Telekom versteckte und nicht angekündigte Preiserhöhung

Gelöst

Hallo zusammen,

habe meine aktuelle Rechnung bekommen und die ist um 10 Euro höher als sonst. Anrufe zu Sinderrufnummern etc. Habe ich gemacht, sieht eher so aus als ob der Grundpreis erhöht wurde. Habe keine Informationen diesbezüglich bekommen und meinen Vertrag nicht geändert.

hat das nich jemand von Euch?

gruss Barbara

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Dann hattest du den Sonderpreis von 19,95€/Monat für 12 Monate.

Die dazu gehörige Auftragsbestätigung mit der Preisankündigung dürfte maximal etwas über 12 Monate alt sein.

Nach den 12 Monaten gilt der AGB-Preis von 34,95€

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Abend @BarbaraKopprasch , wie ich sehe, gibt es leider noch keine Klarheit zu deinen Tarif und den Kosten. Damit wir darüber sprechen können, hinterlege mir doch deine Daten im Profil und ich melde mich. Schreib mir, sobald die Daten im Profil sind.

Beste Grüße aus der Community vom René J.

@René (COM)

Die Daten sind doch drin.

Habs gefunden, danke dir für den Hinweis. Fröhlich Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Guten Morgen,

habe gestern mit der Telekom telefoniert. Es ist alles geklärt. Es war so wie schon einige hier geschrieben haben, der normale Preis nach der Änderung letztes Jahr greift nun.

Vielen Dank an alle für Eure Antworten Fröhlich


@Dilbert-MD@  schrieb:

34,95-19,95 macht eine Differenz von 15.00 EUR. Mehrwertsteuer bei Privatkunden ist enthalten.

Wenn der Vertrag schon 3 Jahre alt ist (siehe #3) , sind auch die 24 Monate schon längt um.

 


Ich nehme an, dass z.B. etwa ein halber Monat noch rabattiert war und der zweite halbe Monat nicht mehr.

 

Und dass in der nächsten Rechnung der Grundpreis in der endgültigen Höhe erscheint.