Update Version 1.6.....

Hallo zusammen,

mir ist folgendes aufgefallen.

1. Die Bildeinstellung bleibet nun nach Netztrennung erhalten
2. Die Lautstärke stellt sich seitdem nach der Netztrennung auf Stufe 6

Vieleicht sind euch auch noch Dinge aufgefallen.

Gruß

Jörg
Telekom hilft Team

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Habe auch große Probleme mit dem Ton,jedes mal beim Umschalten kommt
der Ton ins stottern. Vorher hatte ich nie Probleme ,der MR300B ist
über HDMI angeschlossen.

Aber "nur" für einige Sekunden, danach ist der Ton wieder wie gewohnt
zu hören, richtig? Auch diese Fehlerbeschreibung haben wir intern
weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

Hallo HarryCrumb,


Kann ich bestätigen. Sender spielt dabei keine Rolle.
Merkwürdig ist, das der Fehler bei mir ein paar Minuten nach dem
Einschalten aus dem StandBy auftritt und dann nicht mehr.

Auf welchem weg geben Sie den Ton denn aus - über die HDMI-Schnittstelle und die
Fernseher-Lautsprecher oder auf anderem Weg? Sind die Tonaussetzer auch in
aufgezeichneten Sendungen zu hören und falls ja, treten sie beim wiederholten
Abspielen immer an der gleichen Stelle auf?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Hallo,

Ton über HDMI an den Fernseher, X301 an Samsung und X300 an Panasonic.
Bei den Aufnahmen ist es einmal passiert. Ob es sich wiederholt hab ich nicht ausprobiert.
Der Fehler ist seit gestern aber nicht mehr aufgetreten.
Auch gibt es jetzt nicht mehr diesen abgehackten Ton ( an,aus,an,aus in einer Sekunde ).

Ich hoffe das es nun läuft.

Hallo,
soweit ich weiß funktioniert das nur, wenn das TV vorher eingeschaltet
und auf den richtigen Eingang gestellt wird.

Grüße aus Dortmund,
Mantrix


Hallo Mantrix,
bei mir leider nicht, habe die Logitech so programmiert das der TV 10 Sek. vor dem MR300B eingeschaltet wird. Aber trotzdem ist das Bildformat jedes mal nach dem Wiedereinschalten (Nachts vom Strom getrennt) wieder 4:3 ! Also doch wohl nichts mit gefixtem Problem, zumindest nicht bei mir.
Gruss aus Kamen.
Telekom hilft Team
Hallo OneStep02,
ich weiss nicht warum, aber wenn ich meinen MR über Nacht aus hatte,
ist er nach dem Einschalten immer im 4:3 Modus.

Wird die von Ihnen gewählte HD-Bildformateinstellung bei einem Kaltstart auf
4:3-SD zurückgesetzt wird, achten Sie bitte auf folgende Reihenfolge beim Ein-
bzw. Ausschalten Ihrer Endgeräte:
Ausschalten: Schalten Sie bitte zuerst den Media Receiver aus und anschließend
das TV-Gerät.
Einschalten: Schalten Sie bitte zuerst das TV-Gerät ein und anschließend den
Media Receiver.
Sollten die Bildformateinstellung bei Ihnen trotz der richtigen
Einschaltreihenfolge regelmäßig zurückgesetzt werden, dann setzen Sie sich bitte
mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung:
Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.)
Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.)
E-Mail : support-entertain@telekom.de
Falls Sie sich in dieser Angelegenheit per E-Mail an unsere Entertain-Hotline
wenden, erleichtern Sie uns die Bearbeitung, wenn Sie folgenden Betreff
verwenden:
"Entertain: Media Receiver speichert die Bildschirmeinstellungen nicht"
aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem
Mobilfunknetz möglich
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Was die Tonaussetzer anbelangt, kann ich dies nun auch mit einer Aufnahme nachvollziehen:
An einer gewissen Stelle setzt der Ton aus, jedes Mal, und nicht wieder ein. Springt man jedoch kurz vor dieser Stelle um ein Minimum daran vorbei (kurzes Vorspulen), fällt der Effekt aus.
Es scheint, als hätte der Audiodecoder mit bestimmten (gestörten) Audioströmen ein "unüberwindliches" Problem.
Zusatz/Nachtrag:

MR via SCART mit Nokia "nichtsehrneuesModell" Fernsehgerät verbunden (A/V).
Hier das versprochene Update bei neuerlichem auftreten des Fehlers.

Gestern Nachmittag um 18.23 Uhr trat der Fehler in der Sendung "Mieten, kaufen, wohnen" auf VOX erneut auf. Im laufenden Programm ist der Ton plötzlich ausgefallen und konnte erst durch kurzes umschalten reaktiviert werden.
An der Verkabelung wurde nichts geändert.


Also ich für meine Teil kann sagen, dass der Fehler nicht mehr aufgetreten ist bisher. Auch in Aufzeichnungen waren keine Aussetzer vorhanden.

Den Ton gebe ich über HDMI an einem 42er Toschiba x3000p über die TV-Lautsprecher aus. Sollte ich den Fehler nocheinmal bemerken, werde ich wieder Rückmeldung geben.


Hallo Hawabonga,


Auch ich kann dieses Phänomen bestätigen.
Konkret ging gestern in der Sendung "Menschen, Tiere und Doktoren",
17.00 - 18.00 Ur auf Vox plötzlich der Ton weg.
Kurzes Umschalten auf einen anderen Kanal und der Ton war wieder da.
Den Rest des Abends trat der Fehler nicht mehr auf.

Auch bei Ihnen würde uns dann interessieren, auf welchem Weg geben Sie den Ton
ausgeben - über die HDMI-Schnittstelle und die Fernseher-Lautsprecher oder auf
anderem Weg?

Von Interesse wäre weiterhin, ob die Tonaussetzer auch in aufgezeichneten
Sendungen zu hören sind und falls ja, ob sie beim wiederholten Abspielen immer
an der gleichen Stelle auftreten? Falls die Tonaussetzer auch bei
aufgezeichneten Sendungen auftreten sollten, können Sie den Ton dort dann auch
"wiederbeleben", indem Sie kurz auf einen anderen Kanal umschalten und dann
zurück zum Videorekorderkanal?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Das gleiche Problem hatte ich Sonntag auch das erste mal. Leider weiss ich nicht mehr, was ich grade geschaut habe.
Auf einmal war der Ton total weg, und erst ein vor und zurückschalten brachte ihn wieder.
Beim 2. mal hab ich dann den Ton zurück bekommen, indem ich kurz das Menue aufrief und per exit wieder geschlossen habe.
Telekom hilft Team
 
Hallo Hawabonga,
Hier das versprochene Update bei neuerlichem auftreten des Fehlers.
Gestern Nachmittag um 18.23 Uhr trat der Fehler in der Sendung "Mieten,
kaufen, wohnen" auf VOX erneut auf. Im laufenden Programm ist der Ton
plötzlich ausgefallen und konnte erst durch kurzes umschalten
reaktiviert werden.
An der Verkabelung wurde nichts geändert.

Bitte senden Sie Ihren Fehlerbericht per E-Mail an den Entertain-Service
(support-entertain@telekom.de)
Nach einer kurzen Beschreibung des Fehlers geben Sie bitte folgende
Daten an. Sie stellen einen wichtigen Teil für die Fehleranalyse und
Beschleunigung bei der Lösungsfindung dar, denn bisher wurde noch keine
Ursache für diesen Fehler gefunden.
• Ihre Ortsvorwahl
• Welche Verbindungsart wird für den Media Receiver verwendet
    (LAN, OptoLan, WLAN, PLC)
• Genauer Typ des Media Receivers
    (X 300T, X301T, 100, 300 Typ A, 300 Typ B, 301)
• Verbindung Media Receiver/Fernseher
    (HDMI oder SCART)
• Wie wird der Ton ausgegeben
    (Fernseher, Aktivboxen usw.)
• Verwendeter Routertyp
• Auf dem Router installierte Firmwareversion
Verwenden Sie für Ihre Mail bitte möglichst den Betreff ...
     Nach aktuellem Client Update fällt sporadisch der Ton aus
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
@ T-Home-Team
Die Info ist heute Nachmittag rausgegangen.
MfG
hawabonga
gestern hatte ich nicht nur wieder mal den EPG-fehler, sonder auch noch ein ruckelndes fernsehen. um die 19h20 blieb bei mir alle 3-5 minuten das bild und damit auch der ton für ca. 30 sek stehen...
ich frage mich wie weit t-entertain es noch kommen läßt....bald fällt das teil sicherlich ganz aus oder wie ?
Telekom hilft Team
Hallo Paxter,
um die 19h20 blieb bei mir alle 3-5 minuten
das bild und damit auch der ton für ca. 30 sek stehen...

Stellen Sie bitte sicher, dass der Media-Receiver direkt per Ethernetkabel mit
Ihrem Router verbunden ist, also weder ein Switch dazwischen geschaltet ist,
noch eine alternative Übertragungstechnik, wie zum Beispiel Powerline-Adapter
(PLC) verwendet wird! Wenn das alles gegeben ist und sich die geschilderten
Bildstörungen trotzdem wiederholen sollten, dann schauen Sie bitte einmal im
Routerlog nach, ob sich dort Hinweise auf Verbindungunterbrechungen finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Das Problem mit dem Ton nach dem Ausschalten der Radiofunktion habe ich auch. Auch bereits vor dem update. MR 300 koaxial verbunden mit AV receiver und mit HDMI an TV.

Hallo Paxter,


um die 19h20 blieb bei mir alle 3-5 minuten
das bild und damit auch der ton für ca. 30 sek stehen...

Stellen Sie bitte sicher, dass der Media-Receiver direkt per Ethernetkabel mit
Ihrem Router verbunden ist, also weder ein Switch dazwischen geschaltet ist,
noch eine alternative Übertragungstechnik, wie zum Beispiel Powerline-Adapter
(PLC) verwendet wird! Wenn das alles gegeben ist und sich die geschilderten
Bildstörungen trotzdem wiederholen sollten, dann schauen Sie bitte einmal im
Routerlog nach, ob sich dort Hinweise auf Verbindungunterbrechungen finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
ich habe keine probleme mit ton und bildaussetzern.
ich habe *lediglich* das problem, dass ich in 4 von 5 fällen nach dem start des gerätes keinen epg habe. somit muß ich immer diesen tollen pin eingeben. das ((((nervt))))
Telekom hilft Team
 
Hallo Paxter,
ich habe keine probleme mit ton und bildaussetzern.
ich habe *lediglich* das problem, dass ich in 4 von 5 fällen nach dem
start des gerätes keinen epg habe. somit muß ich immer diesen tollen
pin eingeben. das ((((nervt))))

Ihre Beobachtung trifft zu und wird auch nicht bestritten: Nach dem
Einschalten aktualisiert der Media Receiver zunächst das EPG. Das dauert
allerdings nicht stundenlang, wie Sie auch schon geschrieben haben, bzw.
wenn es solange dauert, muss es einen weiteren Grund dafür geben.
Damit das EPG direkt nach dem Einschalten aktuell ist, sollten Sie den
Media Receiver i.d.R. nicht ausschalten, sondern im Standby belassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Telekom hilft Team
Hallo Rapsa,
Das Problem mit dem Ton nach dem Ausschalten der Radiofunktion habe ich
auch. Auch bereits vor dem update. MR 300 koaxial verbunden mit AV
receiver und mit HDMI an TV.

Vielen Dank für die Ergänzung. Probieren Sie bitte einmal aus, ob es eine Rolle
spielt, wie Sie die Radiofunktion beenden. Verlassen Sie die
Radiofunktion bitte einmal direkt aus dem laufenden Radioprogramm mit dem
-Knopf auf der Fernbedienung, ohne den Radiostream vorher über den
Play/Pause-Knopf anzuhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Hallo Rapsa,


Das Problem mit dem Ton nach dem Ausschalten der Radiofunktion habe ich
auch. Auch bereits vor dem update. MR 300 koaxial verbunden mit AV
receiver und mit HDMI an TV.

Vielen Dank für die Ergänzung. Probieren Sie bitte einmal aus, ob es eine Rolle
spielt, wie Sie die Radiofunktion beenden. Verlassen Sie die
Radiofunktion bitte einmal direkt aus dem laufenden Radioprogramm mit dem
-Knopf auf der Fernbedienung, ohne den Radiostream vorher über den
Play/Pause-Knopf anzuhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Das habe ich bereits schon ausprobiert. Es spielt aber keine Rolle. Auch bei mir tritt der Fehler auf, wenn ich das Webradio beende. Allerdings erst sein den Update auf 1.6**