VDSL 250 bricht seit 2 Wochen ständig ab
2 years ago
Hallo,
wir haben seit Februar VDSL 250 bei der Telekom. Bis zum 2.5. hat dies ohne Probleme schnell und einwandfrei funktioniert. Seit dem 2.5. bricht die DSL-Verbindung circa einmal alle ein bis zwei Stunden ab und wird neu aufgebaut.
Wir haben eine FritzBox 7530 AX mit neuester Labor-Version, die auch bereits auf Werkseinstellungen gesetzt wurde.
Es war bereits ein Techniker da, der die Dose in der Wohnung und zwei Klemmen im Treppenhaus ausgetauscht hat, leider ohne Erfolg.
Die Wohnung befindet sich in einem älteren Gebäude in München, die Fritzbox zeigt ~170 Meter zum Verteiler an. Im Anhang sind die Screenshots aus der Fritzbox. Einen Speedport Smart 4 habe ich mir gerade noch bei Kleinanzeigen geschossen, dieser sollte in den kommenden Tagen ankommen, ich erhoffe mir hier aber eher wenig Erfolg.
Die Reaktion der Telekom bisher waren leider nicht sehr hilfreich, daher wende ich mich mal an dieses Forum. Der Techniker wollte zum zweiten Termin nicht mehr kommen, ein anderer Mitarbeiter wollte mir eine Reduzierung auf 175 Mbit/s mit MagentaTV andrehen für +15€/Monat und jetzt warte ich wieder seit über 4h auf den Rückruf der Technik.
1586
24
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.