Umstieg auf DSL 6000 RAM IP

vor 10 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

ich bin heute zufälligerweise darauf gestoßen, dass mir im Kundencenter der Umstieg von DSL 2000 RAM auf DSL 6000 RAM IP (1) angeboten wird.
Das Angebot ist natürlich auf den ersten Blick verlockend, nach kleinerer Recherche durfte ich aber die Bedeutung der kleinen 1 kennenlernen. Man kann wohl nicht alles haben.
Oder etwa doch? Wenn möglich würde ich gerne eine individuelle Prüfung meiner Leitung durchführen lassen, wie es doch schon vielen hier ermöglicht wurde um genauere Erkenntnisse zu erhalten.

Und jetzt noch eine kleine Sache für die Allgemeinheit:
Mir wird nur "DSL 6000 RAM IP" angeboten, nicht jedoch das häufig gesehene "DSL 6000 RAM ohne Splitter".
Macht das jetzt konkret einen Unterschied? Bei den IP Paketen dürfte doch generell kein Splitter mehr im Einsatz sein, oder sehe ich das falsch?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

19187

152

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Da wurden nur intern die Namen geändert - was vorher DSL6000 "ohne Splitter" (1) war, ist jetzt DSL6000 RAM IP (1).

    Heißt effektiv 3456kb/s Download und rund 2500kb/s Upload - Bruttowerte.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo kastal,
    herzlich willkommen im Serviceforum.
     
    Wenn möglich würde ich gerne eine individuelle Prüfung meiner Leitung durchführen lassen, wie es doch schon vielen hier ermöglicht wurde um genauere Erkenntnisse zu erhalten.

    Kein Problem. Sie schicken bitte eine E-Mail an foren.foren@telekom.de
    Name, Kundennummer, Handynummer und Ihr Nickname sollten darin stehen. Als Betreff nehmen Sie bitte „Angeforderte E-Mail ID 11263929“.
     
    Mir wird nur "DSL 6000 RAM IP" angeboten, nicht jedoch das häufig gesehene "DSL 6000 RAM ohne Splitter". Macht das jetzt konkret einen Unterschied?

    Sie schrieben doch von DSL 6000 RAM IP (1). Das ist ohne Splitter. Die „gefixten“ Profile (1), (2) und (3) sind alle splitterlos.

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Anliegen, mir wird auch im Kundencenter der Umstieg auf DSL 6000 RAM IP (1) angeboten und wir wurden auch schon angerufen... Was würde bei unserem Anschluss gehen, also welches Profil 1,2 oder 3 ?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo kastal,
     
    mehr als 6000 RAM IP (1) geht an Ihrem Anschluss nicht. Aber das ist, im Vergleich zum jetzigen DSL 2000 RAM, doch eine Verbesserung.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Danke für die Überprüfung. Ist natürlich etwas schade, aber es stimmt schon. Ist wirklich auch so eine ganz nette Verbesserung.

    Noch eine letzte Sache, obwohl ich hier selber zweifele ob die Telekom so etwas Beachtung schenken würde, da doch etwas speziell:
    Wir besitzen 3 Grundstücke in der Straße, 2 nebeneinander und eines auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
    Kann so eine Situation eventuell eine höhere Schaltung durch Wegfallen geplanter Kapazitäten auf der Leitung (falls diese ausschlaggebend wäre) für diese Grundstücke oder eine Möglichkeit zur Leitungsbündelung erbringen?


    Jedenfalls vielen Dank für Ihre Hilfe.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo kastal,
     
    Kann so eine Situation eventuell eine höhere Schaltung durch Wegfallen geplanter Kapazitäten auf der Leitung (falls diese ausschlaggebend wäre) für diese Grundstücke oder eine Möglichkeit zur Leitungsbündelung erbringen?

    nein, da lässt sich so nichts drehen.

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren


    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Anliegen, mir wird auch im Kundencenter der Umstieg auf DSL 6000 RAM IP (1) angeboten und wir wurden auch schon angerufen... Was würde bei unserem Anschluss gehen, also welches Profil 1,2 oder 3 ?


    Könnten Sie bei mir auch die Leitung prüfen und mir mitteilen welches Profil bei mir möglich wäre.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo umbra,

    Könnten Sie bei mir auch die Leitung prüfen und mir mitteilen welches Profil bei mir möglich wäre.
    auch für Sie schauen wir gern nach, welches Profil an Ihrem DSL-Anschluss angeboten werden kann.

    Bitte senden Sie uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit den folgenden Angaben:

    - der vollständige Name
    - die Kundennummer
    - die Angabe des Nicknames „umbra“
    - eine Handynummer (für eventuelle Rückfragen)

    Verwenden Sie als Betreff bitte „Angeforderte E-Mail ID 11266512“.

    Viele Grüße
    Jürgen

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo umbra,

    vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten.

    Was würde bei unserem Anschluss gehen, also welches Profil 1,2 oder 3 ?

    Die Überprüfung ergab, dass an Ihrem Anschluss „DSL 6000 RAM ohne Splitter (1)“ geschaltet werden kann. Es entspricht demnach der Angabe, die Sie im Kundencenter erhielten. Die Zahl in den Klammern bezeichnet das Profil.

    Viele Grüße
    Jürgen

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Danke für die Überprüfung.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

387

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

980

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1190

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1418

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

755

0

3