Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telefonanlage Durchwahlen etc.

Guten Tag liebe Mitarbeiter der Telekom,

 

Ich habe derzeit den Vertrag

DeutschlandLAN IP Voice/Data S

mit Statischer IP Adresse etc.

 

Ich bin aktuell dabei mir einen TK Anlage zu basteln.

 

Dafür benötige ich Durchwahlen da mir die Telefonie von Fritzbox und Speedport nicht reicht.

 

Z.B. habe ich ein Software Fax welches meine TK Anlage unterstützt.

Und ich habe div. Weiterleitungen auf meine Endgeräte für eine bessere Erreichbarkeit.

 

Zudem brauche ich die Durchwahlen um den jeweiligen erstellen SIP Accounts die passenden Gateways zuweisen zu können damit diese mit der richtigen Telefonnummer nach drausen gehen.

 

Dies ist wichtig da ich Privat von Arbeit Trennen möchte.

 

Also was ist bei den Durchwahlen möglich bei meinem Vertrag?

Hallo,

 

warum brauchen Sie Durchwahlen?

Nach meinem Verständnis brauchen Sie eine TK-Anlage mit Nebenstellenrufnummern. Und da können Sie dann bis zu 10 externe MSN (Rufnummern) den Nebenstellen zuweisen oder auch mehrere Telefone in einem "Team / Gruppe" gleichzeitig klingeln lassen.

 

Ich würde dazu eine Digitalisierungsbox Premium als Router & TK-Anlage verwenden.

 

Ja die Durchwahlen brauche ich bei dieser TK zum Gateway setzen.

 

Da ich 4 Gateways habe (4 Rufnummern).

 

Somit wissen meine SIP accounts nicht wo sie hinsollen

Was meinen Sie mit "4 Gateways" ? Und was verstehen Sie unter "SIP Accounts"?

 

Ich habe einen ISDN - Anschluss mit derzeit 6 Rufnummern, und jede dieser Rufnummern kann ich einer Nebenstelle an der TK-Anlage zuordnen. Und bei einem IP - Anschluss ist das nicht anders.

 

Von daher vermute ich, das wir aneinander vorbei reden.

Naja das Problem mit den Nebenstellen kann ich gerade getrost hinten anstellen.

 

Ich bekomme kein Ringback

Sowohl Inbund als auch Outbund kein Ringback

Hallo @Backtrack89,

was genau meinen Sie mit Gateway? Benötigen Sie die Daten, welche zur Anmeldung an den SIP-Server der Telekom benötigt werden?

Hier habe ich einen Link: http://bit.ly/1PymhRl Dort finden Sie die Einstellungen, die dafür benötigt werden.

Hilft Ihnen das weiter?

Gruß Jörg D.

@Jörg D.

Dies war zwar nicht meine Frage aber gut zu wissen.

Danke dafür.

 

Kurz um ich habe Vorort eine Fritzbox + TK Anlage (Gemeinschaft-5).

 

 - Fritzbox PPPoe an die TK

 - TK Anfrage an die Telekom (SIP beziehen)

 - SIP Accounts an der TK Anlage für Netzwerk und Softcall Telefon (Nicht von der Telekom)

 - SIP Accounts an der TK erhalten eigene Durchwahl (Nicht von der Telekom)

 - Durchwahl der SIP Accounts der TK von außen nicht erreichbar.(Rufnummer Telekom + Interne Durchwahl) Beispiel 12345-111= Fax

 

Hallo @Backtrack89,

ok, ich hatte schon vermutet, das meine Antwort nicht richtig ist. Da es nicht die von @Kalle2014 vermuteten internen Nebenstellen sind und auch nicht meine vermuteten SIP-Einstellungen, stehe ich etwas auf dem Schlauch. Mehr wird eigentlich für eine Konfiguration nicht benötigt.

Was genau meinen Sie mit Gateway und Durchwahlen?
Könnte es sein, dass Ihr Anbieter Ihnen eine Cloud-Telefonanlage dazu bereitstellt?
Sind es diese Durchwahlen sein, die Sie benötigen?
Hatten Sie Ihre Frage schon bei Ihrem Anbieter der SIP-Accounts gestellt?

Gruß Jörg D.