Update ANDROID 4.1.2 (Jelly Bean) Samsung Galaxy S Advance I9070P mit NFC

Ich besitze das Samsung i9070P (T-Mobile Branding) mit NFC und wollte fragen, wann das Jelly Bean Update freigegeben wird. Ich wollte via Kies das Update installieren, kam aber leider keine neue Meldung. Wird es noch in diesem Monat sein?
Ich habe gerade eben erfahren, dass für das Handy ohne Branding das Update veröffentlicht worden ist? Ich hoffe so früh wie möglich. Ich danke ihnen im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Mao
@benjamin.birkhofer: Wenn du noch innerhalb der 24 Monate bist, dann würde ich nicht flashen. Was die Verträge betrifft: KÜNDIGEN!!!
Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele Menschen mitlesen und zur Konkurrenz gehen!
Echt der Hit. Telekom kommt nicht in die Füße, Vodafone hat einen sch... Empfang - zumindest bei mir. O2 und e-plus kannste pauschal vergessen. Die Technik ist schon so weit, aber nur, wenn man ordentlich Geld in die Hand nimmt (für`n Smartphone, was schon jb hat). Und was bringt eine Kündigung? Nur den Wechsel zur nächsten Abzocke. Schlimm, wie mit uns umgegangen wird. Wenn ich das in meinem Job täte, würde ich diesen keine 2 Monate innehaben. Letztlich kann man nix tun und sich nur über die vielen tollen Werbeversprechen ärgern.
Hallo Leenhard,
ich verfolge diesen Thread (und auch andere zu dem Thema) seit einigen Monaten. Ich bin auch der Meinung, dass Anfang September so langsam erreicht ist. Ich wäre froh über eine Aussage zur aktuellen Situation was das Update angeht.
Gruß,
Arne
Sorry - ich meine natürlich Leenard nicht Leenhard...
Ich sag doch, denen wird es langsam so peinlich, dass sie sich nicht mal mehr trauen zu antworten. Weder von Leenard noch sonst einer aus dem "Team" traut sich den Mund auf zu machen. ERBÄRMLICH!!!
Ich beobachte diesen Thread auch schon seit Längerem. Ihr seid also nicht alleine :). Und ich denke, dass noch sehr, sehr viel mehr Kunden sich über das fehlende Update ärgern, als es der Telekom lieb ist!

Was ich persönlich langsam auch nicht verstehen kann ist, warum es so lange dauert eine handvoll spezifischer Telekom-Apps in das Betriebssystem zu integrieren (und die ich, mit Verlaub, sowieso sofort wieder löschen und andere frei verfügbare verwenden werde, sobald das Update draußen ist). Jelly Bean (4.1) funktioniert doch schon seit April bei den Anderen einwandfrei. Ich bin selbst Programmierer und kann gut verstehen, dass einige Sachen zu mehr oder weniger Problemen führen können, aber welche das hier in dem Fall sind, wüsste ich langsam gerne mal im Detail!

Ich hätte mir auch schon längst selbst mein Handy geflasht, wenn ich nicht auch Bedenken wegen der Garantie hätte, falls was schief läuft. Außerdem will ich das Update per Kies beziehen, da dadurch auch Speicherstände/Einstellungen scheinbar NICHT verloren gehen (bei meiner Freundin ging das zumindest einwandfrei).

Und wenn man zudem bedenkt, dass es schon die Version 4.3 gibt, dann wird's langsam wirklich peinlich.
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,
hiermit melde ich mich zurück, denn es gibt eine neue Info.
Ich weiß, ihr alle wartet sehnlichst auf das Update, und nun hat mich eine Neuigkeit erreicht, die ich sofort mit euch teilen möchte.
Das Update wurde heute freigegeben. Es kann aber noch bis zu zwei Wochen dauern, ehe es installiert werden kann.
Dafür, dass es wirklich eine lange Zeit in Anspruch genommen hat, möchte ich um Entschuldigung bitten. Freue mich aber, euch nun diese Information geben zu können.
 
Viele Grüße
Leenard

Wird denn diese Version Bug frei sein.??
Also saugt zb nicht so viel akku.?
Ich habe gehört es soll mehr saugen als GB und soll ein Bug sein..
Hallo....wie wird man denn informiert wann man das Update bekommt....kommt es über "ota" oder muss ich es bei Kies installieren bzw. Immer wieder versuchen. Danke und Gruß Mikel
Also bei der Suche nach Updates erschien auf dem Handy selbst nichts. Als ich es heute mit KIES verbunden habe, wurde gemeldet, dass ein Firmware Update verfügbar ist und ich habe es installiert (der Akku muss mindestens zu 50% voll sein, sonst verweigert KIES das Update).
Kurz: Android 4.1.2 ist ENDLICH auch für uns Telekom-Kunden verfügbar! ;-)
Hallo Urs Hinkel...danke für deine Antwort...werde es nachher auch mal probieren
ich persönlich rate von dem update ab, ich habe es gestern aktualisiert und bin sehr unzufrieden. es saugt unglaublich schnell den akku leer und läuft nicht mehr so flüssig wie vorher. außerdem hängt sich das gerät öfters mal für lange zeit auf.
Ich kanns nur nochmal schreiben (s. erste Seite). Wenn ihr nicht unbedingt das 4er Android braucht, dann lasst das 2.3er drauf. Das macht viel weniger Ärger bei dem 9070.
Man sollte grundsätzlich nach einem Update die Werkseinstellungen wiederherstellen (vorher natürlich wichtige Daten sichern). Einen höheren Akku-Verbrauch konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Meiner Meinung nach läuft das System außerdem flüssiger, dafür gefallen mir aber zwei Änderungen nicht:

-Der Task-Manager ist nicht mehr als App verfügbar, d.h. um ihn zu erreichen muss man umständlich den Home-Button gedrückt halten und dann im erscheinenden Fenster den Kreis links unten auswählen.
-Wenn man ein zusätzliches Zertifikat für das WLAN installiert (in meinem Fall das Root-Certificate der Telekom für das eduroam-Netz der Uni), dann wird man gezwungen einen gesicherten Sperr-Bildschirm (z.B. PIN oder Muster) einzurichten. Das nervt natürlich, wenn man jedes Mal beim Einschalten des Bildschirms dann nach der PIN oder dem Muster gefragt wird.
Hallo zusammen,

habe bei mir auch das Update gezogen. und wie Urs Hinkel schon geschrieben hat sollte man nach dem Update auf alle Fälle das Gerät nochmal auf Werkszustand bringen und dann nach seinen Bedürfnissen einrichten. Bei mir hat alles prima geklappt. Habe heute das Handy (das selbe Modell) ebenfalls upgedatet und auf Werkseinstellung gesetzt und es läuft genau so gut wie meins. Einen erhöhten Akkuverbrauch kann ich auch nicht festellen. Und die Bluetoothverbindung mit dem Auto funktioniert optimal.
Beste Grüße
Mikel
Hallo zusammen,
reicht es wenn man das Gerät NACH dem Update auf die Werkseinstellung setzt oder sollte man es auch vorher zurücksetzen?
Welche Daten werden dann zurückgesetzt (WLAN, Passwörter, eMail-Einstellung)?
Grüße von BigBaer
Hallo BigBaer,
Also erstmal zu Frage 1: es wird empfohlen vor -und nach dem Update das Handy auf Werkseinstellungen zu setzen.
Zu 2: Es werden alle persönlichen Daten wie E-Mail, W-Lan, usw. entfernt.
Du kannst aber deine Kontaktdaten, Bilder, Musik usw. entweder über das Google Konto oder als Sicherheitskopie auf Kies einrichten.
So nun viel Erfolg beim Update.
Hier nochmal die Anleitung zum Update:http://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/149509-samsung-kies-warum...
Beste Grüße Mikel
Hallo Mikel,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe das Update erfolgreich durchgeführt, es macht einen guten, flüssigen Eindruck.
Das größte Problem war die Verbindung mit KIES, meldete immer wieder MTP-USB Treiber Fehler. Habe dann zuerst Handy angeschlossen und dann KIES gestartet und auf einmal ging es. Update lief dann in ca. 20 min. durch, Handy startete autom., bin jetzt am Einrichten. Über Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen, aber die zusätzlichen Einstellmöglichkeit finde ich sehr gut.
Ich bin erst einmal zufrieden.
Grüße von BigBaer
Gibt es nun einen Termin?
Oh sorry, gibt es ja schon.
Wie lange dauert das Update auf jelly?
Hallo Android...wie schon mehrmals hier beschrieben dauert das Update ca. 20min ohne das reset vor und nach dem Update
Beste Grúße
Mikel
Vielen dank.
Jedoch bekomme ich keine USB Verbindung zum PC zustande.
Geht nur mit Handy per Kies im wlan per wifi oder wie das heißt.
Da geht leider kein updarte mit.
Warum geht das nicht über systemaktulisierung mit dem Handy?
Wenn ich so eine möglichkeit nicht finde, dann bekomme ich nie ein Update.
Kann mir da jemand helfen?
Guten Morgen Community/Telekom-Team,
Ich habe eine Frage, und zwar, kann man dieses Update noch fixen bzw ändern.?
Wenn ja, bitte ich euch, das Telekom-Team, den Lockscreen zu ändern, weil ich dort die Apps einfügen möchte, was jetzt nicht funktioniert leider, und einzustellen, dass Sms und anrufe getrennt angezeigt werden und nicht zusammen im Kreis :-(

Hoffe ihr nehmt es an und könntet es eventuell ändern.

Stefan