Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom schafft es nicht Magenta 1 zu buchen

Gelöst

Hallo,

ich versuche seit Wochen vergeblich endlich Magenta1 zu bekommen. Meinen Festnetzvertag habe ich wie es mir gesagt wurde auf DeutschlandLANIP umgestellt, somit sind beide Verträge geschäftlich. Magenta1 wurde mir aber trotzdem verwehrt wegen unterschiedlicher Vertragsanschriften weil beim Festnetz meine Frau mit dabei steht. Die Änderung der Vertragsanschrift habe ich bereits zwei mal mit den erforderlichen Dokumenten eingereich, hierzu kam aber nie eine Rückmeldung.

 

Können Sie mir hier bitte helfen das ich endlich den Magenta1 Vorteil gebucht bekommen?

 

Herzlichen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@rn2 Änderung soeben durchgeführt. MagentaEins Business ist ab jetzt gebucht. Weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten Fröhlich

Liebe Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Scheinbar geht bei dir was schief .. aber da ist nicht die Telekom dran Schuld.
Du postest hier bei den Privtkunden, hast eine DeutschlandLAN IP als Geschäftskundentarif.

Wenn du schon bei den Privatkunden postest gehe ich auch davon aus, dass du versuchst Magenta EINS für Privatkunden zu buchen. Für dich als Geschäftskunde geht es da entlang:
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/aktionsseiten/318422/magentaeins-business-festnetz-un...

Deinen Beitrag verschiebe ich dann auch gleich mal.

Danke fürs verschieben. Ja es um Magenta1 für Geschäftskunden, aber das klappt eben seit Wochen nicht. Mit meinen beiden Tarifen bin ich lt. Tabelle Magenta1 berechtigt.

Telekom hilft Team
Hallo @rm2,

gut, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden.

Ich will mir beide Verträge näher ansehen und überprüfen, woran es liegt, dass Sie den MagentaEins Business Vorteil nicht ehralten.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo @Regina K.,

 

Kundennummer Festnetz ist bereits eingetragen. Wo soll ich die vom Mobilvertrag eintragen?

Telekom hilft Team
@rm2 trage bitte bei der Rückrufnummer die Handynummer ein. Dann kann ich mir einen Überlbick verschaffen 😉.

Viele Grüße
Regina K.

@Regina K.OK ist eingetragen, bitte hier oder per Mail antworten. Telefonsich bin ich erst am Abend oder morgen erreichbar. Danke!

Telekom hilft Team
Danke für die Info @rm2.

Ich schaue mir das jetzt näher an. Melde mich mit weiteren Informationen zurück.

Liebe Grüße
Regina K.
Telekom hilft Team
@rm2 Ich habe dieUrsache schon gefunden, warum MagentaEins Business nicht gebucht werden konnte.

Bei MagentaEins Business muss der Vertragspartner als auch die Vertragspartneranschrift im Festnetz und Mobilfunk (Vor- und Nachname bzw. Firmenname) identisch sein. In Ihrem Fall läuft der Festnetzanschluss auf zwei Namen. Hier muss eine Vertragsanpassung erfolgen, damit MagentaEins Business hinterlegt werden kann.

Sie erhalten von mir gleich per E-Mail einen entsprechenden Antrag. Sobald mir dieser ausgefüllt und unterschrieben vorliegt, kann ich die Änderung vornehmen.

Liebe Grüße
Regina K.

@Regina K.: Hast Du die Unterlagen bekommen? Kannst Du nach der Änderung der Vertragsdaten auch gleich das Magenta 1 buchen?

 

Danke und viele Grüße!

Telekom hilft Team
@rm2 da bin ich wieder ;).

Die Unterlagen sind gut bei mir angekommen. Ich nehme jetzt die Änderung der Vertragsdaten vor, damit ich im zweiten Stepp MagentaEins Business buchen kann. Weitere Infos folgen.

Viele Grüße
Regina K.
Lösung
Telekom hilft Team
@rn2 Änderung soeben durchgeführt. MagentaEins Business ist ab jetzt gebucht. Weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten Fröhlich

Liebe Grüße
Regina K.

@Regina K.: Super, herzlichen Dank. Ist auch schon im Kundencenter ersichtlich. Toller Service hier.

Telekom hilft Team
@rm2 jederzeit gerne wieder. Du weißt ja jetzt, wo du mich finden kannst Zwinkernd

Liebe Grüße
Regina K.