Solved

Upload nicht meßbar

7 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

benutze einen Speedport W 921V.  Habe heute mal einen Telekom - Speedtest durchgeführt mit dem Ergebnis, dass der Upload nicht meßbar ist.

Bitte um Unterstützung bei der Beseitigung des Fehlers.

 

1215

11

    • 7 years ago

      Hallo @Guhlich.Ekkehard,

       

      spürst du denn auch entsprechende Einschränkungen bei der Internetnutzung?

      Bitte schaue mal nach unter http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert. Mich würden die Werte von Upstream und Downstream interessieren.

       

      Da der T-Online-Speedtest nicht der zuverlässigste ist, teste bitte auch nochmal andere Speedtests wie z. B. https://www.speedtest.net oder https://breitbandmessung.de/

       

      Viele Grüße

      jla959

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Zunächst vielen Dank für die promte Rückmeldung. Abgesehen von der Geschwindigkeit, verläuft meine Internetnutzung ohne Einschränkungen. Jetzt zu den Systemdaten des Routers:

      DSL Downstream:  3,45 Mbit/s.

      DSL Upstream      :  2,12 Mbit/s.

      Hätte das Problem gar nicht aufgegriffen, wenn ich nicht zufällig den Speedtest gemacht hätte.

       

       

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      @Guhlich.Ekkehard Speedtests (egal welcher genutzt wird) sind in der Regel nicht von Relevanz und valide, daher ist es immer besser direkt im Router zu schauen mit welchen Werten sich dieser synchronisiert. Welche Bandbreite ist gebucht?

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Guhlich.Ekkehard

       

      anhand dieser Werte siehst Du, dass auch der Upload funktioniert.

      Der Router ist mit 2,12 Mbit/s DSL-Upstream (Upload) verbunden. 

       

      Was den Speedtest angeht, leere bitte mal den Cache des Browsers oder probiere einen anderen aus.

       

      LG MarciPan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Guhlich.Ekkehard

       

      ich habe den gleichen Router und ebenfalls gerade einen Speedtest gemacht - und es hat bestens funktioniert.

      Mit welchem Browser hast Du denn den Speedtest gemacht? Leere ggf. mal den Cache oder probiere einen anderen Browser.

       

      LG MarciPan

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die schnelle Unterstützung. Als Browser benutze ich den Microsoft Edge.  Ich hätte das Problem gar nicht aufgegriffen, wenn nicht durch den zufällig durchgeführten Telekom-Speedtest ein "0,00 Upload" gemessen worden wäre. Abgesehen von der Geschwindigkeit, bemerke ich keine Einschränkungen bei der Internetnutzung. Deshalb daurt das Hochladen von Videos oder Bilder in One Drive oder das versenden von großen Anhängen in E-Mails halt etwas.

      Anbei noch ein paar Systemdaten des Routers:

      DSL Downstream: 3,45 Mbit/s.

      DSL Upstream     :  2,15 Mbit/S.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Guhlich.Ekkehard,

       

      der Microsoft Edge wird hier die Ursache sein. Der T-Online-Speedtest und der Microsoft Edge verstehen sich nicht.

      Es gab dazu im Februar hier schon mal einen Thread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Browser/Telekom-Speedtest-mit-dem-MS-Browser-Eedge-funktioniert-nicht/m-p/3090384

       

      Viele Grüße

      jla959

       

       

      @Anne W.

      Wird der T-Online-Speedtest eigentlich von der Telekom oder von Ströer verwaltet? Falls von der Telekom, magst du den Fehler mit dem Microsoft Edge mal weitergegeben?

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für die Hilfe! Der Link ist informativ und beseitigt jetzt meine Zweifel bezüglich der Uploadmesswerte. Mir gefällt es wie die Community funktioniert.

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Guten Tag @Guhlich.Ekkehard vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Meine Vorredner haben ja bereits alles wichtige und relevante mitgeteilt. Sollten weitere Fragen auftreten oder Unterstützung notwendig sein, dann einfach Bescheid sagen.

      Grüße Anne W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Guhlich.Ekkehard,

       

      der Microsoft Edge wird hier die Ursache sein. Der T-Online-Speedtest und der Microsoft Edge verstehen sich nicht.

      Es gab dazu im Februar hier schon mal einen Thread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Browser/Telekom-Speedtest-mit-dem-MS-Browser-Eedge-funktioniert-nicht/m-p/3090384

       

      Viele Grüße

      jla959

       

       

      @Anne W.

      Wird der T-Online-Speedtest eigentlich von der Telekom oder von Ströer verwaltet? Falls von der Telekom, magst du den Fehler mit dem Microsoft Edge mal weitergegeben?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2643

      0

      3

      4 years ago

      in  

      161

      0

      2

      Solved

      7 months ago

      in  

      437

      0

      4