VDSL-Ausbau in 46149 Oberhausen abseits der VSt

vor 12 Jahren

Bestimmt oft gefragt, aber: wann wird der Ortsteil Schwarze Heide & Buschhausen in 46149 Oberhausen endlich für VDSL ausgebaut? Oder ist über ADSL2+ zumindest eine Erhöhung des Upstreams geplant?? Knapp 1MBit ist schon teilweise eine Zumutung. Fröhlich

18031

793

• vor 10 Jahren

Liebes Telekom-Team,

nun sind es bereits 4 Wochen her, dass unter telekom.de/schneller das Ende der Ausbauarbeiten in Oberhausen bis Ende Oktober 2015 angekündigt wurde.

Liegen Euch mittlerweile neue Informationen vor?

Eure Kolleginnen und Kollegen vom Telefonladen haben keine, bzw. sind der Auffassung, dass der Ausbau erst in 2018 abgeschlossen wird (wie von der Landesregierung vorgegeben).

Auch dem Tiefbaubereich der Stadt Oberhausen liegen keine diesbezüglichen Anfragen vor (müssten ja bei einem Ausbau bis Ende Oktober 2015 zahlreiche Baustellen eröffnet werden).

Irgendwie kommt mir das alles sehr merkwürdig vor.

Welche Informationen haben denn die Personen die die o. g. Internetseite pflegen und wieso liegen die Euch nicht vor?

Vielleicht gibt es ja mal eine Antwort außer der Standardantwort,

Vielen Dank!

1

Antwort

von

vor 10 Jahren

Ich persönlich gehe von einem Anzeigefehler aus, aber es wäre trotzdem sehr hilfreich wenn das Telekom hilft Team bitte bei den Telekom Kollegen einfach mal nachfragen könnte ob dieses Jahre der VDSL Ausbau startet.Telefon

Wenn man diesem Thread folgt und in anderen Internet Foren liest, ist das Interesse zum Thema doch recht hoch.

Danke im Voraus !

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Bestimmt wieder eine Nebelkerze für die dummen Kunden.

Das juckt die doch eh nicht., die wollen doch eh nur ihren TV-Schrott verkaufen.

Die Telekom bekommt es ja nichtmal hin die Bestandsanschlüsse die hier seit dem es hier DSL-Ports (seit etwa 1999) gibt liegen, qualitativ oben zu halten. Von 16MBit auf teilweise unter 10 ist ein Witz, und der Upstream kränkelt auch. 

Um Leitungsqualität kümmert sich niemand mehr. Aber Hauptsache jedes Kabel bis auf Anschlag beschalten, Notwendigkeit und Bedarf aber gleichzeitig leugnen!

1

Antwort

von

vor 10 Jahren

@Phin

ach komm, so schlecht ist Entertain nicht...ich würde es buchen wenn ich dafür eine Leitung mit 100 Mbit download und 40 Mbit upload dafür bekommen könnte. 8-)) Aber leider ist dass nicht möglich 8-(((((((

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Guten Abend,

Kleine Zwischeninfo:

Auch dem Internetbeauftragten der Stadt Oberhausen ist von einem Start des Ausbaus in Oberhausen nichts bekannt.

Vielleicht ist es wirklich ein Eingabefehler im System und anstelle der 2015 sollte 2017 stehen.

In knapp 2 1/2 Monaten werden wir es wissen.

0

• vor 10 Jahren

Hallo Telekom-Team,

jetzt ist der Eintrag auf telekom.de/schneller, dass der Ausbau bis Ende Oktober 2015 abgeschlossen ist verschwunden.

???

Ausbau adé?

Könnt Ihr den Ausbau noch in eurer Datenbank erkennen oder ist dieser dort auch nicht mehr verzeichnet?

Mit freundlichen Grüßen

7

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe von meinen Kollegen aus der Fachabteilung folgende Information erhalten: Es findet in Oberhausen ein Ausbau bis Ende 2017 durch uns statt.

Bitte entschuldigt, dass es hier zu Verwirrungen kam.

Viele Grüße
      Heike J.

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo Heike,

Danke für die Rückmeldung.

Interessanter wäre natürlich zu wissen, ab wann der Ausbau und wo beginnt.

Vielleicht kannst du dich diesbezüglich noch einmal bei der Fachabteilung erkundigen.

Vielen Dank

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo hogl,

meine Kollegen konnten mir nicht sagen, wann und wo wir genau mit dem Ausbau anfangen. Sorry!

Viele Grüße
      Heike J.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Immer diese Lügerrei vom Telekommarketing hier.

Jetzt reichts, mit den ISDN-Nummern zu SIP-gate und den Telekomanschluss kündigen. Dann können die ausbauen wie sie wollen, nie wieder Telekom. Seit 1998 hat sich hier  nichts getan, ist doch ein Witz, abgesehen von immer schlechter werdender Leitung.

0

• vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

krieg grad wieder die Krise!

Der Ausbau scheint in Oberhausen zu beginnen. Zumindest in einem minimalen Teil von Oberhausen. Und wo ist dieser minimale Teil, natürlich das CENTRO!

VDSL 50

Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Zumindest scheint sich wieder was zu tun. Wenn ich den Blick gen Westen nach Bottrop richte, erfolgt wohl dort in den nächsten 3 Monaten der Ausbau mit VDSL 100!

Aber vielleicht kann das unser neuer OB ja richten. Ist ja wohl Chefsache!

Irgendwann werde ich auch mal in den Genuss kommen Bilder online zu bestellen.unzufrieden

4

Antwort

von

vor 10 Jahren

Nach meinen Informationen baut die Telekom eigenwirtschaftlich aus, die Stadt muss sich nicht finanziell beteiligen.

Antwort

von

vor 10 Jahren

Abwarten, die Telekom hat doch bisher keinen Finger mit Bezug auf die Unwirtschaftlichkeit gerührt. Oder sind die Wechselzahlen zu Unitymedia am hochschnellen?

Antwort

von

vor 10 Jahren

Das Problem mit der Versorgung mit schnellem Internet ist in Oberhausen schon seit 2011/12 ein Thema, warum das in Oberhausen so schleppend läuft ist mir ein Rätsel.

Ich spende freiwillig meine Arbeitskraft um ein Multifunktionsgehäuse (DSLAM) aufzustellen, zur Not "Buddel" ich auch mit.

Ich bin soweit wenn ich ein Telekom Bautrupp sehe bekommen die Kaffee & Kuchen (Einschränkung !!! Nach dem Aufbau !!!! 8-)))):wink:

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

Radio Oberhausen hat  eine Reportage über die schlechte Internet Geschwindigkeit gesendet,

bei Facebook geht auch die Post ab....

http://www.radiooberhausen.de/oberhausen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/09/21/article/-1560b47bfb.html

https://www.facebook.com/radiooberhausen

559

Antwort

von

vor 8 Jahren

Also irgendwie fühle ich mich ja schon veräppelt.

Laut Kundencenter wäre heute die Umstellung auf 100 M/bit gewesen.

Heute morgen ging ich aus dem Haus und traf einen Techniker, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite an so einem Kasten rumfummelte. Er sagte mir, er würde jetzt die Schaltungen vornehmen, könne aber nicht genau sagen, für welchen Anschluss.

Laut Kundencenter ist aber bis jetzt (18:04 Uhr) nichts passiert. Kann mir jemand vielleicht sagen, weshalb eine Umstellung nicht stattgefunden hat?

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @Sebi75,

wie ich sehe hatten Sie bereits Kontakt zur Hotline und Ihnen wurde dort mitgeteilt, dass die Umstellung Ihres Anschlusses in den nächsten Tagen stattfindet. So wie ich das sehe, gab es keine freien Kapazitäten zum heutigen Tag.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, mein Kollege mit dem Sie heute telefonierten kümmert sich darum. Fröhlich

Viele liebe Grüße
      Maria W.

Antwort

von

vor 8 Jahren

@Maria W.

Hallo, sagt mal wieso kann ich bei 1&1 bereits VDSL 100 buchen für Oberhausen Borbeck und bei euch noch nicht ?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 9 Jahren

Hallo Community Oberhausen,

wer noch mehr zur Technik wissen möchte,

empfehle ich folgende Internet Seite.

Kleine Doku... 😀

http://internet-lippinghausen.de

Sonnige Grüße aus Sterkrade

0

Uneingeloggter Nutzer