Telekom Rechnungen -- > Betrug am Kunden ?

Gelöst

Hallo und gleich mal sorry für den hitzigen Titel meines Themas aber anders werd ich glaube ich nicht Ernst genommen Zwinkernd !

Ganz kurz, ich guck leider viel zu selten die Telekom Rechnungen an weil die sowieso undurchsichtig sind (Erstes Jahr immer günstiger, kombinierte Verträge etc.) ... aber ich weiß zumindest was MagentaTV Plus bedeutet und was Magenta M heißt !

 

Guck heute in die Fritz Box und sehe unter DSL Informationen das ich 100 mb/s im Download hab, im Vertrag bin ich schon immer auf

Magenta M eingestuft ... hab daraufhin Online Chat geöffnet, dieser hat mir geschrieben das ich seit Januar 2019 Magenta L habe (Ich hab nie was dafür unterschrieben bzw. beantragt) !

 

Das zweite ist ich hab nie Magenta TV geschweige denn Magenta TV Plus gebucht, auch dafür zahle ich natürlich (keine Ahnung wie lange schon, zugegeben selber schuld) !

 

Also das MagentaTV Plus abgebucht wurde ohne Zustimmung (wurde vor Jahren gekündigt soweit ich weiß) ist doof aber kann passieren aber das mir im Vertrag Magenta M geschrieben wird, mir aber für Magenta L abgebucht wird ist gelinde gesagt ein Fehler

der nicht passieren darf und wenn mans böse formuliert "Betrug" !

Ohne den Fritz Box Log hätt ich das nie mitbekommen das ich 100 mb/s hab !

 

Also an die Telekom Moderatoren hier drin, bitte bitte bitte, mit Sahne oben drauf, stornieren Sie mein Magenta TV komplett und buchen Sie meinen Vertrag wieder von Magenta L auf M zurück ! Wär auch nicht schlecht wenn Sie mir das Geld wieder zurückerstatten ... aber wir wollen ja nicht zuviel verlangen !

 

Hab sehr gute Erfahrungen mit dem Online Forum hier, ich hege große Hoffnungen an die Moderatoren hier !

Ich hab wenig Lust wieder extra in unsere City gaukeln zu müssen, 10er Spritgeld beim Teufel, dann bei dem unfähigen Mitarbeiter

der nur auf verkaufen gedrillt ist mit dem über das Thema diskutieren zu müssen ! --- > Macht wenig Spaß !

 

Lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @planetdisco,

vielen Dank für die Schilderung und die hinterlegten Daten.

Ich habe mir das mal angeschaut. Sie haben einen Magenta Zuhause M mit TV Plus Vertrag, der seit Ende 2016 unverändert so läuft.
Sie haben nach wie vor VDSL50 und das hat sich seit Vertragsabschluß auch noch nicht geändert.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@planetdisco  schrieb:

Für mich war das damals klar und ich hab auch die beiliegende Kündigung so geschrieben das man es

verstehen kann das ich komplett storniere.

Na ganz toll ...



Wenn deine Kündigung so wie die Beiträge hier formuliert sind ist es klar dass es schief geht. 

Fakt ist, deine Anschuldigungen sind haltlos. Du hast Mist gebaut und akzeptierst es nicht.

Davon abgesehen kann man Entertain nicht alleine kündigen da es fester Vertragsbestandteil ist, entweder man macht einen Vertragswechsel oder steht am Ende der Laufzeit ohne da.

Hallo @planetdisco,

ich glaube bezüglich des Tarifs ist hier inzwischen alles geklärt. Bezüglich der Kündigung von Magenta TV muss ich hier ganz klar sagen, dass dies aus Ihrer E-Mail aus 2018 nicht eindeutig hervorgeht. Sie haben in dieser nur nach einer Bestätigung für Ihren zurückgesendeten Receiver gefragt. Die Kündigung des Receivers hat man Ihnen dann dementsprechend auch bestätigt. Ich sehe in dieser E-Mail jedoch keinen einzigen Satz, dass Sie auch Magenta TV kündigen möchten. Und wenn Sie von beiligender Kündigung reden, hoffe ich nicht, dass Sie auf den Retourenschein geschrieben haben, dass Sie auch Magenta TV kündigen. Das können die Kollegen nämlich nicht bearbeiten und sind dafür auch nicht zuständig.

Gruß
André A.