Telekom Standleitung 2MBit
10 years ago
Hallo, ein Freund von mir hat eine 2 MBit Standleitung mit Telekom Modem und einer FortiGate 50B als Router/Firewall.
Frage: lässt sich das Modem im bridge-mode betreiben um eine Fritzbox anzuschliessen anstatt der uralten FortiGate ? Damit die Fritzbox den Internet Aufbau macht und nach "innen" die IP Adressen verteilt?
Gruß Peter Schlafmann
3239
16
This could help you too
Solved
1099
0
3
281
0
3
Solved
840
0
2
709
0
3
10 years ago
0
10 years ago
Da ich aber nicht genau weiß welches Authentifizierungsverfahren an dem SDSL Anschluss eingesetzt wird weiß ich nicht ob die FB dies kann. Wenn ein PPPoE zum Zug kommt sollte es keine Probleme geben. da das Modem ja Ethernet zur Verfügung stellt und dies beherrscht die FB
0
10 years ago
Das Telekom-Modem ist wahrscheinlich wirklich nur ein Modem, d.h. es kann gar nichts anderes als "Bridge-Modus". Aber selbst wenn es als Router arbeitet, kannst Du die FortiGate durch eine Fritz!Box ersetzen. Schau mal in die Konfiguration des Outside Interface der FortiGate und konfiguriere die Fritz!Box auf "Internetzugang über LAN1" mit denselben Parametern, dann sollte das klappen.
9
Answer
from
10 years ago
Um ein Bild einzustellen, musst Du den Kommentar erst ohne Bild abschicken und dann bearbeiten. Dann bekommst Du ein normales Editierfenster mit Formatierbuttons.
Answer
from
10 years ago
Ah, jetzt ja.
Das mit "OneAccess" beschriftete Gerät ist die Komponente, die ich vermisst hatte. Wenn Du nachschaust, wirst Du mit ziemlicher Sicherheit feststellen, dass der NT2MKU mit dem OneAccess verbunden ist, und das dann mit dem FortiGate. Also NT2MKU und OneAccess in Ruhe lassen und nur das Kabel aus dem FortiGate auf die Fritz!Box umstecken, dann sollte das laufen.
Answer
from
10 years ago
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
0
10 years ago
0
10 years ago
0
10 years ago
Ist die Fortigate Eigentum des Anschlussinhabers?
0
Unlogged in user
Ask
from