Umstellung Entertain auf Magenta TV

Gelöst

Hallo,

letzte Woche schrieb mir die Telekom, dass ich in ca. 3 Wochen einen neuen Media Receiver erhalten werde, da der alte Media Receiver ab 16.04.2019 dann nicht mehr nutzbar ist. Es folgte ein Hinweis: Gespeicherte Aufnahmen können leider nicht übernommen werden, nur gekaufte Inhalte blieben erhalten.

Meine tel. Anfrage bei der Telekom, ob man die Aufnahmen nicht auf einem Stick oder in einer Cloud sichern und übertragen könne, wurde abschlägig beantwortet. Geht nicht. Warum die gekauften Inhalte erhalten bleiben und wo die gespeichert sind, konnte mir allerdings niemand sagen. Aber das will ich eigentlich auch gar nicht wissen.

Ich möchte meine gespeicherten Filme wie z.B. E.T., Avatar, Der blaue Planet (alle 6 Folgen) auf jeden Fall behalten. Wo soll ich die denn wieder her bekommen, wenn der neue Receiver angeschlossen ist? Dies war damals der einzige Grund, warum ich mich für Entertain entschieden habe und jetzt will die Telekom mir ungefragt die gespeicherten Aufnahmen wegnehmen. Das geht gar nicht!

Auf meine Anfrage bei Vodafone hieß es, sie könnten mir, falls ich zu ihnen wechsle, die Aufnahmen auf ihren Receiver überspielen. Wieso kann die Telekom das nicht? Ich hab Vodafone um ein Angebot gebeten mit dem ausdrücklichen Hinweis, mir die Übernahme der Aufnahmen zu garantieren.

Weiß jemand hier eine andere Lösung? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Bruno.Scharnberg,

wir bieten leider keine Möglichkeit an, die gespeicherten Aufnahmen vom Alt-Receiver auf den neuen Receiver zu übertragen. Sie haben aber hier bereits einige Tipps bekommen, wie Sie es mal versuchen können. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Viele Grüße

Katja M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Bruno.Scharnberg  schrieb:

Ich möchte meine gespeicherten Filme wie z.B. E.T., Avatar, Der blaue Planet (alle 6 Folgen) auf jeden Fall behalten. Wo soll ich die denn wieder her bekommen, wenn der neue Receiver angeschlossen ist?



Die genannten Filme gibt es bereits für wirklich kleines Geld auf Blu-ray, die Doku wird garantiert wiederholt und ist ansonsten auch über MagentaTV abzurufen, oder man investiert den Zehner und hat noch besseres Bild.

 

Die wenigsten Aufnahmen fallen unter unwiederbringlich, die TV Sender wiederholen doch so ziemlich alles.