Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Upload Geschwindigkeit erhöhen

Gelöst

Hallo,

wir verwenden 50/10 Mbit Tarif.
Private Kunden können anderen Tarif wählen - 100/40 Mbit. Ist das möglich 100/40 für Geschäftskunden anzubieten?

 

ich bedanke mich im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen, Aleks

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @DerKunde123,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Schade, dass bei Ihnen kein VDSL 100 möglich ist. Traurig Leider kann nur die bei uns im System angezeigte Geschwindigkeit gebucht werden, obwohl der Router andere Werte anzeigt.

Wie schon geschrieben, können Sie über unsere Verfügbarkeitsseite immer wieder Mal prüfen, ob eine schnellere Internet-Geschwindigkeit bei Ihnen verfügbar ist.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei den Geschäftskundentarifen kann man sich für 5€ monatlich die höhere Datenrate hinzubuchen. Steht auch so in der Tarifbeschreibung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

die Geschwindigkeit  hat nichts mit dem privaten oder geschäftlichen Tarif zu tun. Solange Vdsl buchbar ist, kann es von Privat- und Geschäftskunde gebucht werden.

 

leo ✌🏻

Doch. Einfach vergleichen Sie die Tarife für Privat und Geschäftskunden.
Für Privat gibt es MagentaZuhause Paket L, das 100/40 Mbit umfasst.
Für Geschäft maximal gibt es nur 50/10 Mbit.

Bei den Geschäftskundentarifen kann man sich für 5€ monatlich die höhere Datenrate hinzubuchen. Steht auch so in der Tarifbeschreibung.

Auch GK können mehr bekommen, sogar 100/100 - kostet nur entsprechend.

Am besten beim GK Service anrufen und klären lassen was möglich wäre und was es kostet.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/312348/de...

Danke! ich habe es nicht gesehen (>_<)

Hallo @DerKunde123,

vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.

@Unterstützer, vielen Dank für richtigen Antworten. Auch ein Geschäftskunde kann VDSL 100 zu seinem bestehenden Anschluss buchen. Natürlich nur dann, wenn VDSL 100 bei Ihnen verfügbar ist. Das können Sie über unsere Verfügbarkeitsseite prüfen.

Welchen Tarif nutzen Sie aktuell?

Wenn Sie möchten, kann auch ich für Sie prüfen, ob VDSL 100 bei Ihnen möglich ist. Gerne übernehme ich die Buchung. Dazu bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.  

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo @Behiye G.

die Prüfung zeigt mir, dass nur 50/10 verfügbar ist. Aber FritzBox zeigt mir, dass VDSL 17a Profil hat, das bis zu 100 Mbit insgesamt sein kann.

Auf jeden Fall habe ich das Service schon gefragt. Gleich habe ich die Antwort bekommen:

die Highspeed-Datenleitung mit einem Downstream von bis zu 100 MBit/s und einem Upstream von bis zu 50 MBit/s, ist an Ihrem Standort leider nicht verfügbar. Traurig

Lösung

Hallo @DerKunde123,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Schade, dass bei Ihnen kein VDSL 100 möglich ist. Traurig Leider kann nur die bei uns im System angezeigte Geschwindigkeit gebucht werden, obwohl der Router andere Werte anzeigt.

Wie schon geschrieben, können Sie über unsere Verfügbarkeitsseite immer wieder Mal prüfen, ob eine schnellere Internet-Geschwindigkeit bei Ihnen verfügbar ist.

Liebe Grüße
Behiye G.