DSL nach Wechsel auf Hybrid nur noch 385k von 2Mbit

vor 5 Jahren

Hallo, hatte schon telefonisch versucht das Problen zu lösen.

Vor dem Wechsel zur Telekom mit Hybrid, Ende des letzten Jahres, hatte ich 2MB stabil über DSL. Nach dem Wechsel nur noch 0,38MB über DSL. Das Problem ist jetzt, die LTE Zelle ist Abends oft überlastet, dann bricht meine Datenrate auf unter 1MB ein. Jedoch kann ich mit dieser Datenrate an keinem Webinar mehr teilnehmen, denn die Verbindung wird regelmäßig unterbrochen. Das selbe Problem habe ich  mit anderer Software.

Ich muß mich regelmäßig neu anmelden. Das ist nicht tragbar.

Auch ein Wechsel auf den M-Tarif hat keine Verbesserung bewirkt.

Es konnte mir bisher niemand sagen warum die DSL Geschwindigkeit so drastisch reduziert wurde. Vorher hatte ich diese Probleme nicht.

Kann denn nicht jemand die DSL geschwindigkeit wieder hochsetzen? Das kann doch nicht so kompliziert sein.

Gruß K.E.

277

13

  • vor 5 Jahren

    Die Frage ist ja, was genau ist die an Geschwindigkeit über DSL zugesagt worden.

    Ich vermute du hast aktuell einen 384 RAM mit Hybrid. Da gibt es namlich über dsl nicht zum hochsetzen.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bei der Bestellung wurden die 2MB zugesagt, bestätigt 385.

    Wie, es gibt bei Hybrid nur 385 ?

    Mein Nachbar hat seine 2MB beim Wechsel behalten! 

    ???

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @k_j_e,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    DSL ist dir nicht mehr verfügbar, als das, was geschaltet wurde. Da lässt sich leider nichts dran machen. Wo man eventuell noch optimieren kann, ist der LTE -Empfang. Dazu müsstest du bitte mal im Routermenü nach den LTE -Infos schauen. Du findest z.B. Werte dazu in den Systemmeldungen des Routers. Interessant ist dabei, mit welchem Sender du verbunden bist und wie die Empfangswerte sind. hast du einen Speedport Hybrid oder Speedport Pro?

    Grüße
    Peter

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @k_j_e 

    Du kannst dich an deine Gemeinde wenden dass sich diese um einen Ausbau kümmert.

    Bei der Telekom geht Stabilität immer vor, ist eine reine Kostenfrage, der Supportaufwand steigt sonst ins unbezahlbare.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @k_j_e man hat leider nicht die Möglichkeit sich hierzu an jemanden zu wenden, denn es ist nicht mehr Bandbreite möglich über die aktuelle Leitung. So wie @der_Lutz muss dann ein Ausbau erfolgen und hierzu kann gerne bei der Gemeinde mal nachgefragt werden.

    Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen