Umstellung IP - kein Internet

vor 7 Jahren

Am 22.9. wurden wir über die Kündigung des Vertrages Call and Surf Comfort zum 10.01.2018 informiert. Am 22.11. wurde Magenta zuhause M in Auftrag gegeben und am 24.11. bestätigt. Seit einigen Tagen gibt es keine Internetverbindung mehr, Telefon funktkioniert. für heute war ein Rückruf eines "Einsatzleiters Außendienst" versprochen. Die Mitarbeiter der Hotline - der einzigen Telefonnummer, die herausgegeben wird - sind extrem empfindlich auf jede Aussage, die Kritik beinhalten könnte. Sie geben stets nur vage Auskünfte, nie konkrete Zusagen. Rückrufe finden nicht statt, wie man unendlich oft hier im Forum nachlesen kann. So etwas nennt sich vermutlich heute effizientes Management.

Ich habe keine Hoffnung auf Änderung des Zustands, weil von dieser Seite wieder nur Ausflüchte, Vertröstungen oder Hinweise auf fehlende "Dokumentation" kommen. Ich werde deshalb den Rechtsweg beschreiten, die einzige Sprache, die Sie verstehen!

437

7

• vor 7 Jahren

Geschäftskunde?

Zu wann wurde der Magenta-Tarif bestätigt?

5

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ach so, Informationen sollen hier immer nur in eine Richtung laufen, oder?

Wie auch immer: vorhin kam tatsächlich ein Anruf vom TK. Glücklicherweise handelte es sich dieses Mal um einen vollkommen "normalen" Service- Mitarbeiter und es war eine vollkommen normale Kommunikation möglich. Nach kurzer Zeit kam heraus: es gibt eine Fehlschaltung im Kabelverzweiger (oder MSAN ), es ist also NICHT der Goof des Kunden. Es wird in Kürze behoben.

Thema erledigt.

Antwort

von

vor 7 Jahren

alwaysInTheDark

alwaysInTheDark

Tja, wie erkläre ich es?

Ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte

Unbenannt.JPG

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @alwaysInTheDark,

es tut mir leid, dass Sie erst so spät eine Antwort bekommen. Ich möchte Sie auch noch einmal herzlich willkommen heißen in unserer Telekom hilft Community.

Ich hoffe, die Störung wurde mittlerweile behoben? Sollte es noch Probleme geben, dann informieren Sie mich bitte. Sollte dem so sein, bitte ich Sie in Ihrem Profil die Daten zu befüllen - http://bit.ly/Kundeninfos So kann ich schneller auf die Vertragsdaten zugreifen.

Besten Dank und einen schönen Tag.

Viele Grüße Martina Ha.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

alwaysInTheDark

Seit einigen Tagen gibt es keine Internetverbindung mehr, Telefon funktkioniert.

Seit einigen Tagen gibt es keine Internetverbindung mehr, Telefon funktkioniert.

alwaysInTheDark

Magenta M gibt es nicht als Geschäftskundentarif

Falls irgend etwas umgestellt wurde, ist die eigentlich nicht möglich, da bei einem Magenta Anschluss eine funktionierende Telefonie ein

funktionierendes Internet vorraussetzt.

Welcher Router im Einsatz

Wurde der von dir für IP-Telefonie Konfiguriert

Welche Telefon sind wie angeschlossen.

Zu welchem Termin sollte die Umstellung stattfinden?

Was bringt es die Hotline zu kritisieren - ich dachte du suchst eine Lösung?!

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen