "Line-Card" sei defekt und muss getauscht werden. Am 08.09. zeigt mein Router 4 gelbe Punkte = kein Internet Verbindung möglich.

Anruf am 09.09. jetzt erklärt mir die Hotline die Firmware meines neu gelieferten Routers sei veraltet - die Firmware wird daraufhin von der Technik neu aufgespielt. Ergebnis lt. Aussage des Hotline-Technikers "die angezeigten Werte sind unterhalb der Werte die mir lt. Vertrag zustehen.!?!

Da ich es nun leid bin gebe ich mich zu diesem Zeitpunkt geschlagen und akzeptiere Download-Geschwindigkeiten unterhalb 8 Mbit.

Anruf am 29.10. - da ich aktuell wieder gar kein Internet aufrufen kann ruf ich wieder an. Ein auf mich sehr kompetent wirkender und wirklich geduldiger Mitarbeiter kümmert sich um mein Anliegen. Er findet nach zahllosen Tests heraus das wohl die mir zugewiesene Telekom-Funkzelle komplett überlastet ist und daher kein LTE Empfang möglich ist. Nach Ausschalten des LTE Empfanges kann ich über DSL magere und sehr träge 2,3 Mbit im Download empfangen. Sobald jedoch LTE zugeschaltet wird verursacht dies ein Totalausfall. Ein weiterer Kollege nimmt sich der Sache an und stellt im Grunde das Gleiche fest. Seine Aussage:"Der Funk-Turm ist mit den 4 Zellen KOMPLETT ÜBERLASTET. Auf die Frage hin was jetzt noch getan werden kann erhalte ich die nicht befriedigende Aussage, dass man wohl den Turm noch mit weiteren 2 Zellen ausbauen könnte. Jedoch kann er dies nicht veranlassen ich müsste wohl mit dem Vertrag und der aktuellen Situation was mich (brutto) jeden Monat rund 50 Euro kostet auskommen.

Für mich ist das keinstenfalls befriedigend. Wer kann mir hier nun Tipps geben bzw. weiterhelfen - ich wäre ja schon mit 25 Mbit im Download zufrieden.

LG E. K.

 

Hinweis: Die Zell ID lautet: Zellen-ID = 26102784

866

0

17

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...