VDSL Ausbau in Hilden

Hallo zusammen.
Die Presse berichtet, dass nun in 40723 Hilden nahezu überall neue Schaltkästen stehen. Der VDSL Ausbau sei in Hilden seit Mitte Januar 2014 vollständig abgeschlossen.
Die DSL Verfügbarkeitsprüfung nennt für meinen Anschluss lediglich bis zu 16 MBit/s. Der VDSL-Ausbaustatus zeigt hingegen, dass VDSL50 verfügbar sei.
Wann kann ich auf der Hofstrasse VDSL buchen?

Morgen@Waage1969, Vorbestellung wäre, wieder, möglich. Ich frage mich, wer da fummelt... Ein Praktikant? Man weiß es nicht.

Morgen, die Ecke kenne ich doch.😉 Ja, ich weiß.

Hallo @Waage1969 @Anne W. @Detlev K. Heute kam eine weitere Mail. Betreff: Letzte Chance zum Vorbestellen!

"(...) in ca. 2 Wochen ist es soweit(...)" Wie glaubwürdig ist das? Offizieller Starttermin: 14.03.22.

Guten Morgen @KabelDigifreak ,

 

ich habe mir das mal angeschaut.

Die aktuelle Planung sieht eine Buchbarkeit ab Mitte Juni vor. Bis dahin müssen wir uns noch gedulden.

 

Wenn Sie mögen, können wir gerne dazu telefonieren. 

 

Viele Grüße

Claudia Bö.

@Claudia Bö.  Wenn Sie neue Infos haben, die ich noch nicht habe, dann können Sie gerne anrufen.

Das MFG steht, wie ich vor ein paar Tagen gesehen habe.

@Claudia Bö.  Hat sich an der Planung etwas geändert? Logt man sich ein, dann werden 100 Mbit/S angeboten und der Button "Jetzt bestellen" ist auch da, aber wenn man draufklickt, passiert nichts.

 

Schöne Ostertage und bleibt gesund!

Hallöchen @KabelDigifreak 

 

nein, die Planung hat sich nicht gendert, meine Aussage für den Juni steht noch. Fröhlich

Sie können sich auf mich verlassen,  der Startschuß wird mir nicht entgehen und dann rufe ich sofort durch.

 

Liebe Grüße und ebenfalls schöne Ostertage wünscht

Claudia Bö.

@Claudia Bö. @Waage1969 Ich kann ab jetzt buchen. Ich bin schon im Bestellvorgang. Endlich!

@Claudia Bö. Schaltung erfolgt am 25.06., an einem Samstag? Vorziehen geht nicht? Es wäre schön, wenn es vor dem Urlaub klappt.

@Claudia Bö. Ich hatte den 17., als Wunschtermin, ausgewählt. Könnt ihr, vielleicht, den 20. oder so einstellen? Es wäre schön, wenn es vor dem Urlaub klappt.

Mein alter Herr kam gerade nach Hause, und meinte: "Die legen schnelles Internet." Ich schätze, die KollegInnen schließen VorbestellerInnen an, oder?

Ich habe ihn genauer gefragt, er meinte, Sie arbeiteten an Kabeln im Boden.

 

Unwahrscheinlich, dass es uns betrifft, sonst hätte ich gestern noch nicht buchen können.

Und gerade kam folgende SMS:

67510539-EF53-4811-8DA8-C83D042F92F1.png

Vermittlungsstelle wurde gerad umgestellt...

Broadcom.jpg

Hallo @KabelDigifreak,

 

es freut mich, dass du endlich, nach so langer Zeit, deinen Wunsch Tarif buchen konntest. Fröhlich

 

Systemseitig sieht auch alles gut aus.

 

Meiner Meinung nach würde ich den Auftrag nun lieber nicht mehr anfassen wollen, sprich um was zu ändern etc. Es könnte sonst passieren, dass sich der Bereitstellungstermin weiter nach hinten verschiebt. Es wird seine Gründe haben, weshalb die Buchung nicht zu deinem Wunschtermin geklappt hat.

 

Ich drücke die Daumen für den 25. Juni. Fröhlich

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

@Svenja Ba. Hast du auch eine Idee/Info zu meinem letzten Post?

Hallo @KabelDigifreak,

 

ich hoffe, ich hab deine Frage jetzt richtig verstanden und es geht um eine noch schnellere Leitung.

Laut System liegen hier bis zu 250 Mbit/s an. Fröhlich

 

Beste Grüße

Julia U.

@Julia U.  Es geht um die SMS. Wieso kommt die nach der Umstellung/ dem Upgrade der Vermittlungsstelle? Ich hab 100 Mbit geordert. Nach dem Upgrade ist der Anschluss etwas schneller, aber, natürlich, noch nicht umgestellt. Die DSLAM Datenrate Max steht auch noch auf der Bremse, ich denke, weil es noch ADSL 2+ ist. Richtig?

@Julia U.  Hier auch nochmal die Screenshots. Passt das aktuell?

Broadcom.jpg

Broadcom 2.jpg

Hallo @KabelDigifreak,

 

die SMS kann ich mir gerade nicht erklären. Die Umstellung vom Tarif erfolgt nach wie vor am 25.06. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stephie G. 

@Stephie G. Die SMS kam kurz nach dem Wechsel auf Broadcom.🤔

Viele Grüße!

Guten Morgen @Stephie G.

 

auch ich finde im System keinen Hinweis auf den Versand dieser SMS. Tut mir leid, dass auch ich dazu nichts sagen kann.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Morgen @Katja M. , Du hast deine Kollegin markiert, aber ich lese mit. Also die SMS ging zumindest nicht "bewusst" raus.

@Katja M. @Waage1969 oder andere... Muss ich irgendetwas beachten nach dem Upgrade, beispielsweise Telefoniecenter-Einstellungen kontrollieren etc.? Es ist unser erstes Upgrade seit ALLIP. Das Sicherheitspaket Komplett L ist im 1. Monat kostenlos, laut Auftragsbestätigung. Das gilt dann auch tatsächlich?

 

Die Parameter passen aktuell, oder ist da etwas auffällig?:

Broadcom.jpg

Broadcom 2.jpg

 Die Werte sind gedeckelt, weil der Port noch gedrosselt ist, sehe ich das richtig? DSLAM-Datenrate Max. Empfangsrichtung wirkt "glatt" als würde ASSIA ausbremsen, bis ein/e TechnickerIn umschaltet.