Umstieg auf DSL 6000 RAM IP
vor 10 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich bin heute zufälligerweise darauf gestoßen, dass mir im Kundencenter der Umstieg von DSL 2000 RAM auf DSL 6000 RAM IP (1) angeboten wird.
Das Angebot ist natürlich auf den ersten Blick verlockend, nach kleinerer Recherche durfte ich aber die Bedeutung der kleinen 1 kennenlernen. Man kann wohl nicht alles haben.
Oder etwa doch? Wenn möglich würde ich gerne eine individuelle Prüfung meiner Leitung durchführen lassen, wie es doch schon vielen hier ermöglicht wurde um genauere Erkenntnisse zu erhalten.
Und jetzt noch eine kleine Sache für die Allgemeinheit:
Mir wird nur "DSL 6000 RAM IP" angeboten, nicht jedoch das häufig gesehene "DSL 6000 RAM ohne Splitter".
Macht das jetzt konkret einen Unterschied? Bei den IP Paketen dürfte doch generell kein Splitter mehr im Einsatz sein, oder sehe ich das falsch?
ich bin heute zufälligerweise darauf gestoßen, dass mir im Kundencenter der Umstieg von DSL 2000 RAM auf DSL 6000 RAM IP (1) angeboten wird.
Das Angebot ist natürlich auf den ersten Blick verlockend, nach kleinerer Recherche durfte ich aber die Bedeutung der kleinen 1 kennenlernen. Man kann wohl nicht alles haben.
Oder etwa doch? Wenn möglich würde ich gerne eine individuelle Prüfung meiner Leitung durchführen lassen, wie es doch schon vielen hier ermöglicht wurde um genauere Erkenntnisse zu erhalten.
Und jetzt noch eine kleine Sache für die Allgemeinheit:
Mir wird nur "DSL 6000 RAM IP" angeboten, nicht jedoch das häufig gesehene "DSL 6000 RAM ohne Splitter".
Macht das jetzt konkret einen Unterschied? Bei den IP Paketen dürfte doch generell kein Splitter mehr im Einsatz sein, oder sehe ich das falsch?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
19187
0
152
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
986
0
3
Gelöst
1201
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
1419
2
7
Gelöst
761
0
5
GottSeth
vor 10 Jahren
Heißt effektiv 3456kb/s Download und rund 2500kb/s Upload - Bruttowerte.
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
herzlich willkommen im Serviceforum.
Wenn möglich würde ich gerne eine individuelle Prüfung meiner Leitung durchführen lassen, wie es doch schon vielen hier ermöglicht wurde um genauere Erkenntnisse zu erhalten.
Kein Problem. Sie schicken bitte eine E-Mail an foren.foren@telekom.de
Name, Kundennummer, Handynummer und Ihr Nickname sollten darin stehen. Als Betreff nehmen Sie bitte „Angeforderte E-Mail ID 11263929“.
Mir wird nur "DSL 6000 RAM IP" angeboten, nicht jedoch das häufig gesehene "DSL 6000 RAM ohne Splitter". Macht das jetzt konkret einen Unterschied?
Sie schrieben doch von DSL 6000 RAM IP (1). Das ist ohne Splitter. Die „gefixten“ Profile (1), (2) und (3) sind alle splitterlos.
0
0
umbra
vor 10 Jahren
ich habe genau das gleiche Anliegen, mir wird auch im Kundencenter der Umstieg auf DSL 6000 RAM IP (1) angeboten und wir wurden auch schon angerufen... Was würde bei unserem Anschluss gehen, also welches Profil 1,2 oder 3 ?
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
mehr als 6000 RAM IP (1) geht an Ihrem Anschluss nicht. Aber das ist, im Vergleich zum jetzigen DSL 2000 RAM, doch eine Verbesserung.
0
0
kastal
vor 10 Jahren
Noch eine letzte Sache, obwohl ich hier selber zweifele ob die Telekom so etwas Beachtung schenken würde, da doch etwas speziell:
Wir besitzen 3 Grundstücke in der Straße, 2 nebeneinander und eines auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Kann so eine Situation eventuell eine höhere Schaltung durch Wegfallen geplanter Kapazitäten auf der Leitung (falls diese ausschlaggebend wäre) für diese Grundstücke oder eine Möglichkeit zur Leitungsbündelung erbringen?
Jedenfalls vielen Dank für Ihre Hilfe.
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Kann so eine Situation eventuell eine höhere Schaltung durch Wegfallen geplanter Kapazitäten auf der Leitung (falls diese ausschlaggebend wäre) für diese Grundstücke oder eine Möglichkeit zur Leitungsbündelung erbringen?
nein, da lässt sich so nichts drehen.
0
0
umbra
vor 10 Jahren
Hallo, ich habe genau das gleiche Anliegen, mir wird auch im Kundencenter der Umstieg auf DSL 6000 RAM IP (1) angeboten und wir wurden auch schon angerufen... Was würde bei unserem Anschluss gehen, also welches Profil 1,2 oder 3 ?
Hallo,
ich habe genau das gleiche Anliegen, mir wird auch im Kundencenter der Umstieg auf DSL 6000 RAM IP (1) angeboten und wir wurden auch schon angerufen... Was würde bei unserem Anschluss gehen, also welches Profil 1,2 oder 3 ?
Könnten Sie bei mir auch die Leitung prüfen und mir mitteilen welches Profil bei mir möglich wäre.
0
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Könnten Sie bei mir auch die Leitung prüfen und mir mitteilen welches Profil bei mir möglich wäre.
auch für Sie schauen wir gern nach, welches Profil an Ihrem DSL-Anschluss angeboten werden kann.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit den folgenden Angaben:
- der vollständige Name
- die Kundennummer
- die Angabe des Nicknames „umbra“
- eine Handynummer (für eventuelle Rückfragen)
Verwenden Sie als Betreff bitte „Angeforderte E-Mail ID 11266512“.
Viele Grüße
Jürgen
0
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten.
Die Überprüfung ergab, dass an Ihrem Anschluss „DSL 6000 RAM ohne Splitter (1)“ geschaltet werden kann. Es entspricht demnach der Angabe, die Sie im Kundencenter erhielten. Die Zahl in den Klammern bezeichnet das Profil.
Viele Grüße
Jürgen
0
0
umbra
vor 10 Jahren
0
0
Weitere Antworten laden