Telekom DSL Kabel für den IP basierten Anschluss bestellen

Gelöst

Wo bekomme ich das Telekom DSL Kabel für den IP basierten Anschluss?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ri-sk,

herzlich Willkommen in unserer Community. Wir helfen dir gerne bei Themen aller Art und beantworten ebenso Fragen aller Art.

Das DSLKabel für den IP-basierten Anschluss habe ich auf Basis deiner im Profil hinterlegten Daten direkt losgeschickt.
Eine Bestätigung erhältst du via E-Mail.
Bei Fragen und weiteren Anliegen bin ich gerne wieder für dich da.


Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mrmax,

danke für deine Daten.

Das Kabel ist auf dem Weg.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Telekom hilft Team!

 

Ich habe seit vielen Jahren ein Signaturkabel ("DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss") mit meiner Fritz!Box in Verwendung, da dieses Kabel ursprünglich vorhandene große Probleme mit meinem VDSL-Anschluss gelöst hat.

 

Bei jemandem aus meiner Familie wird demnächst auch der alte, analoge DSL-Anschluss durch einen IP-basierten Anschluss abgelöst (allerdings nicht von der Telekom). Dort würde ich aufgrund meiner guten Erfahrungen nach der Umstellung allerdings auch gerne so ein Kabel einsetzen.

 

Daher: was muss ich tun, damit ich so ein Telekom-Signaturkabel gegen Geld bekomme? Ich finde leider nirgends eine Möglichkeit, so ein Kabel "ganz normal" zu bestellen.

 

Alles, was ich bisher an halbwegs seriösen Angeboten finde, ist das hier:

https://www.amazon.de/COXBOX-basierten-galvanischer-effektiven-St%C3%B6reinfl%C3%BCssen/dp/B076DP4MV...

Allerdings weiß ich nicht, ob das mit dem Telekom-Kabel identisch ist...

 

Vielen Dank!

 

 

Hallo @hbtmchdchllgrn,

 

ich hab dir hier nochmal einen anderen Thread zum Thema rausgesucht:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Signaturkabel-wo-findet-man-das-Produkt-auf-te...

 

Ich denke, dieser sollte auch weiterhelfen. Fröhlich

 

Beste Grüße

Julia U.

Hallo Anne, mein DSL - Kabel ist leider kaputt… hat einen Knick gehabt und habe es notdürftig zusammengeflickt. Könnte ich bitte ein neues Kabel bekommen? 1,5m  sind ausreichend. Wenn es geht in weiß. Mein Profil ist aktuell.