Gelöst

Update: Anschluß aller Speed Home Wifi per LAN fehlerhaft

vor 7 Jahren

Habe 3 Geräte eingerichtet, einen Spesdport 925, und alle Geräte nach erfolgreicher Anmeldung ans LAN angeschlossen. Es funktioniert zunächst recht gut. Aber nachTagen geht fast gar nichts mehr. Die Admin Oberfläche wird so gut wie gar nicht mehr aktualisiert und zeigt deshalb nicht mehr den aktuellen Status an. Nachdem ich die beiden als Repeater eingerichteten Geräte wieder vom LAN genommen habe, geht es nach einigen Minuten wieder. Ich hatte schon mal eine Bericht mit diesen Erfahrungen eingestellt. U.a. wurde deshalb die Firmware 010138.1.0.011.0 ausgerollt. Leider brachte dies über den Testraum von mehreren Tagen keine Verbesserung.

Wann ist eine neue Firmware angedacht?

UPDATE: Die Geräte sind außer der Basis mittlerweile beide vom LAN. Nun konnte ich folgendes beobachten. Manchmal zeigt die Benutzeroberfläche nicht alle verbundenen Geräte an. Des Weiteren entstehenen seit neuestem seltsame Konstellationen: Geräte. die auf der gleichen Etage wie ein Repeater sind, verbinden sich mit einem Repeater, der 2 Etagen tiefer steht.

Ich denke, dass an der Firmware noch einiges zu verbessern ist.

Dazu kommen noch Verbesserungsvorschläge wie eine feste IP Adresse und eine Zeitsteuerung, damit man einzelne oder alle Repeater nachts ausschalten kann

Beste Grüße

Frank.

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1722

0

19

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

@rex_guildo: Die Namen kannst Du über das Konfigmenü der Mesh-Basis vergeben, ich würde sie zur Sicherheit dann aber auch im Menu des Speedports genauso benennen. Eigentlich sollte der SP W 925V auch schon in der Lage sein, die von ihm vergebene IP dem jeweiligen Gerät fest zuzuordnen, siehe unter Heimnetzwerk -> Heimnetzwerk (LAN) -> Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk -> ändern (beim jeweiligen Gerät).

Nur noch einmal zur Klarstellung, bei Deiner Anwendung nach Bedienanleitung Seite 27 brauchst Du die beiden Repeater vorher nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hatte Dich anders verstanden, noch einmal sorry!

Gruß Ulrich

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

465

0

2

Gelöst

in  

592

0

3

Gelöst

in  

850

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...