Solved

Telekom: Keine Faxnummer mehr!?

5 years ago

Hallo,

es gibt keine gültige Faxnummer mehr, unter der ich der Telekom (als Geschäftskunde) ein Fax zukommen lassen kann? Ernsthaft? Und warum ist diese dann genau auf den Dokumenten aufgedruckt, die ich der Telekom rechtssicher als Fax zusenden möchte? Zum Beispiel auf der Erteilung des Lastschriftmandats.

1045

19

• 5 years ago

Fax ist tot, zwar noch nicht so lange

wie ein Telex, aber es stinkt schon.

wenn irgendwo noch eine aufgedruckt steht, sollte sie natürlich auch funktionieren

auf dem aktuellen Formular finde ich aber auch keine Faxnummer mehr

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/sepa-lastschriftmandat.pdf

15

Answer

from

5 years ago

@Stefan  schrieb:

Alles schreit nach Digitalisierung und wir senden FAX 

Weil Fax auch in 2020 rechtssicher ist.

Answer

from

5 years ago

Aber  im geschäftlichen Bereich immer  weniger  eingesetzt wird. Ich schaue  ab und zu sicherheitshalber  mal  nach  ob  das Fax  keinen  Papierstau hat  oder  Papier fehlt  weil nichts raus  kommt  und  ich kann  mich nicht erinnern  wann  ich  das letzte  mal  ein  Fax selbst versandt habe. 

Answer

from

5 years ago

Woochdou

Ich schaue ab und zu sicherheitshalber mal nach ob das Fax keinen Papierstau hat oder Papier fehlt...

Ich schaue  ab und zu sicherheitshalber  mal  nach  ob  das Fax  keinen  Papierstau hat  oder  Papier fehlt...

Woochdou

Ich schaue  ab und zu sicherheitshalber  mal  nach  ob  das Fax  keinen  Papierstau hat  oder  Papier fehlt...

Man kann auch ohne Papier faxen machen. Zwinkernd

Dazu benötigt es nur ein USB-Modem und entspr. Software auf dem PC.

Technisch gesehen zwar völlig überholt, aber gerade für Behördenangelegenheiten noch gut zu gebrauchen.

Ich würde solche Angelegenheiten nie über eine E-Mail Adresse machen, da man nie weiß ob es auch an richtiger Stelle ankommt oder in den weiten des Internets verschollen geht.

Per Fax bekomme ich immer eine detaillierte Bestätigung als Nachweis.

Eine Fritzbox kann das auch ohne zusätzliches Equipment.

Also für mich hat das Fax noch eine wichtige Daseinsberechtigung, wenn auch nur noch selten genutzt.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

PaulSch

. . . Und warum ist diese dann genau auf den Dokumenten aufgedruckt, die ich der Telekom rechtssicher als Fax zusenden möchte? Zum Beispiel auf der Erteilung des Lastschriftmandats.

. . . Und warum ist diese dann genau auf den Dokumenten aufgedruckt, die ich der Telekom rechtssicher als Fax zusenden möchte? Zum Beispiel auf der Erteilung des Lastschriftmandats.

PaulSch

Da wäre es natürlich interessant, wo du die Dokumente her hast, und um welche es sich genau handelt?

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

146346

0