Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Übernahme feste IP zum IP Anschluss

Gelöst

Hallo Community,

 

wir stellen in Kürze von Business Basic Complete ISDN in einen Deutschland LAN IP Tarif um. Die feste IP möchte ich in den neuen Tarif übernehmen. 

Dummerweise habe ich die Zugangsdaten (genauer das Passwort) für das Kundencenter des "alten" Anschlusses nicht mehr. Die Erinnerungsfrage hilft mir auch nicht weiter, weil die Kollegin die das seinerzeit eigerichtet hat sich eben nicht mehr erinnern kann. 

Die Anleitung besagt, dass ich auch ohne ein Token die IP übernehmen kann. In der Anleitung (ab Seite 5) ist ein Screenshot zu sehen in dem nach dem Benutzernamen des DSL Business Vertrages gefragt wird. 

 

Reicht der Benutzername (den habe ich) aus oder wird im weiteren Verlauf nach dem Passwort gefragt? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Thomas.NVP,

ich freue mich, dass Sie hier sind.

Die Zugangsdaten werden für den Umzug der IP benötigt. Alternativ zu Benutzernamen und Kennwort können Sie sich auch mit den Zugangsdaten für Ihren DSL Business-Anschluss anmelden. Das sind die Daten, mit denen der Internetanschluss im Router konfiguriert wird.
Wenn diese Daten auch unbekannt sind, bitte nicht versuchen, die Erinnerungen Ihrer Kollegin mit Rotwein oder sonstigen Mitteln aufzufrischen. Zwinkernd

Gerne helfe ich Ihnen auch weiter. Hinterlegen Sie bitte dafür, wie unten angegeben, Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Zeichen.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Thomas.NVP,

 

denke das man hier in den Business Bereich einloggen muss.

Bitte einmal bei der Hotline 0800-3301300 anrufen. Diese ist extra für Geschäftskunden. Über diese kann man die Zugangsdaten erfragen (werden per E-Mail versendet).

 

Gruß

Dominic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Thomas.NVP,

 

denke das man hier in den Business Bereich einloggen muss.

Bitte einmal bei der Hotline 0800-3301300 anrufen. Diese ist extra für Geschäftskunden. Über diese kann man die Zugangsdaten erfragen (werden per E-Mail versendet).

 

Gruß

Dominic

Hallo,

 

erstmal danke für die Antwort. Das ist sicher eine gute Idee. Hilft mir aber nicht. Bisher habe ich bei zwei Versuchen dann jeweils eine Mail bekommen. In dieser Mail war ein Link zum zurücksetzen des Passwortes. Klicke ich den an, werde ich gebeten, die Antwort auf die Erinnerungsfrage einzugeben. 

 

Trotz des Einsatzes von Mitteln wie Rotwein und ähnlichem ist der Kollegin die korrekte Antwort nicht eingefallen. Das einzige was wir erreicht haben ist eine Sperre des Zuganges bis null Uhr. 

 

Das ist ja ansich kein Problem. Wenn sicher ist, dass ich mit den neuen Zugangsdaten und dem alten Benutzernamen die IP auf den neuen Anschluss übernehmen kann soll mir das recht sein. Werde ich aber nach dem Passwort des alten Kundencenterzuganges gefragt, habe ich ein Problem. Deshalb ja die Frage: Brauche ich zur übernahme der IP auf den IP Anschluss das Passwort des alten Kundencenters? 

 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Thomas.NVP,

ich freue mich, dass Sie hier sind.

Die Zugangsdaten werden für den Umzug der IP benötigt. Alternativ zu Benutzernamen und Kennwort können Sie sich auch mit den Zugangsdaten für Ihren DSL Business-Anschluss anmelden. Das sind die Daten, mit denen der Internetanschluss im Router konfiguriert wird.
Wenn diese Daten auch unbekannt sind, bitte nicht versuchen, die Erinnerungen Ihrer Kollegin mit Rotwein oder sonstigen Mitteln aufzufrischen. Zwinkernd

Gerne helfe ich Ihnen auch weiter. Hinterlegen Sie bitte dafür, wie unten angegeben, Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Zeichen.

Gruß Jörg D.