(V)DSL Modem/Router mit Akku/Batterie betrieben?

vor 2 Jahren

Hallo,

Ich möchte das DSL Signal in unserem Haus testen. Die TAE Dose befindet sich in einem Raum, in dem der Stromanschluss (230V) sehr schlecht zugänglich und weit weg von der TAE Dose liegt. Anstatt mit einem Stromverlängerungskabel (alternativ: Telefonverlängerungskabel) zu hantieren würde ich gerne das Signal mit einem Akku/Batterie betriebenem Geräte direkt an der TAE Dose überprüfen. Ein "Profi-DSL-Tester" ist leider nicht vorhanden, deswegen dachte ich an einem DSL Modem/Router mit Akku/Batterie. Gibt es solche Geräte überhaupt?

Danke im Voraus!

Gruß, jamargo

570

12

• vor 2 Jahren

Wie willst du ein DSL-Signal ohne einen bestehenden Anschluss testen?

11

Antwort

von

vor 2 Jahren

Ludwig II

Und wie willst du den Router da anschließen?

Ludwig II

An die o.g. dort vorhandene TAE Dose und den Router über LAN Kabel ans Notebook.

Ich vermute die Verkabelung im Haus hat "Schwachstellen". Die o.g. TAE ist die erste im Haus, eine weitere liegt in einem anderen Raum.

P.S. Eine einfache Antwort auf meine Frage: "Nein, gibt es nicht", oder "ja, z.B. folgendes Modell" täte auch. 🙂

Antwort

von

vor 2 Jahren

Okay, dann so:

jamargo

P.S. Eine einfache Antwort auf meine Frage: "Nein, gibt es nicht", oder "ja, z.B. folgendes Modell" täte auch.

P.S. Eine einfache Antwort auf meine Frage: "Nein, gibt es nicht", oder "ja, z.B. folgendes Modell" täte auch.
      jamargo

Nein, gibt es nicht, du kannst dir aber ne USV kaufen.

Wird dir aber nix bringen wenn du das an einer anderen Dose testen willst, außer du schleifst das Signal von der einen Dose auf die andere Dose durch (bzw greifst es ab) und veränderst/verschlechterst damit dann noch das Ergebnis.

Ich glaub so ganz hab ich den Sinn mit dem Test glaub ich noch nicht ganz verstanden.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Also es gibt so für Router Mini-USVs - Speziell für Router. 

ABER für den Preis, kannst dir halt schon eine kleine günstige normale USV kaufen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von