Wechsel von DSL 6000 auf DSL 2000
vor 2 Jahren
Guten Tag
Leider gibt es immer mal wieder Probleme mit der DSL Leitung bei uns, hohe Anzahl an CRC Fehlern und jetzt aktuell wird nach jeden router Neustart die Upload Geschwindigkeit niedriger, jetzt ist meine frage ob man den Anschluss auf eine DSL 2000 RAM Leitung runterstufen kann da ich ich 5G Hybrid habe merkt man es eh nicht Hauptsache die Leitung läuft mit 2Mbit etwas sauberer.
Mit freundlichen Grüßen
heisevision8
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Chill erst mal
vor 2 Jahren
@heisevision8 bei einem ADSL RAM geht das automatisch, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@heisevision8 da laufen massenhaft CRC Fehler auf, da muß ein Techniker*in noch mal raus. 08003301000 oder hier kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
VG Andi
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heisevision8
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
bei mir im Router stehen garnicht so viele Fehler meistens so 2000 am tag oder weniger, ich habe bei Gewitter auch immer noch Probleme, seid dem letztes jahr Sommer die Hauptrasse beschädigt wurde habe ich die ganzen Probleme, aber In der Vergangenheit wurden die Tickets immer wieder geschlossen und ende letzten Jahres waren auch schon 3 Techniker da konnten den Fehler aber nicht beheben leider, sollte man trotzdem noch mal ein kommen lassen ?
Mit freundlichen Grüßen
heisevision8
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
NoOneElse
vor 2 Jahren
@heisevision8 Das Dein Anschluß unter der Mindestleistung nach TKMV liegt, ist Dir aber bewusst?
Du kannst nach Teil 9 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG die Unterversorgung durch die BNetzA beantragen, damit Du eine bessere Versorung bekommst.
Für Probleme bei Überspannung durch Gewitter könnte auch dieses hier hilfreich sein.
Ist das Gebäude oberirdisch oder unterirdisch an das Netz angeschlossen?
Für dauerhafte Probleme und Abbrüche immer wieder Tickets eröffnen und ggf. Forderungen nach § 58 TKG einreichen. So lange, bis die Probleme gelöst sind.
Denke dran, das Deine Inhouse Verkabelung natürlich korrekt sein sollte!
Also APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank"> dieses sowie hier den Punkt 3.4 nach den anhängenden Hinweisen beachten.
Korrekter Potentialausgleich Telekom.pdf
Schema Potentialausgleich Telekom.pdf
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Thunder99
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
Jetzt machst dich aber lächerlich beim RAM Anschluss
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prophaganda
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
Jetzt machst dich aber lächerlich beim RAM Anschluss
@Thunder99
Würde ich so nicht deklarieren (auch wegen den Umgangsformen
)...
Drücken wir es mal etwas feiner aus: "Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen"
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NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
@Thunder99
Jetzt machst dich aber lächerlich beim RAM Anschluss
Mit welchem Punkt?
Oder verstehst Du die Intension nicht?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich weiß nur soviel, dass du dir damit keinen Gefallen tun würdest. DSL 2000 RAM wäre außerdem eine Herabstufung des Geschwindigkeitsprofils. 384 bis 2304 Kbit/s. (Hatte ich selber jahrelang mit MagentaZuhause XS)
Sehe ich ähnlich. DSL 2000 RAM wird auf Kundenwunsch geschaltet. Zeitweise bewegte sich meine Geschwindigkeit auch bei 800 Kbit/s. (Wurde immer nach besten Gegebenheiten automatisch ausgehandelt.)
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Max Ba.
Telekom hilft Team
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von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@heisevision8
Wie vorhin am Telefon besprochen, kommt am Montag Techniker vorbei, um die Leitungsqualität vor Ort zu prüfen.
Wir sprechen dann am Dienstag nochmal, wie der Termin verlaufen ist und was anschließend am Vertrag angepasst werden muss.
Gruß
Max Ba.
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heisevision8
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Guten Tag
heute war da Techniker da er konnte nur festgestellten das die Leitung funktioniert und die Werte in Ordnung waren, für eine umfangreiche Analyse der Leitung müsste einer kommen der spezielle Messgeräte hat um die Leitung besser überprüfen zu können jetzt ist die Frage ob noch ein anderer Techniker kommen muss oder ob man Leitung runterstufen lässt.
Mit freundlichen Grüßen
heisevision8
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@heisevision8
Vielen Dank für dein Feedback 🙏
Ich habe gerade noch mal ins Ticket geschaut. Laut dem Außendienst liegt der Fehler nach der 1. TAE 🤔
Ich lasse da noch mal unsere Diagnose draufschauen. Meine Kolleg*innen werden sich dann hier noch mal melden 😊
Viele Grüße
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
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von
heisevision8