Gelöst

VDSL von Fertigstellung bis Buchungsmöglichkeit

vor 9 Jahren

Hallo,

nachdem seit Ende Dezember der Breitbandausbau bei uns 88489 eigentlich abgeschlossen ist, warte ich sehnsüchtig darauf, meinen DSL Anschluss auf VDSL umzustellen.

Nachdem nun die ersten Fremdanbieter bei uns Werbung für VDSL machen, bin ich etwas verwundert, dass bei der Telekom immer noch keine Einträge in der DB sind um einen Auftrag einzustellen.

Gibt es denn eine Möglichkeit, zumindest einen geplanten Termin zu erfahren oder muss ich weiterhin täglich in die Verfügbarkeitsprüfung schauen?

Gruss Björn

Letzte Aktivität

vor 9 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

808

0

50

• vor 9 Jahren

Hallo @b.bezjak,
      soweit sich nicht für eine automatische Benachrichtigung bei Verfügbarkeit des Wunschtarifes registriert wurde, bleibt nur der Anruf bei der Hotline bzw. der regelmäßige Blick auf die Tarifwechselmöglichkeiten online im Kundencenter. 
      Allerdings, siehe diesen Beitrag und Lösung, Auszug: 
      "...es dauert nach den letzten Bauarbeiten vor Ort ca. sechs bis acht Wochen, bis die Dokumentation abgeschlossen ist und eine Buchung der verfügbaren Bandbreite bzw. Tarife möglich ist...".
      BG ThMe

0

48

von

vor 9 Jahren

Moin,

ich habe die Kundennummer jetzt hinterlegt.

Es wäre prima, wenn der Wechsel von ADSL2+ auf VDSL25 klappen würde.

Für mich wäre der trotz der 5€ mehr für den nur gering höheren Downstreams (17500 ist ja schon nicht schlecht) wegen des fast doppelt so hohen Upstreams wichtig - dann kann ich endlich Onlinespeicher richtig nutzen.

Normalerweise vermarkten Sie VDSL25 ja nicht mehr.

0

von

vor 9 Jahren

Hallo @Andre42,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.

Ich habe einmal geprüft, ob VDSL bei Ihnen gebucht werden kann. Leider wurde mir die gewünschte Geschwindigkeit zur Buchung nicht angezeigt. Daraufhin habe ich einmal unsere Kollegen von der Technik kontaktiert. Diese haben die Leitung genauer geprüft, VDSL ist aktuell wegen der Leitungslänge nicht möglich. Traurig Lt. unserem Ausbau-Tool soll bis Mitte September 2018 VDSL ausgebaut sein.

Was ich Ihnen aktuell anbieten kann, ist unser Tarif DeutschlandLAN IP Start Hybrid http://bit.ly/29G3LZK mit der LTE Speedoption L. Hierbei ist zu beachten, dass die feste IP wegfällt. Besteht Interesse daran?

Liebe Grüße
      Behiye G.

0

von

vor 9 Jahren

Vielen Dank,

Hybrid kommt bei mir nicht in Frage, da ich die feste IP benötige (deshalb habe ich als Privatkunde Deutschland LAN).

Danke, dass Sie die Leitung durchgemessen haben und mir Hoffnung machen können, dass es in etwas über einem Jahr besser wird.

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo @b.bezjak,

ich habe für Sie in unserem System geprüft, ob bei Ihnen VDSL jetzt buchbar ist. Leider ist das nicht der Fall.

Lt. unserer Ausbaukarte wird bei Ihnen nicht ausgebaut. Wenn Sie hier: http://bit.ly/1KyVVMP Ihre Anschrift eintragen werden Sie feststellen, dass bereits an einigen Stellen VDSL buchbar ist. Allerdings ist Ihre Anschrift nicht davon betroffen.

Liebe Grüße
      Behiye G.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...