Telekom Zuleitung zu Haus

Gelöst

Wehrte Telekom,

Wir ziehen in einen Neubau und beauftragten die Telekom entsprechend. Soweit, sogut, nur fehlt noch die Anbindung der Zuleitung von der Straße zum Haus. Kabel liegen bereit, der Vermieter hat seit 6 Monaten den Auftrag erteilt die Zuleitung herzustellen. Nicht passiert, man wird vertröstet. Vom Techniker erhalte ich nun regelmäßig eine E-Mail, dass technische Vorraussetzungen noch fehlen um uns den Anschluß zu schalten. Ein anderer Anbieter hat die technischen Vorrausetzungen bereits geschaffen, nur die Telekom scheint es nicht zeitnah hinzubekommen. Das verärgert langjährige Kunden, dass man überlegt, den Anbieter zu wechseln.

 

Liebe Telekom, ich habe durchaus Verständnis, dass es nicht von Heute auf Morgen funktionieren kann, aber bitte doch nicht bis zu einem halben Jahr, wenngar noch länger, bei anderen Anbietern scheint es doch auch zügig zu funktionieren.

 

Wohlgemerkt, ich war bisher zufrieden mit der Telekom und hatte bis dato auch noch nie irgend welche Probleme, aber tatsächlich bin ich in der Versuchung, den Anbieter zu wechseln. Nun mag die Telekom denken, was solls, der eine Kunde kann uns schnuppe sein, soll er doch wechseln, oder irre ich?

 

Nun hege ich noch die Hoffnung, dass das noch bis zum Einzugstermin in der 2.KW doch noch klappt, was mich freuen würde und ein Wechsel nicht notwendig wird. Liebe Telekom, lieber technische Dienst, schaut dass ihr in die Gänge kommt und zeigt, dass ihr Kunden eurer Werbung entsprechen zufriedenstellen könnt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Waage1969 

 

Ja sogar recht rasch. Leider hat sich herausgestellt, was mich im Übrigen ärgert, dass Magenta M also mit TV an meinem Standort gar nicht möglich ist. Nun hatte ich ja geschrieben, dass I-Net und Telefon bei Telekom bleibt und ich eben zu Vodaphone wegen TV wechseln muß. Nach vielen Recherchen aber komme ich kostengünstiger, wenn ich TV, I-Net und Telefon von einem Anbieter nehme. Daher hab ich beschlossen, komplett zu Vodaphone zu wechseln.

 

Persönlich bedauere ich das sehr, denn ich war mit Telekom sehr zufrieden. Ich hätte mir den kompletten Ärger und das hin und her sparen können, wäre mir gleich gesagt worden, das Magenta M bei uns nicht möglich ist.

 

Nun ist es eben so. Mein Dank gilt dennoch @Pascal O. der wirklich sein Bestes gegeben hat. Ich hoffe stark, dass Magenta nach meinen Wünschen bald an unserem Standort verfügbar sein wird, denn dann wechsle ich definitiv wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Igis 

wann @Pascal O.  über / nach den Feiertagen wieder da ist kann ich Dir nicht sagen.

Habe aber mal eine Info zu dem Wunsch nach dem Schnellstarter - Set beim @Telekom hilft Team hinterlassen 😉

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch, @Igis.

Wie besprochen melde ich mich morgen früh nochmal und wir bringen dann das Schnellstart Paket auf den weg.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Danke Ihnen abermals für das sehr angenehme Gespräch, @Igis.

Der Schnellstartrouter ist auf den Weg. Ich melde mich, wie besprochen, sobald ich etwas neues zu Ihrem Anschluss weiß. Bis dahin wünsche ich Ihnen ein guten Rutsch ins neue Jahr. Fröhlich

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O. 

Gestern Abend bekam ich eine SMS mit folgender Nachricht:

Wir haben den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss ausgeführt. Bei einem Anschluss mit Internet-Zugang können Sie die Datenübertragungsrate unter www.breitbandmessung.de messen. Tipp: Ihre Rechnung sehen Sie im Kundencenter unter: www.telekom.de/kundencenter Viele Grüße, Ihre Telekom

 

Bezieht sich das jetzt nur auf unser Gespräch bezgl. des Starterpaket, oder tut sich da was in Sachen Anschluß?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Igis,

frohes neues Jahr!

Es tut mir leid, dass wir mit der SMS den Eindruck erweckt haben, dass der Hausanschluss fertiggestellt ist. Tatsächlich bezieht sich die Abschlussmeldung auf den MagentaZuhause Schnellstart.

Viele Grüße

Martina H.

@Martina H. 

Ebenfalls ein frohes neues Jahr. Vielen Dank für die Info, hatte es mir aber gedacht und wollte mich nur rückversichern.

Vielleicht höre ich ja noch diese Woche noch, ob sich etwas tut. 

Tatsächlich aber sind wir ernsthaft am überlegen, den Anbieter zu wechseln, wenn man uns in der Luft hängen lässt. Wenigstens wäre es gut, mal ein konkretes Datum zu wissen, wann man mit der Bereitstellung rechnen kann.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das offene Feedback, @Igis. Ich bedauere sehr, dass Sie sich im Stich gelassen fühlen und einen Wechsel zu einem anderen Anbieter in Erwägung ziehen. Ich mache mich nochmal für Sie schlau und hoffe sehr, dass ich Ihnen in den kommenden Tagen mehr Informationen geben kann. Wir melden uns auf jeden Fall spätestens am Freitag nochmal zurück.

Viele Grüße

Martina H.
Gelöschter Nutzer

@Igis  schrieb:

@Martina H. 

 

Tatsächlich aber sind wir ernsthaft am überlegen, den Anbieter zu wechseln, wenn man uns in der Luft hängen lässt. Wenigstens wäre es gut, mal ein konkretes Datum zu wissen, wann man mit der Bereitstellung rechnen kann.


Vom 1. Beitrag am 21.12. bis heute sind grad mal 6 Arbeitstage und in der Zeit soll das  Team hier ausbügeln, was vorher monatelang versäumt wurde?

Ein hoher Anspruch.

 

Ein gutes 2020🍷



Vom 1. Beitrag am 21.12. bis heute sind grad mal 6 Arbeitstage und in der Zeit soll das  Team hier ausbügeln, was vorher monatelang versäumt wurde?

Ein hoher Anspruch.


Natürlich sollt und könnt ihr das nicht ausbügeln, aber ihr steht nun mal für die Telekom. Problem dabei ist ja, dass weder Vermieter noch ich etwas versäumt haben und der Antrag schon Monate vom Vermieter vor meinem 1. Beitrag rechtzeitig gestellt worden ist und von meiner Seite aus der Umzug rechtzeitig angemeldet wurde.

 

Ich weiß sehr wohl, dass alles seine Zeit braucht. Nur ist halt verwunderlich, dass der andere Anbieter (Unitymedia jetzt Vodafone, wenn man die hier erwähnen darf) schon alles erledigt hat.

Ich habe hier in der Hoffnung geschrieben, dass ihr im Rahmen eurer Möglichkeiten dem ganzen etwas Nachdruck verleihen und quasi dem Bauherrenservice etwas "Dampf" machen könnt.

Ok, vielleicht sollte ich mich noch was in Geduld üben, schließlich kümmert ihr euch ja und dafür schon mal ganz lieben Dank.

Das mal zu meiner Verteidigung was von Ihnen als "hoher Anspruch" bezeichnet wird. Es liegt mir fern euch als Team hier anzugreifen oder gar unverschämte Ansprüche zu stellen. Nur, es sollte sich mal was zügig bewegen. 😉

 

 


@Martina H.  schrieb:
 Wir melden uns auf jeden Fall spätestens am Freitag nochmal zurück.

Viele Grüße

Martina H.

Oh, Vielen lieben Dank, dass hatte ich jetzt fast überlesen.

Ein kurzer Zwischenbericht. Es tut sich was. Zw. dem 7.01 und 10.01 sollte die Zuleitung zum Haus fertiggestellt sein, sodass wir nach dem Einzug recht zeitnah mit einem funktionirendem Anschluss rechnen dürfen. 

Einen ganz besonderen Dank an 

@Pascal O. der sich sehr um mein Anliegen gekümmert hat und es noch tut. Danke auch an @Martina H. für die Hilfe und das Versprechen sich zu melden, dass hat wunderbar geklappt. 

 

Ich berichte sobald es Neuigkeiten gibt wieder.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Igis,

ich konnte Sie gerade leider telefonisch nicht erreicht, daher gebe ich Ihnen kurz hier die Rückmeldung: Aktuell ist der Anschluss leider noch nicht buchbar. Ich werde jetzt nochmal meine Kollegin aus dem Bauherrenservice informieren. Sonst kann ich aktuell leider nur um Geduld bitten. Ich melde mich am Montag wieder.

Viele Grüße
Pascal O.

Ich war in einem anderen Gespräch.

Meine Güte, warum ist denn der Anschluß immer noch nicht buchbar, es sind doch jetzt mittleweilen alle Voraussetzungen gegeben. Geduld bringe ich so langsam wirklich nicht mehr auf, für mich unverständlich. Bitte rufen sie mich nochmal an, bin jetzt erreichbar.

Gelöschter Nutzer

Meine Güte @Igis 

Soll @Pascal O.  persönlich kommen?

Ohne die MA  gäbe es noch weniger Infos.

@Gelöschter Nutzer 

Sorry, ich habe nichts davon geschrieben dass ich erwarte @Pascal O.  solle persönlich vorbeikommen. Bitte, was soll das zu schreiben ohne MA gäbe es noch weniger Infos, ist doch nicht nachvollziebar.

Wie bereits schon erwähnt sind alle, aber auch alle Anträge rechtzeitig gestellt worden und da darf man auls Kunde hoffen, dass es denn mal voran geht. Wohl gemerkt, ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber alles hat seine Grenzen und zudem bin ich @Pascal O. wirklich dankbar, dass er sich für mich ins Zeug legt. Meiner Ansicht nach traurig genug, dass es Leute geben muß die alles ausbaden sollen.

Hallo @Pascal O. 

Ich hatte heute Ihren Anruf erwartet. Hoffe es hat Sie die Grippe nicht erwischt. 

Telekom hilft Team
Hallo @Igis,

es sieht ganz danach aus. also dass wir morgen einen Termin zur Schaltung vereinbaren können. Melde mich morgen.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hallo @Igis,

der Anschluss, leider nur Magenta Zuhause S, ist gebucht zu Montag. Die Retourescheine für Router und Media Receiver sind auch unterwegs. Ich melde mich wie besprochen am Donnerstag wieder bei Ihnen und erkundige mich, ob auch alles läuft.

Viele Grüße
Pascal O.

Vielen Dank @Pascal O. für Ihre Mühe. Trotzdem ärgere ich mich maßlos dass man mir nicht früher mitgeteilt hat, das Magenta M nicht möglich ist. Verwunderlich eigentlich in dieser Zeit.

Dennoch werde ich wenigstens bei Telefon und Internet weiterhin der Tekekom treu bleiben. Was TV betrifft muss ich jetzt wechseln was mir unheimlich stinkt.

 

Hallo @Pascal O. 

Bitte um dringenden Rückruf.

Hallo @Igis 

hat @Pascal O.  sich schon gemeldet und konnte alles "geklärt" werden oder was ist "passiert / offen" ?

Gruß
Waage1969

Lösung

Hallo @Waage1969 

 

Ja sogar recht rasch. Leider hat sich herausgestellt, was mich im Übrigen ärgert, dass Magenta M also mit TV an meinem Standort gar nicht möglich ist. Nun hatte ich ja geschrieben, dass I-Net und Telefon bei Telekom bleibt und ich eben zu Vodaphone wegen TV wechseln muß. Nach vielen Recherchen aber komme ich kostengünstiger, wenn ich TV, I-Net und Telefon von einem Anbieter nehme. Daher hab ich beschlossen, komplett zu Vodaphone zu wechseln.

 

Persönlich bedauere ich das sehr, denn ich war mit Telekom sehr zufrieden. Ich hätte mir den kompletten Ärger und das hin und her sparen können, wäre mir gleich gesagt worden, das Magenta M bei uns nicht möglich ist.

 

Nun ist es eben so. Mein Dank gilt dennoch @Pascal O. der wirklich sein Bestes gegeben hat. Ich hoffe stark, dass Magenta nach meinen Wünschen bald an unserem Standort verfügbar sein wird, denn dann wechsle ich definitiv wieder.

Hallo @Igis 

danke für die Rückinfo und vielleicht "bis bald".
Gruß
Waage1969

@Pascal O.  wären Sie so freundlich und würden mir noch einen Retoureschein für den Speedport Smart 3 zukommen lassen. Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @Igis, mein Kollege Pascal ist gerade nicht im Haus, aber den Retourenschein lasse ich dir gerne auf die hinterlegte E-Mail zu kommen.

Viele Grüße Rene´ J.