Solved
Umzug in andere Stadt und anderes Bundesland
5 years ago
Hallo,
ich plane grade den Umzug zum 01.09.20 in eine andere Stadt in einem anderen Bundesland. Zurzeit habe ich einen MagentaZuhause Regio L Tarif da hier die Innogy das Netz ausgebaut hat. An meiner neuen Adresse (Haus gekauft) ist jetzt die Telekom der Netzbetreiber. Verfügbarkeit bis 250 MBit/s sind möglich. Muss ich jetzt einen neuen Vertrag abschließen? und was passiert mit meinem Regio L Tarif ? die Vertragslaufzeit geht noch bis 27.10.2021. Möchte ungern zwei Verträge bezahlen.
1142
25
This could help you too
Solved
930
0
2
Solved
192
0
3
5 years ago
263
0
3
Solved
569
0
3
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Dann wird der alte Vertrag aufgehoben und an neuer Stelle ein neuer Vertrag abgeschlossen.
www.telekom.de/umzug
0
5 years ago
Du beauftragst einfach telefonisch oder im Shop einen Umzug nach TKG .
Dann ergibt sich der Rest.
10
Answer
from
5 years ago
Das TKG fordert nur die gleiche Leistung/Preis, vom Namen des Tarifs ist nicht die Rede.
Die Frage ist allerdings ob die Telekom Systeme das hinbekommen
Answer
from
5 years ago
Das TKG fordert nur die gleiche Leistung/Preis, vom Namen des Tarifs ist nicht die Rede.
Das TKG fordert:
ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und der sonstigen Vertragsinhalte
Und zwischen Regio und Original Telekom sind schon ein paar Unterschiede.
Answer
from
5 years ago
Das TKG fordert: ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und der sonstigen Vertragsinhalte Das TKG fordert: ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und der sonstigen Vertragsinhalte Das TKG fordert: ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und der sonstigen Vertragsinhalte
Das TKG fordert: ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und der sonstigen Vertragsinhalte
Dann hast du Recht, allerdings kann ich das irgendwie hier nicht lesen
https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__46.html
Wird die Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, ist der Verbraucher zur Kündigung des Vertrages unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats berechtigt.
Ich beende das hier aber, denn es führt zu nichts.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Das TKG fordert:
ohne Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit und der sonstigen Vertragsinhalte
Und zwischen Regio und Original Telekom sind schon ein paar Unterschiede.
0
5 years ago
für den Umzug deines Telekom Anschlusses ist keine Kündigung erforderlich.
Du kannst den Umzug ganz einfach online beauftragen.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/festnetz-anschluss-einfach-mitnehmen
Ich wünsche dann einen stressfreien Umzug.
Beste Grüße
Kathrin W.
11
Answer
from
5 years ago
@Nicole G. Sie können mich auf dem Handy erreichen.
Answer
from
5 years ago
ich habe die zuständigen Kollegen soeben über Deinen Rückrufwunsch informiert. Bitte halte mich gerne hier auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Nicole G.
Answer
from
5 years ago
@Nicole G. Hallo Nicole,
leider bis heute keine Rückmeldung von Seiten der Telekom. Ich weiß nach wie vor nicht ob mein jetziger Vertrag bei Umzug gekündigt ist oder was mich an meiner neuen Adresse erwartet. Ich habe mich extra früh telefonisch bei der Hotline gemeldet um über meinen Umzug zu Informieren. Und von der Telekom kommt rein gar nix zurück. Sowas macht man nicht mit lang jährigen Bestandskunden. Wenn man ja wenigsten mal einen Status im tollen Kundencenter sehen könnte. Oder eine schriftliche Reaktion in Form einer Kündigungsbestätigung käme. eigentlich war vereinbart das am 01.09. mein neuer Internetanschluss an meiner neuen Adresse Bereit steht. Aber ich denke wir wissen beide das dies nicht passieren wird. Ich wäre dir dankbar wenn du dies mal an die Richtige stelle weiterleiten würdest.
LG Sascha
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from