Gelöst
Telefonsperre
vor 7 Jahren
Hallo
Ich habe Anfang November vergessen meine Rechnung zu zahlen. Mitte November würde mein Anschluss gesperrt. Darauf hin hab ich sofort bezahlt und es wurde ganz schnell wieder frei geschaltet. Aber ein paar Tage später wurde wieder gesperrt, Warum? Ichvmuss ja mindestens zwei Tage Anfang Dezember Zeit haben, die Rechnung für Dezember zu bezahlen. Ich soll jetzt für beide Sperren eine Gebühr bezahlen. Das seh ich zumindest bei der zweiten Sperre nicht ein. Ausserdem gibt es ein Gerichtsurteil indem entschieden wurde, das eine Sperre erst rechtens ist, wenn man 75€ überschreitet und das ist bei mir nicht der Fall. Wer kann mir jetzt helfen, denn die zweite Unbegründete Sperrung werde ich nicht zahlen und so wie ich euch kenne, Wird mir jetzt Monat gleich direkt am Anfang Ohne Grund die Sperre gesetzt.
612
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @kunterfamily,
die - wie du sagtst - zweite Sperre wird schon ihren Grund gehabt haben, denn sie erfolgt automatisch.
Was dahintersteckt, kann von hier aus kaum beurteilt werden, zumal du ja auch nur sehr unbestimmte Zeitangaben (z.B. "sofort" und "Anfang" bzw. "Mitte" d. Monats) gemacht, aber keine konkreten Daten genannt hast. Wir kennen auch nicht den Gesamtbetrag zu den rückständigen Rechnungen.
In diesem Forum versuchen Telekom-Kunden anderen Kunden mit einem Rat zu helfen. Zugriff auf persönliche Daten haben wir dabei aber nicht. Wende dich also an die Hotline der Telekom. Die Telefonnummer steht auf jeder Rechnung.
Vorschlag für die Zukunft: Wenn du derartige Vorkommnisse künftig vermeiden möchtest, erteile der Telekom doch einen Lastschriftauftrag. Die Abbuchungen erfolgen dann pünktlich zum in der Rechnung jeweils genau angegebenen Termin. Du musst lediglich dafür sorgen, dass dein Bankkonto am Abbuchungstag genügend Deckung hierfür aufweist.
hajo777
0