- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Umschalten Digibox Premium von MGW zu PBX
24.04.2018 22:04
Kann ich die Digibox Premium ohne Verlust der Konfiguration (Firewall, NAT) etc. von MGW Modus auf PBX Modus umstellen - und auch wieder zurück?
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Firmwareversionsnummern der Digitalisierungsbox Premium und der bintec be.IP plus sind nicht vergleichbar.
Mit der 10.2.01.102 für die DigiBox funktioniert die Umschaltung.
Zum USB - Speicher: Dessen Größe und Freiraum kann man auf der Status-Seite sehen. Mehr Möglichkeiten zur Prüfung hat man nicht.
24.04.2018 22:17
24.04.2018 22:28
Mit der Firmware 10.2.01.102 geht das, man muss dabei aber ein paar Regeln beachten.
24.04.2018 22:40
Danke Herr Schmidthaus,
was müssen wir beachten?
24.04.2018 23:24
Dazu gibt es ein Kapitel "Betriebsmodus - Umschaltung" in der Release Notes von bintec elmeg für die bintec be.IP plus:
http://www.bintec-elmeg.com/fileadmin/user_upload/Downloads/48/release_notes_10.2.2_de.pdf
25.04.2018 10:09
Vielen Dank Herr Schmidthaus,
unsere Digibox Premium hat die Firmware
BOSS-Version10.2.01.102 from 2018/03/29
Das ist die aktuellste die momentan angezeigt wird. Müssen wir noch auf ein Firmware Update warten? Und woran erkenne ich das der USB-Speicher in Ordnung ist?
Danke.
Die Firmwareversionsnummern der Digitalisierungsbox Premium und der bintec be.IP plus sind nicht vergleichbar.
Mit der 10.2.01.102 für die DigiBox funktioniert die Umschaltung.
Zum USB - Speicher: Dessen Größe und Freiraum kann man auf der Status-Seite sehen. Mehr Möglichkeiten zur Prüfung hat man nicht.
26.04.2018 16:21
ich begrüße Sie sehr herzlich als Mitglied hier bei uns in der Telekom hilft Community. Toll, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns gekommen sind.
Ist die Antwort von @Kalle2014 für Sie ausreichend und hilfreich gewesen? Falls Ihre Frage damit abschließend beantwortet wurde, markieren Sie sie gerne als Lösung. Für den Fall, dass doch noch etwas offen geblieben ist, melden Sie sich gerne bei mir.
@Kalle2014 Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Unterstützung der anderen User.
Liebe Grüße
Tanja R.