Update für Speedport LTE (I) - Aktualisierung, 16.07.2013

Neuigkeiten 16.07. - 15:15 Uhr

Nun ist es soweit:

Das neue Update für den Speedport LTE I ist ab sofort verfügbar. Die neue Version trägt die Nummer: V200R001C108SP52. Der Zertifikatsfehler wird damit behoben. https-Seiten bleiben erreichbar und auch die Funktion DDNS ist weiter vorhanden.

Ein Hinweis zur Installation: Das Update dauerte auf unserem Testrouter ca. 4 Minuten. Nach erfolgreichem Update wurde uns gestern ein Downgrade auf die Version xxxSP30 angeboten. Dieses bitte nicht installieren - es läuft aber auch nicht durch, das haben wir gestern getestet.

***************************************************************

Nachtrag 3.5. - 17:40 Uhr

Die alte Firmware befindet sich jetzt auf allen Servern. Sollte es trotzdem noch zu Problemen beim "Downgrade" kommen, ändern Sie bitte die letzten zwei Blöcke der IP-Adresse im Feld "Upgrade-Server" auf xx.xxx.90.3

***************************************************************

Nachtrag 3.5. - 11:20 Uhr

Das Update ist offenbar noch nicht auf allen Update-Servern vorhanden. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

****************************************************************

Nachtrag 3.5. - 11:00 Uhr

Die alte Firmware wurde auf dem Update-Server wieder bereitgestellt. Über das Konfigurationsmenü unter "Erweiterte Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Software aktualisieren" wird ab sofort wieder die Version "V200R001C108SP30" zur Verfügung gestellt und kann installiert werden.

Wir haben das Update soeben durchlaufen lassen. Danach ist beim Aufruf der Konfigurationseite der Zertifikatsfehler zwar wieder vorhanden, aber was wir als wichtiger einstufen: https-Seiten lassen sich wieder aufrufen.

*****************************************************************

Nachtrag 30.4.

Die Auslieferung des neuen Updates wurde gestoppt. Wir befinden uns in Kontakt mit dem Hersteller um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

*****************************************************************

Nachtrag 29.4. - wichtige Ergänzung:

Aktuell mehren sich die Hinweise, dass es nach dem Update Probleme beim Aufrufen von https-Seiten geben kann. Wir möchten Sie daher bitten, das Update vorerst nicht einzuspielen. Wir werden Sie hier informieren, sobald wir Neuigkeiten haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

*****************************************************************

Hallo liebe User,

das Update für den Speedport LTE steht bereit, mit ihm wird der Zertifikatsfehler behoben.

Wichtiger Hinweis: DynDNS steht nach dem Update nicht mehr zur Verfügung. Genauere Informationen hierzu folgen.

So installieren Sie das Update:

Starten Sie die Konfigurationsoberfläche, indem Sie "speedport.ip" oder "192.168.1.1" in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben. Der Zertifikatsfehler erscheint.

  • Bei Nutzung des Internet Explorer: Klicken Sie im unteren Bereich auf die Schaltfläche "Inhalt einblenden", anschließend erreichen Sie das Konfigurationsmenü.
  • Eine weitere Möglichkeit, das Konfigurationsmenü zu erreichen: Stellen Sie das Datum des Computers kurzfristig auf ein Datum vor dem 19.03.2013 um.

Wenn Sie das Konfigurationsmenü aufgerufen haben, klicken Sie bitte auf "Erweiterte Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Software aktualisieren" und danach auf die Schaltfläche "Auf Updates prüfen". Anschließend wird Ihnen das Update auf die Version V200R001C108SP50 angeboten. Die Installation des Updates kann einige Minuten dauern. Bitte den Router während des Updates nicht vom Strom trennen.
Hallo Telekom-Team,

auch von mir die Rückmeldung, daß das Update geklappt hat und es (derzeit) keine Probleme
gibt.

Gute Nacht!
hugo
Telekom hilft Team
Guten Morgen Werner
 
Na aber hallo.
Ich hab Euch von Anfang an die Stange gehalten!!!

bleiben Sie uns auch weiterhin „gewogen“ Fröhlich

(auch sooon in die Jahre gekommener User :))

Das Alter sagt nicht viel aus und heißt es nicht auch, dass Männer reifen wie guter Wein? Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo hugo,
 
…auch von mir die Rückmeldung, daß das Update geklappt hat und es (derzeit) keine Probleme gibt.

Prima :)
 
Gute Nacht!

..und ehe man sich versieht ist es schon wieder morgens und der blaue Himmel strahlt und die  *sonne lacht einen an Fröhlich
Telekom hilft Team
Hi LTE-Klaus,
 
Trotz alledem wünsch ich euch noch viel Erfolg und das es beim nächsten Update nicht wieder eine Panne gibt!

vielen Dank und „ja“, bei zukünftigen Updates darf es gerne reibungsloser „über die Bühne“ gehen.
Das Telekom-Team schrieb:

"..und ehe man sich versieht ist es schon wieder morgens und der blaue Himmel strahlt und die Sonne lacht einen an"


Ja, gell, da macht die Arbeit gleich viel mehr Spaß...

;)

Gruß von
hugo
Telekom hilft Team
Hallo hugo,
 
Ja, gell, da macht die Arbeit gleich viel mehr Spaß...


Und wie Fröhlich ..und ganz ehrlich: Der Sommer hat sich auch lange nicht blicken lassen und jetzt kann man das Wetter auch endlich wieder genießen *sonne

Hallo hugo,
 

Und wie Fröhlich ..und ganz ehrlich: Der Sommer hat sich auch lange nicht blicken lassen und jetzt kann man das Wetter auch endlich wieder genießen *sonne


Ich freue mich auch (nur meine Frau meckert, weil der Garten zu trocken ist und sie ständig gießen muß). Und für Euch wird's ja auch noch Urlaub geben, nicht wahr? Habt Ihr auch verdient - nach so viel Hilfestellungen.

Ich wünsche (weiterhin) einen schönen Sommer!
hugo
Richtig zitieren lerne ich (wahrscheinlich) leider erst im Herbst....

:(
hugo
Telekom hilft Team
Hallo hugo,
 
Und für Euch wird's ja auch noch Urlaub geben, nicht wahr?

auf jeden Fall und so ein wenig die eigenen Akkus wieder aufladen muss auch mal sein ;)

Ich wünsche (weiterhin) einen schönen Sommer!

Vielen Dank – das wünschen wir Ihrer Frau und Ihnen auch Fröhlich
Telekom hilft Team
Richtig zitieren lerne ich (wahrscheinlich) leider erst im Herbst....

Macht nichts – wir verstehen Sie auch so Fröhlich
Hallo Telekom Team!

Ist ja Schön das mal wieder ein neues Update V200R001C108SP52 für das Speedport 1 zur Verfügung steht! Jedoch ereilen mich die Zweifel einer zuverläßigen Funktion! Desweiteren frag ich mich, was passiert nach dem Update???? ;-(((( Fehlen wie beim letzten Update wieder doch sehr wichtige Funktionen, wie die DynDns Verwaltung???? Wenn sie hier ein neues Update anpreisen, sollten sie auch gleich die Änderungren bzw Neuerungen des Updats kund tun!!!

danke
Telekom hilft Team
Hallo axel-s,

herzlich Willkommen im Forum.

Jedoch ereilen mich die Zweifel einer zuverläßigen Funktion! Desweiteren frag ich mich, was passiert nach dem Update????


Ihre Zweifel sind, wirft man einen Blick auf das letzte Update, natürlich berechtigt. Wir konnten an unserem Testgerät nach erfolgreicher Installation keine Einschränkungen feststellen. Bisher haben wir ausschließlich positive Rückmeldungen zur neuen Version erhalten. Das Update behebt den Zertifikatsfehler, DynDNS bleibt erhalten.

Wenn sie hier ein neues Update anpreisen, sollten sie auch gleich die Änderungren bzw Neuerungen des Updats kund tun!!!

Die Änderungen wurden auf Seite 5 angepriesen. Zugegeben, etwas versteckt. Zwinkernd Daher haben wir die Änderungsinfos nun auch in das Eingangsposting übertragen.
Telekom hilft Team
Hallo axel-s,
 
hat es geklappt den Router zu aktualisieren und läuft alles weiterhin wie gewohnt?
Hallo Telecom Team!

Ja alles unerwartet Super gelaufen mit dem Update! Auch alle Funktionen wie vorher!
Danke! Ich hoffe mal das bleibt auch bei den Nächsten so!!!
Telekom hilft Team
Hallo axel-s,
 
Ja alles unerwartet Super gelaufen mit dem Update! Auch alle Funktionen wie vorher!

Da haben wir ja dann dieses Mal nicht zuviel versprochen Zwinkernd Vielen Dank für Ihr Feedback und wenn noch Fragen „unter den Nägeln“ brennen dann nur zu.
 
Ich hoffe mal das bleibt auch bei den Nächsten so!!!

Uns ist auch ein Sprint lieber als ein „Hürdenlauf“. Nur manchmal läuft es halt nicht „wie am Schnürchen“.
Liebes Telekom-Team
Warum kann ich meinen Speedport nicht Aktualisieren Habe Softwareversion V100R001C748SP101 ?????
Meldung lautet :Hinweis:
Der Router verfügt bereits über die neuste Firmware.
Das kann ja wohl nicht sein!!!
Habe seid Tagen immer wieder abbrüch und muss den Router neustarten
Gr.Peter

Liebes Telekom-Team
Warum kann ich meinen Speedport nicht Aktualisieren Habe Softwareversion V100R001C748SP101 ?????
Meldung lautet :Hinweis:
Der Router verfügt bereits über die neuste Firmware.
Das kann ja wohl nicht sein!!!
Habe seid Tagen immer wieder abbrüch und muss den Router neustarten
Gr.Peter

oops habe ja den Speedport 2
ist denn die Version richtig ?
Telekom hilft Team
Guten Morgen Gr.Peter (Mattik),
 
oops habe ja den Speedport 2
ist denn die Version richtig ?

manchmal klären sich die Dinge dann doch wie von selbst Zwinkernd Mit den drei Ziffern 101 am Ende sind Sie bereits aktuell Fröhlich
 
Habe seid Tagen immer wieder abbrüch und muss den Router neustarten

Eröffnen Sie doch zu diesem Thema einen eigenen Thread und wir antworten Ihnen dann dort – okay?