Solved
Umstellung auf IP-Telefonie bei vorhandener ISDN TK-Anlage
8 years ago
Hallo!
Gestern fand die Umstellung unseres Anschlusses auf IP-Telefonie statt. Internet funktioniert auch einwandfrei, leider können wir nur nach draußen telefonieren - wird auf unserer Rufnummer angerufen kommt nur das Besetztzeichen.
Unsere Telefone und das Faxgerät sind im Agfeo AC 14 angeschlossen, dieses habe ich mit der Digitalisierungsbox verbunden. Da von unserem Telefon Anrufe getätigt werden können, muss ich es richtig angeschlossen haben und auf Nachfrage bei der Telekom ist die Leitung auch synchronisiert und müsste funktionieren. Ich habe die Digitalisierungsbox auch als Media Gateway eingerichtet. Leider ist die ISDN-Anlage schon so alt, dass ich darauf nicht mit dem PC zugreifen kann...
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie sich das Problem beheben lässt?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
1200
17
This could help you too
851
0
6
844
0
3
8 years ago
Hallo @NiGri5,
den Assistenten Telefonie hast du durchlaufen und die MSNs zugeordnet?
Was steht denn in den Systemmeldungen (Monitoring -> Internes Protokoll) im Subsystem VoIP, wenn ein Anruf rein kommt?
15
Answer
from
8 years ago
@NiGri5
Beim raus telefonieren siehst du aber schon die entsprechenden Meldungen?
z.B.
.
8 2017-08-01 19:30:07 Information VoIP SIP QoS : ID: 70180 New codec list: alaw, g729 (prefer:alaw)
9 2017-08-01 19:30:07 Information VoIP PABXD: ID: 115 Accept Rule:[any->+49xxxxxxxxxxx] Dest:[*] Digits:[123] using interface: 1
10 2017-08-01 19:30:02 Information VoIP ISDN : Receive call from [] <xxxxxx> to <1>
Answer
from
8 years ago
Ja die sehe ich!
Muss ich dann vielleicht unter VoIP->Media Gateway oder Einstellungen irgendwas umstellen?
Answer
from
8 years ago
@NiGri5
Wenn du bei eingehenden Gesprächen keine Meldungen siehst, kommt bei der Digitalisierungsbox nichts an.
Dann würde ich mal vermuten, dass bei der Umstellung irgend etwas nicht komplett durchgelaufen ist.
Am besten mal eine Störung melden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo! Danke der Nachfrage! Es war mittlerweile ein Techniker bei uns vor Ort und hat alles umgestellt. Alles funktioniert wieder!
0
Unlogged in user
Ask
from