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Hallo liebe Telekom,
hallo liebe Community.
Mich treibt ein seltsames Phänomen um.
Natürlich habe ich zuvor ausgiebig gegoogelt und auch hier gestöbert.
Denn das Problem scheint an sich öfter vorzukommen - nur gibt es bisher keinen verläßlichen Lösungsansatz.
Exakte Beschreibung:
Ich habe einen BNG-Anschluss. Als Telefon verwende ich das Gigaset DX800A im VoIP-Modus.
STUN verwende ich NICHT, da mein bintec RS353jv als Media Gateway das überflüssig macht.
Die Telekom-IP-Telefonie-Daten sind entsprechend im Telefon hinterlegt. Das klappt soweit auch seit langem.
Jetzt das ABER:
Ortsgespräche, eingehend: brechen nach exakt 15 Minuten ab
Ortsgespräche, ausgehend, ohne Vorwahl: brechen nach exakt 15 Minuten ab
Ortsgespräche, ausgehend, mit Vorwahl: brechen nach exakt 15 Minuten ab
Ferngespräche, eingehend: funktionieren unbegrenzt
Ferngespräche, ausgehend: funktionieren unbegrenzt
Das Verhalten ist reproduzierbar. Es passiert IMMER nach diesem Schema.
Mir fehlt jegliche Fantasie, was ich von meiner Seite aus hier tun kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, die Lösung in eurer Wissensdatenbank speichern, damit der nächste Kunde nach mir nicht Monate gefrustet ist. (jetzt bin ich wieder happy)
Problem: VoIP-Gigaset C430A Go an einer Fritzbox 3490 anschließen erzeugt Gesprächsabbruch nach 900 Sekunden.
Lösung: Nicht das Gigaset mit dem Provider "Telekom" konfigurieren, sondern in der Fritzbox einen Telefonie-Account anlegen und das Gigaset mit diesem Fritzbox-Account konfigureren. Damit umgeht man die -in diesem Falle fehlerproduzierende- NAT problematik und die Fritzbox übernimmt die Telefoniefunktion.
28.11.2019 16:53
Hast Du schon probiert, dem @Sven Ö. eine PM mit den Infos zu schicken? Ich kann Dir aber nicht garantieren, dass das funktioniert.
Die Forensoftware schafft es häufig einfach nicht, die entsprechenden Forenmitglieder "aufzulösen".
28.11.2019 17:41
28.11.2019 17:59
Und zwar dort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage
und einfach Sven Ö. eingeben - kein "@" dabei
28.11.2019 21:56
Was ist eine PM?
28.11.2019 22:37
29.11.2021 23:16
Servus,
auch wenn das Problem schon etwas älter ist, hatte ich genau das gleiche Problem.
VOIP Gespräche brachen nach 15 min ab.
Konfiguration eines VOIP-Telefons mit 2 eigenen Accounts namens Grandstream GXP1625.
Lösung: In meinem Grandstream konnte ich unter SIP Einstellungen den Sitzungszeitmesser auf 15000 Sekunden setzen
zudem konnte ich "erzwinge INVITE_ JA" angeben.
Problem gelöst. Es scheint tatsächlich daran zu liegen, dass die REopen/Invite Anfrage beim Telefon nicht ankommt und die Sitzung geshclossen wird.
29.11.2021 23:19
Servus,
auch wenn das Problem schon etwas älter ist, hatte ich genau das gleiche Problem.
VOIP Gespräche brachen nach 15 min/900 Sekunden ab.
Konfiguration eines VOIP-Telefons mit 2 eigenen Accounts namens Grandstream GXP1625 hinter VPN und Fritzbox
Lösung: In meinem Grandstream konnte ich unter SIP Einstellungen den Sitzungszeitmesser auf 15000 Sekunden setzen
zudem konnte ich "erzwinge INVITE_ JA" angeben.
Problem gelöst. Es scheint tatsächlich daran zu liegen, dass die REopen/Invite Anfrage beim Telefon nicht ankommt und die Sitzung geshclossen wird.
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