VDSL 100 DLM?

Moin allerseits,

ich habe seit meinem Umzug „aufs Land“ Probleme mit meinem VDSL Anschluss.

Bevor jetzt Sprüche kommen, es ist meckern auf hohem Niveau, das weiß ich!

Ich bekomme, seit der Techniker nun auch den 100 Mbits Port geschaltet hat (zuvor war es nur VDSL 50.000), leider nur auf den Punkt genaue 79,99 / 22,99 Mbits aus der Leitung. Auch ein „Neustart der Leitung“ inkl. FritzBox für 5 Minuten vom Netz trennen. Bring exakt die gleichen Werte zu Tage!

Hier muss doch irgendwas die Leitung nach oben hin begrenzen oder?  Ich würde gerne wissen, was ich dagegen machen kann oder ob ich mich damit einfach zufrieden geben muss?

Ich finde die 80 Mbits gar nicht mal schlimm aber die 23 Mbits Upload gehen mir auf den Zeiger… Ich hatte vor dem Umzug 42 Mbits, das ist schon ein deutlicher Unterschied!

Bin für lösungsorientiertes Feedback dankbar und freue mich auf eure Rückmeldungen!

Telekom hilft Team
Hallo @-Basti-,

Lass uns diesen Monat noch abwarten.

Viele Grüße Justin L.

Moin,

 

@Justin L.  nach einem Monat warten ist es besser, aber noch nicht gut.

Leider kommt beim Upload nicht mehr rum.
Ich habe euch die Daten der letzten Tage angehängt. Aber ich glaube mehr ist nicht aus zu holen. Die Leitungskapazität ist anscheint ausgeschöpft.
Vieleicht kommt ja hier "auf dem Dorf" bald auch Supervectoring und wir können mehr rausholen.

 

 

DSLDSL

 

SpektrumSpektrum

 

StatistikStatistik

 

ÜbersichtÜbersicht

 

StörsicherheitStörsicherheit

Grüße vom Dorf Zwinkernd

Telekom hilft Team
Guten Abend! @-Basti-

Der Anschluss ist aktuell noch auf 90 / 23 durch unsere dynamische Profiloptimierung begrenzt.

Wurde der Router in der Zwischenzeit manuell neu gestartet?

Diese manuellen Neustarts werden vom System als Abbruch gewertet, was wiederum die Profilierung verlängert.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo @Luca Br.,

 

die Fritzbox wurde nicht neu gestartet. Die Verbindung steht nun seit 25 Tagen.

Telekom hilft Team
Da sich die Begrenzung innerhalb der zugesicherten Geschwindigkeit befindet, sind unsere Möglichkeiten eingeschränkt. @-Basti-

Manuell lässt sich die dynamische Profilierung auch nicht abschalten, denn diese Schaltet sich nur "begründet" ein und trägt dazu bei, dass Ihr Anschluss fehlerfrei läuft.

Ich kann leider nicht absehen, wie lange die Profilierung noch aktiv ist. 😕

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.